Ich arbeite mit Autodesk 3D Studio Max. Gibt aber auch gute kostenfreie wie Blender mit denen das geht. Dafür bin ich aber zu alt ^^.
[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt
-
- erhältlich
- SenteX
- Geschlossen
-
-
@matthias.gose Passt Du weisst denke ich auch wie mein Beitrag gemeint war... Du möchtest ja Feedback auf deine Bilder haben und nichts anderes hatte ich ja versucht da zu lassen.
-
-
Einfach nur Klasse!
-
@matthias.gose vielen Dank dafür, dass wir teilhaben dürfen und dass Du so auf die Anliegen aus der Community eingehst. Dankeschön!
-
-
Ich gebe zu, die Idee mit dem Notausstieg Punkt habe ich hier aus dem Forum. Ursprünglich wollte ich das gar nicht machen, dachte mir aber dann nachdem das hier (wahrscheinlich mehr aus Spaß) wieder gefunden habe: „ach was soll’s, darauf kommt es auch nicht mehr an“. Und ich finde das macht echt was her ;).
Dummerweise werde ich das wohl jetzt immer machen müssen. -
Toll, wie Du auf uns hörst und auch diese Kleinigkeiten berücksichtigst - Danke
-
Womit die Frage nötig wird: Wieviele Notausstiege hat eigentlich so n ICE? Und muss man da jeden einzeln reinbasteln oder geht das Copy und Paste?
Auf jeden Fall sieht das nach einem High-Quality-Gerät für den TS (und dafür eigentlich zu schade) aus. Wenn jetzt RWA noch ein gutes Scripting reinpackt, dann hab ich einen neuen Lieblingszug. -
Gerade diese Details machen aber m.M.n. den Unterschied aus. Da hat man auch beim 20sten Mal Fahren noch nicht alles gesehen und findet immer wieder neue Aufschriften, Piktogramme etc., während man bei einigen Herstellern nichtmal die Beheimatung entziffern kann, weil die Texturen so verwaschen sind.
-
Womit die Frage nötig wird: Wieviele Notausstiege hat eigentlich so n ICE? Und muss man da jeden einzeln reinbasteln oder geht das Copy und Paste?
Auf jeden Fall sieht das nach einem High-Quality-Gerät für den TS (und dafür eigentlich zu schade) aus. Wenn jetzt RWA noch ein gutes Scripting reinpackt, dann hab ich einen neuen Lieblingszug.Ich sags dir wenn ich gezählt habe. Man kann das schon mit Copy & Paste machen muss aber jeden Wagen einzeln prüfen...naja sollte man ;).
Beim Scripting mache ich mir keine Sorgen. Wichtig wird es bei dem Zug vorab ins Handbuch zu schauen. Zumindest über den Schnellstart sollte man fliegen, denn so ohne weiteres fährt der nicht los. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen :D.Viele Grüße
Matthias -
-
Ich gebe zu, die Idee mit dem Notausstieg Punkt habe ich hier aus dem Forum.
Ich glaube, ich habe mich auf dem Zug verewigen lassen danke Matthias, der Zug wird mal wieder der Hammer, ich würde sagen optisch bist du auf jeden Fall der beste Entwickler aller TS-Modelle auf dem deutschen Markt
-
Wichtig wird es bei dem Zug vorab ins Handbuch zu schauen. Zumindest über den Schnellstart sollte man fliegen, denn so ohne weiteres fährt der nicht los
....vielleicht gibt es dann eine Art Schnellaufrüstung : bei nun rund 400 verschiedenen TS Fahrzeugen die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben bin ich inzwischen froh, dass es bei einigen Fahrzeugen eine Schnellaufrüstung gibt....
-
Usability wird ganz vorn stehen , sonst landet das im Support. Mehr Support weniger Zeit zum bauen.
-
Nich ein neues Bild erschienen auf Facebook
-
-
-
Hallo @matthias.gose
Ich habe mich die Bilder der 2e Klasse nochmals angesehen, und möchte gerne wissen: Wird es ins Fahrgastansicht auch die Reservierungsanzeigen an die Sitze geben? Habe die glaub ich bis jetzt noch nicht gesehen?
MFG,
Railjet_61 -
Die Reservierungsanzeigen werden nicht nachgebildet.
-
Müssten nicht auch die Scheiben noch etwas abgedunkelt werden?
-
Wird es ins Fahrgastansicht auch die Reservierungsanzeigen an die Sitze geben?
Für was brauchst du Reservierungsanzeigen im TS??
Soll auf der Toilette jetzt auch die Klospülung animiert sein?Ich glaube wenn der Zug gut aussieht(was er in der Tat tut) und einen großen&Realistischen Funktionsumfang hat, reicht das für uns TS Nutzer aus.(Vielleicht auch nur für mich )
Ich verstehe nicht für was man so viele unnötige Details braucht...
Natürlich machen es bei nem Addon die Details aus, aber irgendwo ist auch die Grenze was man noch einbauen soll... -
Ruhig, ruhig liebe @Myulu, war einfach nur eine Nachfrage (und nicht an dir ). Und klar hats keine Funktion, aber das haben wir doch schon Seiten durchdiskutiert, hat ein Klo Fahrgastansicht auch nicht, aber das wirds geben, einfach weil das kann. Finde ich riesig cool, und das hat mit Reservierungsanzeigen genau die gleiche Geschichte sein können.
Und @matthias.gose, danke, alles klar, wäre natürlich auch eine Riesenaufwand das an jedem Sitz machen zu müssen. Ich freue mich auf jeden Fall immer mehr
-