[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • Ja, das hast Du auch wiederum recht, Sven. *perfekt*


    @matthias.gose Könntest Du vielleicht sowas im Menü anbieten, Aufgaben für Hamburg Hannover oder Hamburg Hannover Deluxe? Wäre ein bisschen mehr Arbeit für DIch, aber würde sicherlich auch viele Freuen ^^


  • Wäre ein bisschen mehr Arbeit für DIch, aber würde sicherlich auch viele Freuen ^^


    Nein, das ganze scheitert am Support. Aber hier wollte doch eh einer den ICE 576 bauen... . Freeware Strecken ist eure Aufgabe. Geht davon aus das jeder der diese Strecke nicht kennt den Support fragt. Hat nichts mit "wollen" zu tun.

  • Das es keine 3DZug Aufgaben für freeware Strecken geben kann ist klar. Was mir aber interessieren würde ist, jetzt auch mit 64-Bit, mehr Qualität im KI-Verkehr der 3DZug Aufgaben. Vor einigen Jahren hat 3DZug angefangen das TTB Pack zu benutzen - damals eine Verbesserung aber jetzt ist das sehr alt und macht grundsätzlich kein Spaß mehr.


    Man könnte z.B. Repaints zum Verkehrspack einsetzen. Armstrong Powerhouse Aufgaben kommen immer mit einem "Extra Stock"' installer mit (freeware) Repaints - einfach zu installieren und somit kein oder sehr wenig Supportfragen. Und man könnte den 474 voraussetzen für etwas mehr Realismus in Hamburg. Usw. Natürlich kann es nicht zu viel Voraussetzungen geben, aber aktuell sind es so wenig das ich die meisten 3DZug Aufgaben gar nicht mehr fahre.

  • Im allgemeinen sind die Aufgaben von 3DZUG relativ einfach gestrickt. Man fährt hauptsächlich von A nach B, mit vielleicht einigen kleinen "Störungen", die die Fahrt ein klein wenig spannender machen sollen. Mit 64 bit bieten sich heute aber viel mehr Möglichkeiten, näher an "reale" Gegebenheiten anzuschliessen. So finde ich es z.B. nicht mehr akzeptabel, mit meinem Zug in einen menschenleeren Hauptbahnhof einzufahren (Bombendrohung?) und weit und breit keinen anderen Züge mehr zu sehen. Auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet, sollte man mit den heutigen Möglichkeiten so nahe wie möglich die Realität nachbilden (auch z.B. mehr Autos auf den Strassen!).

  • So finde ich es z.B. nicht mehr akzeptabel, mit meinem Zug in einen menschenleeren Hauptbahnhof einzufahren (Bombendrohung?)

    Dem stimme ich zu. Du scheinst schon länger nicht mehr gefahren zu sein. Seit einigen Jahren schon setzen wir auf animierte Menschen an jedem Bahnsteig. Schau doch mal rein. Dank Verkehrspack ists auch ordentlich voll. Allerdings solltest du dazu aktuelle Addons nehmen. Alte Doppelpacks für 1,99 € können heute nicht mehr als Maßstab genommen werden.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Genau. Man könnte z.B. mal eine GEML Aufgabe vom AP Class 315 Pack nach Liverpool Street fahren. Der Unterschied könnte nicht größer sein. Wie es heute ist kaufe ich die 3D Zug Packs nur wegen den Fahrzeugen und fahre ich die enthaltenen Aufgaben meist gar nicht mehr. Ist doch schade. Das es Ansagen usw. gibt ändert daran nichts - war vor einigen Jahren eine Erneuerung, jetzt aber nicht mehr.

