[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Genau. Dies erklärt auch den Riesenerfolg von AP (auch kommerziell) - man wird stark motiviert alles zu kaufen (auch durch häufigen Sales). Viele UK Benutzer haben auch alles und deswegen sind viele britische Aufgaben, Freeware und Payware, von einem sehr hohen Niveau.

In Deutschland haben wir im Gegensatz noch die MSTS konvertierte Fahrzeuge in den TTB Packs die im 32-Bit Zeitalter außerordentlich nützlich waren, jetzt leider aber den Fortschritt zurückhalten.

Die Fahrzeitreihe soll aber weiterhin möglichst wenig Abhängigkeiten nutzen.

Das kann ich verstehen. Aber für Aufgaben die mit dem ICE4, oder künftige Fahrzeugen, mitgeliefert werden gilt das nicht so. Hier werden fast Alle die Packs ohnehin wegen den Fahrzeugen kaufen, nicht wegen den Aufgaben. Hier wird 3DZug mehr und mehr die Möglichkeit haben das "AP Modell" zu folgen und andere 3DZug Fahrzeuge (und Fahrzeuge von anderen Anbietern) für den Aufgaben vorauszusetzen. Sollte kommerziell auch interessant sein weil das die Benutzer motiviert zusätzliche 3DZug Packs zu kaufen.

• Aber für Aufgaben die mit dem ICE4, oder künftige Fahrzeugen, mitgeliefert werden gilt das nicht so.

Gerade da gilt das. Ich möchte dass der Kunde der den ICE 4 kauft, die Aufgaben nutzen kann ohne das ich ihn zwinge andere DLCs zu besitzen. Kommerziell sicherlich höchst interessant, Kundenorientiert aber mal gar nicht.
    Sicherlich wird es aber im Rahmen der Reisezeit Reihe das von dir gewünschte geben, da diese Serie genau dafür entwickelt wurde.

Viele Grüße
    Matthias

• Ich möchte dass der Kunde der den ICE 4 kauft, die Aufgaben nutzen kann ohne das ich ihn zwinge andere DLCs zu besitzen. Kommerziell sicherlich höchst interessant, Kundenorientiert aber mal gar nicht.

Sehr vorbildlich, da sollten sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. Manche Entwickler schaffen es ja noch nicht mal, überhaupt ein Szenario ihrer Lok beizulegen.

• Ok, aber das "AP Modell'" ist auch sehr kundenorientiert. Ohne dem "AP Modell" wäre der britische TS nicht halb so interessant wie es jetzt ist. In Deutschland gibt es zwar Ansagen, ZZA, usw die er in England leider nicht gibt, aber in Sachen KI-Rollmaterial ist Deutschland generall (es gibt Ausnahmen hier im Downloadbereich) einige Jahre hinter England. Aufgaben machen mehr Spaß wenn man z.B in Bahnhöfe ordentlichen KI Verkehr, mit ordentlichen Sounds und ordentlichen Fahrphysik, begegnet. TTB Material ist einfach uralt.

• Sind denn vielleicht Aufgaben für die Strecke Frankfurt am Main - Karlsruhe, Bremen - Münster oder Augsburg - München möglich? Der Triebzug verkehrt ja auf diesen Strecken ebenfalls.

Mit freundlichen Grüßen.

• Sind denn vielleicht Aufgaben für die Strecke Frankfurt am Main - Karlsruhe, Bremen - Münster oder Augsburg - München möglich? Der Triebzug verkehrt ja auf diesen Strecken ebenfalls.

Das kommt bestimmt alles zeitnah von der Community, es sind ja schon viele Szenariobauer in der Vorbereitung für ICE4-Szenarien. Kurze Zeit nach dem Release werden schon sehr viele, auch qualitativ Hochwertige Szenarien hier im Forum verfügbar sein. :)

• Klar ist die TS Umsetzung der Hammer, nur freue ich mich persönlich viel mehr auf die Trainz Umsetzung :thumbsup: .

PS: Schöne Bilder weiter so 8)

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• Euer Feedback ist nachvollziehbar. Die Fahrzeitreihe soll aber weiterhin möglichst wenig Abhängigkeiten nutzen. Die Erfahrungen aus dem Support zeigen das überdurchschnittlich viele Kunden abspringen wenn die Abhängigkeiten ansteigen. Tolleranz beim Kunden fast keine :( . Ich denke aber ihr seht 3DZUG lieber Fahrzeuge bauen, glaub das kann ich ;) .

Und hier noch ein von der @Zugleitstelle gewünschtes Bild (gute Idee):

Das finde ich absolut zutreffend.
    Finde es schön, dass du diese Einstellung beibehalten hast, Matthias.
    Denke für die Kunden, die du ansprichst und von denen du leben willst/musst sind da schon richtig gewählt.
    Man muss bedenken, dass das rail-sim Forum weiterhin nur einen sehr kleinen Ausschnitt zeigt.

• Ich bin eigentlich ganz zufrieden, dass es ein ICE 4 ist, da der andere ICE 4 von GBE einfach Müll ist und er wie schon von anderen gesagt zu vielen Strecken, die es im TS gibt, passt. (z.B. auch Hamburg-Hannover Deluxe). Ich bin jedenfalls mal gespannt.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• @Loco-Michel Durch AP und die ganzen Vorraussetzungen habe ich mir erst meine UK-Sammlung aufgebaut. ....
    ...
    ...

Mir ging es da ja ähnlich! Zwischenzeitlich bis auf ein paar Szenario Packs hab ich fast alles von AP.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.