[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • muss ja nicht sein das die FPS unnötig in den Keller gehen wegen einer Zugbegegnung

na, das ist wohl ein eher geringes Problem. Haben ja kein Multiplayer, wo im Gegenzug vielleicht ne ganze Gruppe alle Innenmodelle besichtigt :) FPS gehen eher in den Keller, wenn's Außenmodell 1000e "echte" Nieten hat - wie bei gewissen DTG-Coladosen.

btw, auch wenn ich eher zur Gruppe "och nö, nich schon wieder 'n ICE" gehöre - ich glaube dieses Etwas werde ich mir genehmigen :) @matthias.gose

• *auch Senf zu der Sache dazugeben will*

Nunja, über den 4er Streiten kann man sich wie man will, es ist ein Fahrzeug was mittlerweile nicht mehr von deutschen Schienen wegzudenken ist.

Was mich allerdings schon stört, ist dass das Mapping scheinbar keine Dirt-Versionen hergibt, denn diese ist bei den Wasch-Intervallen von Hmb-Eidelstedt definitiv angebracht... Ich erinnere mich, wie 412 005 komplett schwarz an der Front war...

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass das nicht der letzte ICE ist (bitte, bitte ein 1er :love::whistling: ), wenn denn die Qualität stimmt, wovon aber auszugehen ist.

• Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer. Was ich gern hier nochmal erwähne ist dass ein solcher Zug nur dadurch möglich war, dass ihr bei 3DZUG einkauft.

• Das machen wir doch sehr gerne. :)

Hab mir heute den Adventskalender-Inhalt gekauft und bin auch gleich losgefahren.

Eure Produkte sind einfach klasse und lassen von meiner Seite keine Wünsche offen, macht bitte weiter so in der Qualität.

Der ICE 4 wird sofort nach dem Erscheinen in die Bibliothek aufgenommen. :thumbsup:

Wenn weitere folgen, dann diese natürlich auch, freu mich drauf.

Wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte, ich fände es klasse wenn Ihr einen schönen Dosto baut, nicht sowas modernes eher so die alten Wagen, das wäre ein Traum. :love:

Ich denke da so an DABbuzf 760 / DABbuzf 778 die gibt es ja schon als Modell, leider nur nicht fahrbar.

• Bevor jetzt die riesen Performance Diskussion anfängt... ich mache das nun seit 17 Jahren und ich weis was ich tue. Und das hier, ganz ehrlich und ohne übertreiben zu wollen, ist der Hammer. Welchen Sitz ihr auch immer mal in echt bucht, er ist drin :D

Du bist einer von den Entwicklern, den ich blind vertraue und man auch weiß was man für sein Geld bekommt, nämlich sehr gute Qualität. Ich mache mir da keine Gedanken was das angeht. Ich freue mich einfach dass du dir wirklich sehr viel Mühe gibst. Das sieht man eben in der guten Qualität. Wollte ich nur mal los werden. :)

• Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer. Was ich gern hier nochmal erwähne ist dass ein solcher Zug nur dadurch möglich war, dass ihr bei 3DZUG einkauft.

Wenn ihr noch n ICE wollt und bevor ich wieder einen Orient Express baue

Naja da wäre es für einige schon schön zu wissen, welcher/e ICE denn dann überhaupt noch gebaut werden würde/n. Mich interessiert der ICE 4 einfach überhaupt nicht, lediglich die zukünftige 13-teilige Version würde mich etwas reizen aber eigentlich immernoch nicht zum kauf animieren, denn 20 € und mehr für einen Zug den ich wohl kaum nutzen werde ist mir bei der Gewissheit, dass mein lieblings ICE (411-er) eventuell garnicht auf der Liste steht, einfach zu viel. Also wenn du uns, Leute die den ICE 4 eigentlich nicht brauchen, schon nach dem Motto: Wenn ihr den Zug kauft gibts auch noch ein paar mehr ICE, zum kauf animieren wilst dann muss da schon etwas mehr kommen.

Wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte, ich fände es klasse wenn Ihr einen schönen Dosto baut, nicht sowas modernes eher so die alten Wagen, das wäre ein Traum. :love:

Ich denke da so an DABbuzf 760 / DABbuzf 778 die gibt es ja schon als Modell, leider nur nicht fahrbar.