  • Ich kaufe auch schon seit langem keine 3D-Zug Szenarien mehr. Gibt mehrere Gründe. Mich nerven diese unrealistischen walkie Talkie-Gespräche. Zudem sind die Szenarien nur für die Standard-Version der Strecke. Und überdies sind sie häufig relativ simpel gestrickt. Das können unsere Freeware-Ersteller einfach wesentlich besser. /nohate

    2

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Für die ursprüngliche Fahrzeit-Reihe hat 3DZug die Voraussetzungen bewußt niedrig gehalten damit möglichst viele Leute die Aufgaben fahren / kaufen könnten. Wenn 3DZug noch keine eigene Fahrzeuge hatte war das auch völlig verständlich. Aber jetzt is das anders geworden. Jetzt hat 3DZug viel mehr die Möglichkeit, genau wie AP es macht, hochwertige Aufgaben zu bauen die dann mehr und mehr auch andere 3DZug Fahrzeuge voraussetzen können. Unten z.B was die Aufgaben für das gestern veröffentliche AP Class 68 Enhancement Pack voraussetzen. Es kostet etwas aber man bekommt hochwertige Aufgaben die es heute in Deutschland nur als Freeware gibt.



    AP Class 158/159 (Cummins) Enhancement Pack - More Information
    AP Class 168/170/171 Enhancement Pack - More Information
    AP GEML Class 90 - More Information
    AP Mk2D-F Coach Pack - More Information
    AP Wherry Lines: Norwich to Great Yarmouth & Lowestoft - More Information
    DTG Class 170 - More Information
    DTG European Community Asset Pack - More Information
    DTG Network SouthEast Class 159 - More Information
    DTG Settle to Carlisle - More Information
    JT Class 153 Advanced - More Information
    Oovee Class 156 - More Information

  • Wobei für Neueinsteiger beim TS201X solche Aufgaben(-pakete) von AP eher zunächst erst mal abschreckend sein dürften.


    AP37: ECML London to Peterborough Scenario Pack (Freight) - 18(!) Pay AddOns nötig um die Aufgaben nutzen zu können!


    Class 31 Enhancement Pack - 24(!) Pay AddOns nötig um die mitgelieferten Aufgaben nutzen zu können! (abgesehen von der Lok an sich!)
    Nachtrag: was für mich persönlich eher nicht das Problem ist da ich ja nun schon seit vielen Jahren dabei bin und dadurch von AP fast alles habe!


    Gut, zugegeben das sind jetzt zwei extrem Beispiele! :whistling:;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Euer Feedback ist nachvollziehbar. Die Fahrzeitreihe soll aber weiterhin möglichst wenig Abhängigkeiten nutzen. Die Erfahrungen aus dem Support zeigen das überdurchschnittlich viele Kunden abspringen wenn die Abhängigkeiten ansteigen. Tolleranz beim Kunden fast keine :( . Ich denke aber ihr seht 3DZUG lieber Fahrzeuge bauen, glaub das kann ich ;) .



    Und hier noch ein von der @Zugleitstelle gewünschtes Bild (gute Idee):

  • Naja, das mit den WalkieTalkie Unterhaltung mit dem FDL hab ich ja auch schon mehrfach angesprochen, das die Texte so vom realen Ablauf eher unrealistisch und der FDL einfach zu viel weiß ;) ... Aber wie auch schon mal gesagt, sind diese Szenarien sicher eher für Anfänger und vor allem Fahrer von Szenarien gedacht und weniger den Anspruch von realen Abfahrten und Begebenheiten ;) ...


    Und ja, mir gefallen Fahrzeuge / Wagen auch lieber und nutze die dann eben für meine Szenarien ;) wie auch beim Heiligabend Szenario mal das Winterpaket genutzt, von den Fahrzeit 32. Also durchaus sind auch die Objekte die in den Fahrzeiten drinnen stecken schon gut zu gebrauchen.


    An kleinen Bahnhöfen finde ich es allerdings eher meist zu viel Personen auf den Bahnsteig mit Koffern usw verbaut :D ... aber wie man sieht, ist es Geschmackssache.


    Bin ich echt gespannt wie das wird :) !!! Und was man da für Szenarien so zusammen bauen kann.