Beiträge von Chris260586

    Moin.

    Falls das Problem noch besteht (was ich nicht glaube) oder jemand dieses Problem haben sollte:


    Bei mir war das Problem folgendes:

    Railtraction-AddOns wurde ursprünglich mal auf das Laufwerk G installiert und die Festplatte ging in die Brüche. Bei Nachforschungen bin ich darauf gestoßen, dass diese Anwendungen aber noch in der App-Übersicht in den Windows-Systemeinstellungen angezeigt wurden. Diese konnten dort auch nicht deinstalliert werden, da die Pfade logischerweise ungültig und die Dateien ja nicht mehr verfügbar waren. Genau aufgrund dieser falschen Pfade im System ploppte die oben genannte Fehlermeldung auf.

    Ich habe dann in den Systemeinstellungen unter Programme und Features die dementsprechenden Einträge problemlos entfernen können (muss eventuell mit Administrator-Rechten gemacht werden) und danach hat die Installation problemlos geklappt.


    Mit freundlich Grüßen,

    Christopher

    Moin Gemeinde. Ich habe mir die Tage mal den TSW2 in der Aktion im Epic-Store geholt. Da das Game ja kostenlos war habe ich mir das DLC Hamburg-Lübeck gegönnt und suche nun seit einiger Zeit eine Möglichkeit die ZZA zu bedienen. Hat jemand eine Idee? Normalerweise ging das ja über Modul im Steuerwagen im TSW1. Bei der BR112 und dem DoSto-Steuerwagen geht irgendwie gar nichts?!

    Vielleicht ist es auch einen Versuch wert, es einfach auf irgendein anderes Laufwerk in einen beliebigen Ordner zu installieren. Wenn das funktioniert, kannst du dann ja einfach per Hand die vom Installer entpackten Daten in dein TS-Verzeichnis auf deinem A-Laufwerk kopieren.

    Ging nicht. Hatte ich oben aber bereits erklärt, dass der Installer auf gewisse Dateien zugreifen muss die im TS-Verzeichnis liegen.


    Du hast nur das, was dir das System seinerzeit vorgeschlagen hat, wahrscheinlich falsch interprettiert, denn nur wenn man Sicherheitskopien erstellen will, im System es keinen Brenner oder ähnliches gibt, dann schlägt das System auch manchmal A vor, weil dort üblicherweise ein Diskettenlaufwerk sein könnte, auch wenn es unter Windows 10 kaum noch genutzt wird.

    Eine Installation von Windows 10 wird auch niemals auf A möglich sein, egal was für ein Datenträger dort vorhanden ist.

    Nein, ich habe die Festplatte damals zugeteilt und A wurde in einer Liste von etwas über zwanzig Buchstaben vorgeschlagen. Da ich das übersichtlich haben wollte und die SSD eben keine HDD ist dachte ich, dass A ganz okay wäre als Pfad bzw. Buchstaben. War eben doof. :D Ist aber wie gesagt halb so tragisch. Habe A formatiert und neu zugewiesen auf D und jetzt mal sehen was kommt. Hätte ehrlich nicht für möglich gehalten, dass Microsoft da noch so unflexibel im Jahr 2020 ist. :D

    Ich finde den Ornderpfad sowieso komisch.. Der ist doch X:/Program Files(x86) /Steam/steamapps/common/Railworks/!?

    Ich habe jedenfalls den TS auf D: installiert weil ich auf C: nicht genug Speicher habe.

    Wenn ich ein CD-Laufwerk reinbekommen, ist das meistens E:.

    Den X86-Programm-Ordner hat man normalerweise nur auf der Systemfestplatte und dort gehören vom Nutzer installierte Anwendungen nicht drauf. Ich habe damals A genommen, weil es vom System so vorgeschlagen wurde. Lief auch bisher immer (mal abgesehen vom Installer jetzt). Konnte auch die vR-Dateien und Co. ohne Probleme so installieren.

    Gibts den Ordner, nicht schreibgeschützt?

    Ansonsten wohin will der Installer das default installieren, das ggf. von Hand bauen, dort landen lassen und dann rüberkopieren / verschieben.

    Das ist der Standard-Pfad. Den sucht der Installer sich selbst raus. Auch diesen Weg habe ich bereits versucht. In einen anderen Ordner kopieren geht nicht, da in einem anderen Zielordner scheinbar eine Datei fehlt die benötigt wird...

    Moin.

    Ich habe mit drei Zügen von Railtraction Probleme bei der Installation und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

    Ich bin als Administrator angemeldet und verfüge über volle Berechtigungen des Systems, aber die BR 640, 643-0 und der IC2 lassen sich nicht installieren.