Hat denn TTB das DR-Dosto Projekt komplett eingestellt? Hab zwar auch schon garnicht mehr dran gedacht aber zum Thema 760-er viel mir dann doch gleich wieder ein, da war doch mal was. Die gezeigten Bilder sahen doch sehr gut aus. Der letzte Eintrag im Forum ist jedoch auch schon bald 2 Jahre her. Falls es nicht eingestellt wurde wären DR-Dosto von 3dzug überflüssig, denn die von TTB sind kaum zu topen und da bräuchten wir eher in Zukunft was modernes wie 766-er+Mittelwagen.

• Also wenn du uns, Leute die den ICE 4 eigentlich nicht brauchen, schon nach dem Motto: Wenn ihr den Zug kauft gibts auch noch ein paar mehr ICE, zum kauf animieren wilst dann muss da schon etwas mehr kommen.

Immer wieder lustig solche Kommentare. Überleg doch mal genau, wer hier an welcher Nabelschnur hängt ;)

• vor allem, weil du @Tobi_das_Tf keinen 12er willst, heißt das nicht, dass den keiner will. Als Fahrgast hasse ich das Fahrzeug auch wie die Pest, jedoch ist es laut Erzählungen der Kollegen als Tf sehr angenehm. Also werde ich mir das Fahrzeug höchstwahrscheinlich kaufen, kommt natürlich wie immer auf Preis und aktuelle finanzielle Situation an. :P

Auch ist es eher eine schlechte Idee einen Entwickler vorzuschreiben, was er machen soll und zu sagen "brauch ich nicht". so eine Aussage geht schnell nach hinten los und glaub mir, das geht für dich nach hinten los, nicht für den Entwickler, denn die wissen, was "der Markt" braucht oder möchte.

mfg

FabiaLP

• Zitat von Tobi_das_Tf

Naja da wäre es für einige schon schön zu wissen, welcher/e ICE denn dann überhaupt noch gebaut werden würde/n. Mich interessiert der ICE 4 einfach überhaupt nicht, lediglich die zukünftige 13-teilige Version würde mich etwas reizen aber eigentlich immernoch nicht zum kauf animieren, denn 20 € und mehr für einen Zug den ich wohl kaum nutzen werde ist mir bei der Gewissheit, dass mein lieblings ICE (411-er) eventuell garnicht auf der Liste steht, einfach zu viel. Also wenn du uns, Leute die den ICE 4 eigentlich nicht brauchen, schon nach dem Motto: Wenn ihr den Zug kauft gibts auch noch ein paar mehr ICE, zum kauf animieren wilst dann muss da schon etwas mehr kommen.

Wenn das dein Wunsch ist muss ich passen. Ich lege mich da jetzt nicht fest, das ging schon damals beim Velaro schief. Bauen tue ich immer das worauf ich Lust habe und mich daher heute festzulegen...ähm nein. Von daher ist es so, wenn du den ICE 4 nicht brauchst, einfach darauf hoffen das den genug andere haben möchten und ich Lust darauf habe noch einen zu bauen. Nach dem ICE 4 gibts erstmal was anderes worauf ich mich schon ewig freue...

Der Wunsch Dostos ist angekommen (sag ich gern hier nochmal), intern gibts auch schon welche, doch die Priorität ist momentan niedrig.

Und mit Doppelproduktionen habe ich dank einer anderen Firma schon genügend Erfahrungen gesammelt. Insofern weis ich was sich da lohnt oder nicht ;). Einige Erfahrungen kann man halt nicht mal mit Geld bezahlen.

• Immer wieder lustig solche Kommentare. Überleg doch mal genau, wer hier an welcher Nabelschnur hängt ;)

Hm warte mal, ich bin der Kunde und gebe Geld aus, welches zum Hersteller/Entwickler geht. Dann müsste die Nabelschnur bei mir beginnen und beim Hersteller enden. *nänänä*

Nee wirklich, solche Aussagen wie ...kauft unser Produkt oder wir stellen sowas halt nicht mehr her... kotzen mich einfach an und genau das ist hier der Fall gewesen. Ich will als Kunde vom Produkt umworben werden, also anständige normale Werbung bzw. Überzeugung durch Qualität und nicht das Produkt kaufen nur weil es sonst keine ähnlichen Produkte mehr gibt. Sowas nennt man Erpressung, auch wenn sie in diesem Fall nicht strafbar ist. Wenn Matthias eben gerne eine ICE 4 bauen will dann soll er es auch tun, aber nicht mit solchen scheiß Sprüchen dafür Werbung machen. Es geht hier um ein Add-on für einen Eisenbahnsimulator, viele Kunden von Eisenbahnsimulatoren und Mitleser hier im Forum sind verständlicherweise noch minderjährig (Eisenbah=Kindheitstraum) und da gehören solche Erpressungsversuche einfach nicht hin. *achtung*

