Wie sieht´s denn eigentlich mit KI-Verkehr aus? Finde die Strecke soweit super, aber unspielbar ohne KI-Verkehr.
[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich
-
- erhältlich
- bahnjan
-
-
aber unspielbar ohne KI-Verkehr.
Ich denke, da übertreibst du minimal.
-
aber unspielbar ohne KI-Verkehr.
Finde ich schon ein Schwachpunkt, zumal es mit 64 bit ja wohl problemlos möglich wäre. Vielleicht kommt mit einem Update da noch was @bahnjan ?
-
A couple of pages back the missing preload folder was attached, so if you know how to manually copy/paste it you will get Ki verkehr.
If not, a fix has been promised in the next update.
-
Wie sieht´s denn eigentlich mit KI-Verkehr aus?
Meinst du im Quickdrive?
Dann hast du auch dort welchen.
-
-
Ich denke, da übertreibst du minimal.
Minimal, ja...
Dankeschön.
-
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, wenn ich eine Aufgabe abspeichere und diese Aufgabe am nächsten Tag weiter fahren möchte, friert der TS 64 bit beim laden der abgespeicherten Aufgabe ein.
mihu65
nee habe ich schon richtig verstanden , das ist bei mir nicht so kann ohne Probleme am nächsten Tag weiterfahren
-
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, wenn ich eine Aufgabe abspeichere und diese Aufgabe am nächsten Tag weiter fahren möchte, friert der TS 64 bit beim laden der abgespeicherten Aufgabe ein.
mihu65
War bei mir gestern auch so. Ich probier's nochmal weiter aus.
-
Dagegen kann man aber nichts tun, es sei denn, ihr findet den Grund dafür. Auf dieses Verhalten des TS hat man als Entwickler so ziemlich keinen Einfluss.
-
A quick questions to the experts. I swapped the ICE1 for the BR 407 and drove the scenario from Münster nach Bremen.
After leaving the first LZB section and now driving using PZB monitoring, there were a couple of speed restrictions. After passing the orange warning board, I started decelerating but just before the restriction I got a Zwangsbremsung. I am sure that I would have been able to meet the restriction in time. This happened again later in the same type of situation.
I didn't realise that there even existed a protection in PZB for not meeting a specific restriction. What type of monitoring is used by the train to know that it will be to fast (even though I wouldn't have been in my case).
Thanks,
From a dim Engländer.
Neil
-
-
You probably stumbled upon a so called "Geschwindigkeitsprüfabschnitt (GPA)". In english it means something like "Section to prove speed limit" and it exists out of a group of 3 dependent PZB magnets in a given distance in front of the Lf7 and behind the Lf6.
This applies only to speed restrictions >= 100 km/h
A chart of the distances and the speed limits can be found here:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm
(see chapter GPA/GÜ mit 2000Hz Magnet)So, if you are too fast while passing the GPA, you will get a "Zwangsbremsung"(emergency brake).
-
So, if you are too fast while passing the GPA, you will get a "Zwangsbremsung"(emergency brake).
I noticed the same thing as well and has a question regarding those speed restriction signs:
Since there are magnets placed at those speed limit signs, must i press Page Down to acknowledge them as well even if i meet the speed conditions?When this first happened to me i thought that happened because i missed to acknowledge them, but when i do nothing happens in the PZB panel in the BR407 Velaro.
-
-
Thanks for the answer!
-
Lf 6 sign with one of the numbers from 1 to 9 .
Only 1-7, everything higher is a GPA!
-
-
PZB Wachsam ist zu betätigen nach Vorbeifahrt an Signalen, die Geschwindigkeiten < 100 km/h für das nächste Signal signalisieren, siehe 483.0101 - DB Netz AG.
-
Leider falsch, wie LukaAs schrieb, wird auch bei 8 und 9 PZB Wachsam gedrückt. Zumal da die GPA teilweise anders wirken. Fährt man bei 8 / 9 über 15 KM/h schneller, wird hier auch die 1000 Hz aktiv. Wenn man das nicht betätigt, bekommt man bei >15 KM/h drüber auch eine Zwangsbremsung. Alles über 99 KM/h wirkt der 2000 Hz auch erst ab >15 KM/h dadrüber. Also bei erlaubter 100 KM/h dürfte man maximal 114,9 KM/h fahren um keine Zwangsbremse am 2000 Hz Magneten zu bekommen.
Also 8/9 kann durchaus mit 1000 Hz abgesichert sein, 8-15 GPA mit 2000Hz abgesichert. Aber eben nur eine von den beiden Sicherungen. Es gibt aber durchaus auch Geschwindigkeitswechsel ohne 1000Hz oder GPA ... ist aber Streckenabhängig und von Sichtverhältnissen und Wegen abhängig, bzw Steigungen / Gefälle.
-
Die Strecke ist ab sofort auch bei Aerosoft gelistet. Was mich etwas wundert ist die Versionsnummer, welche mit 1.10 angegeben ist.
-
Vielleicht wurden dort ja fehlenden Ordner mitgeliefert oder es ist schlicht und einfach ein Fehler.
-
Was mich etwas wundert ist die Versionsnummer, welche mit 1.10 angegeben ist.
Tue ich in der Tat auch, ob dass so ein Ding von Aerosoft ist? Also ich hab meine Strecke direkt bei Jan (virtualTracks) geholt und dort ist noch die Version 1.00 drin.
-