    Ich habe bereits ein anderes Konto mit Admin-Rechten angemeldet und so weiter, sämtliche Zugriffsrechte ausprobiert und komme leider immer wieder zur selben Fehlermeldung! Wer hat eine Idee? ;(||

    Ist Dir irgendwann einmal der Gedanke gekommen, dasss Du möglicherweise nicht das Maß aller Dinge bist?
    Es geht hier um die objektive Fragestellung, inwieweit der TS von besserer Hardware profitiert.
    Und hier ist die Antwort ein definitves Ja.
    Ob Du selbst diese Möglichkeiten nutzt sei Dir unbenommen; das setzt aber ganz sicher keinen objektiven Maßstab.
    Wer mit Deinen oder meinen oder sonstjemandes Einstellungen jeweils zufrieden ist oder auch nicht, weiss keiner von uns.

    Die Frage war, ob seine angestrebte Hardware ausreichend ist und dazu war meine Antwort lediglich ja. Du interpretierst irgendwelche Dinge hinein die nicht zur Debatte standen.

    Mich würde mal interessieren, woher solche ambitionierten Aussagen kommen.
    Der TS profitiert deutlich von SSAA und das braucht nunmal Leistung.
    Zumal ist es empfehlenswert, für eine schärferes und damit plastischeres Bild FXAA vollständig zu deaktivieren.


    Wenn also der TS eine wesentliche Kaufentscheidung für einen PC ist, dann sollte man sich die beste Grafikkarte beschaffen, die man sich leisten kann.


    Wohl dem, der den TS mit allen Grafikoptionen, 3D-Wetter und 3x3 SSAA fahren kann. Den Unterschied zu irgendwelchen "mittleren" Einstellungen merkt man sofort.

    Da gebe ich dir pauschal auch recht, dass bei diesen Einstellungen die Grafikkarte stark belastet wird. Es ist auch nicht unbekannt, dass Super Sampling ein Leistungsfresser ist. Es war auch nicht die Rede davon, dass der PC alles auf Ultra-Settings packen muss, denn dafür ist die Hardware definitiv zu schlecht! Ich spiele TS 19 mit einer 1080Ti von Aorus und habe selbst da Frames-Einbrüche bei 3xSSAA. Allerdings ist der TS dennoch kein so anspruchsvolles Game, sondern einfach schlecht programmiert. Ich habe die ganze SSAA-Geschichte komplett abgehakt und spiele den TS nur noch auf 8xMSAA mit max. anisotrope Filterung in einer 3840x2160er Auflösung und bei mir ruckelt gar nichts (alle Details und Effekte ein) . Und die GraKa ist dabei kaum ausgelastet. Viel wichtiger sind gute Festplatten und Rams. Die Grafikkarte die der Kollege hier haben möchte ist definitiv ausreichend. Diese Settings hatte ich bei meiner 970Ti schon und das lief ebenfalls flüssig. Und die Karte war wirklich schlecht.

    Ich denke, dass die Leistung ausreichend sein wird. Railworks beansprucht die GraKa nicht so sehr und das System ansonsten ist auf jeden Fall okay. Ich selbst kann allerdings den Ryzen 5 2600x wärmstens empfehlen. Ist ein super Prozessor und steckt den I5 laut Benchmarks in die Tasche, kostet weniger und leistet mehr. :) Und ich würde an deiner Stelle selbst zusammenbauen. Das ist eigentlich idiotensicher dank YouTube... :)

    Moin. Ich habe folgende Frage: Und zwar gibt es bei der BR145 in dem Münster-Bremen AddOn einen mitgelieferten Ebula-Fahrplan. Kann mir jemand zufällig detailliert erklären, wie dieser installiert wird? Habe den Ebula-Helper von vR installiert und wollte den Fahrplan ganz gern in die EL BR101 einfügen und in den Steuerwagen selbstverständlich auch. :) Normalerweise lädt man den Fahrplan ja nur runter und installiert diesen dann, aber das bekomme ich irgendwie mit dem mitgelieferten nicht hin.
    Danke. :)

    Moinsen. Wollte mal fragen, woher man das Update auf Version 1.10 bekommt und wie das installiert wird. Lade gerade den kompletten Ordner von VirtualTracks runter und wollte dann eigentlich de,- und neuinstallieren. Kann die Strecke aber über Utilities nicht deinstallieren. Hat jemand zufällig einen Plan?

    Problem selbst gelöst. Habe die .exe der Version 1.00 erneut ausgeführt und somit problemlos de,- und neuinstallieren können.



    Einfach die Strecke im Kundenkonto neu herunterladen!Wenn als Gast bestellt an virtualTracks wenden!
    Installer ausführen und zunächst das ausführen ...