Ich wollte mit meinem vorherigen Kommentar wenigstens noch etwas mehr Informationen rausholen, damit es nicht nur beim bisherig dahingestellten Erpressungsversuch bleibt. Schande über alle die sowas per Danksagung noch gutheißen, denn es ist nichts anderes wie der Scheiß der ständig im Tv in Sendungen wie Akte 2018 läuft, Kindern Honig ums Maul schmieren um ihnen irgendetwas zu verkaufen was sie eigentlich garnicht wollen und dann trotzdem kaufen, nur weil ihnen die Hoffnung auf etwas anderes gegeben wird. Entweder es gibt eine klare Absicht ein Produkt auch herzustellen, welche ich mit meinem Kommentar "rauslocken" wollte oder eben nicht. Wenn nicht dann sollte man als seriöser Unternehmer einfach die Klappe halten und solche unsinnigen Sprüche lassen! *hauen*

• Matthias hat doch nun schon öfter gesagt, dass er nur Sachen baut, die ihm selbst auch Spass machen. Wenn es dann keiner kauft, kann es eben passieren, dass er nichts mehr baut, weil ihm die Lust abhanden kommt. Glaub nicht, dass er es nötig hat, sich vorschreiben zu lassen, was er baut und und wie er es umwirbt. Dir steht ja immer noch frei, einen Bogen darum zu machen. Auf Zuruf wird dir keiner einen 411 bauen. Nahezu alle Hersteller bauen das, was Ihnen gefällt, was machbar erscheint und wo es nötige Informationen zu gibt. Man baut nicht die Wunschlisten der Kunden nach. Und wenn die Produktion weiterer AddOns von dem Verkauf eines bereits fast fertigen AddOns abhängt, dann ist das so und das ist eigentlich fast immer so. Wenn sich ICEs nicht verkaufen, vor allem so, wie er es machen möchte, dann werden wohl keine weiteren gebaut. Ziemlich einfach. Die Nabelschnur ist halt doch anders rum montiert. Die Hersteller bauen etwas, was sie für richtig und sinnvoll erachten, der Kunde kauft es (oder lässt es bleiben). In dieser Brange hat der Kunde keinen wirklichen Einfluss darauf, was gebaut wird. Das wird oft entschieden noch lange bevor der Kunde überhaupt auf die Idee kommt, dass er das gern haben möchte.

• Also man kann es auch übertreiben. Matthias hat lediglich gesagt, dass er je nach Erfolg des ICE 4 in Betracht zieht weitere ICEs zu bauen. Wo hier in irgendeiner Weise Erpressung vorliegen soll, ist mir absolut schleierhaft. Die "Werbung" hätte er ja vermutlich gar nicht gemacht, wenn es keine Nachfragen dazu gegeben hätte.

Ich kann schon verstehen, wieso Entwickler wie vR ihre Produkte nur noch Kurz vor Release ankündigen, wenn man wirklich aus jeder Aussage ein Theater macht.

• Sowas nennt man Erpressung,

Sag mal: Alles gut bei dir?
    "Erpressung"? Das ist normale freie Marktwirtschaft. Rentiert sich das Produkt nicht, wird es sich auch nicht lohnen eine "Neuauflage" davon zu machen. Das hat absolut nichts mit Erpressung zu tun, sondern mit dem überleben eines Unternehmens. Jedes neues Add-on ist ein Risiko. Wird es nicht genug gekauft, hat man hunderte Stunden arbeit verschwendet

• Nee wirklich, solche Aussagen wie ...kauft unser Produkt oder wir stellen sowas halt nicht mehr her... kotzen mich einfach an und genau das ist hier der Fall gewesen.

Dir ist schon klar dass diese Aussage

Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer.

so gemeint ist, dass 3dZug schauen will wie der Markt für ICEs ist oder? Textverständnis stand anscheinend nicht bei allen auf dem Stundenplan...

da gehören solche Erpressungsversuche einfach nicht hin

Das einzige was hier nicht hingehört sind deine merkwürdigen Unterstellungen.