Ne das war so schon richtig - sinngemäß kommt dann wenn es fertig ist und wenn es nie ist.
[KBS 205] Rostock - Berlin
-
-
Lass dir deine Zeit , die du brauchst. Durch Angabe von Releasedatum gerät man nur unnötig unter Druck , du machst es genau richtig .
-
@120 vielen Dank an dieser Stelle für deine Mühe bei der Fehlerbehebung des Google Earth Overlays! Mit ein wenig selbst probieren und durch die Menüs klicken hat es bei mir nun auch wieder funktioniert.
@hansdampff ich finde zum Buch leider kein wirkliches Inhaltsverzeichnis. Für die Strecke jedenfalls wäre der Abschnitt ab 1960 für mich interessant und relevant. Wie groß ist da der Anteil der Seiten und des Bildmaterials zu? Ansonsten steht das Buch im Zweifel auf der Wunschliste zu Weihnachten hehe
@All:
Momentan teste ich gerade mal wie gut der 64bit Editor denn mit der Strecke klar kommt. Die Probleme beim bearbeiten der tracks.bin scheinen ja nur noch teilweise aufzutreten und daher habe ich mich mal mit einem Klon an die Strecke heran getastet. Meine Vorgehensweise:1. Kopie der Strecke im 32bit TS
2. Kopie der Kopie (32bit) im 64bit TS
3. Änderungen an der tracks.bin im 64bit TS:
--- Hekometertafeln setzen und verschieben (wie Maik G ja bereits an anderer Stelle ausgeführt hat ist das ein besonders RAM fressendes Unterfangen)
--- Signale setzen in bereits ausgebauten Bahnhöfen
--- Weichen neu bauen in bereits vorhandenen BahnhöfenJetzt beginnt für mich das große testen. Nach jeder Änderung in Punkt 3 habe ich die Strecke hinsichtlich verschwundener Gleislinks von Signalen oder fehlerhaften Weichen abgesucht. Bisher bin ich jedenfalls nicht auf große Fehler gestoßen. Einzige das setzen neuer Signale scheint zu Fehlern bei den Tracklinks zu führen. Im besten Fall ist es ohne Probleme möglich an der Kopie der Strecke die Tracks.bin weiter zu bearbeiten. Allein beim setzen und verschieben der Hektometertafeln ist ein Unterschied direkt spürbar. Wo ich ansonsten nach spätestens 6 Tafeln speichern musste um dem dump zu entgehen ist diese Arbeit in 64bit mühelos auf mehreren Kilometern Länge möglich. Langfristig also deutlich effizienter!
-
Anbei rasch noch der Inhalt und ja rund die Hälfte des Buches liegt nach 1960, also ich fand es sehr informativ.
Ja gut zu hören mit den 64bit (ich hab die 32 eigentlich völlig verbannt und warte nur drauf dass endlich auch der world editor läuft, es ist ein ganz anderes Arbeiten und springen zwischen den Editoren und Testfahren möglich, früher 100% Absturz beim Zurückspringen bei größeren Strecken, es ist ein Segen in 64bit bauen zu können ..... also am Anfang hast Du ein paar Gleise gelegt und ein Signal aufgestellt, gespeichert und er hat einem sämtliche DKW's in der map zerschossen.
-
Hab noch mal ein bisschen mehr Oberleitung verlegt
-
-
Falls du Bilder von Rostock brauchst kann ich dir was schicken
-
Wo das wohl ist?
-
-
In Deutschland?
-
Rostock Hbf
-
-
Das wird wohl er Rostock-Seehafen sein?
Zu Zeiten noch ohne Fahrleitung. -
Zumindest wird es mit Sicherheit ein tolles Projekt, mit viel Szenario Möglichkeiten.
Wünsche viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Und lass dir Zeit, dann kommt auch was gutes heraus.
-
Da kommt schon noch überall Fahrleitung drüber - ist ja schließlich Waren (Müritz)
-
Waren Müritz wird ja gerade komplett aufgerissen. Ich hoffe das Google Earth Overlay noch nicht die Baustelle anzeigt. Ich mag die alten HL Signale so langsam immer mehr. Gut das da noch der alte Baustand nachgebaut wird. Das heißt man könnte inzwischen gute 40 min fahren. Bis Neustrelitz ist es ja fast genau 1h mit dem RE.
Was ich bemerkenswert finde [etwas Off Topic]: in Bad Kleinen Richtung Hamburg raus haben die nach dem Totalumbau des Bahnhofs mit Spurplanumbau wieder die alten Hl-Signale aufgestellt. Vielleicht machen die das ja auch in Waren Müritz so
Darf man fragen wie es eigentlich um das Streckenmanufaktur-Team aussieht? Die Webseite wird seit 2 Jahren entstaubt
-
Also ich habe ja zum Glück die Buchempfehlung von @hansdampff befolgt und nun auch Literatur zur Strecke daheim stehen. Die Umsetzung der Strecke mit dem alten Spurplan ist also kein Problem Im Zweifel wird nochmal eingekauft bei den Gleisplänen.
Ich habe mal kurz die Umsetzung der Bahnhöfe entlang der Strecke dokumentiert und es dürfte ersichtlich sein, dass diese alle einen Zustand von ca. 2006 erhalten haben. Einzig der Abschnitt über Kavelstorf-Laage-Plaaz ist auf 160 km/h ertüchtigt. Einen RE über Schwaan - Güstrow - Waren zu fahren benötigt übrigens bereits knapp 60 Minuten! Nur bringt es nicht wirklich was davon auf Video oder Foto zu bannen - außer zwei Gleisen und ein paar Signalen in der Landschaft ist oft nicht zu sehen...
Die Seite habe ich ja tatsächlich noch bei mir drin stehen, aber ich glaube die wird nicht mehr aus dem Dornröschenschlaf erwachen...
-
-
Genial, wird das Projekt wirklich bis Berlin gehen oder ist in Waren Müritz schluß?
Ich wünsche weiterhin gutes gelingen und viel Spaß beim werkeln.Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Silvio -
Ein Jahr ist vergangen und da muss ich doch mal ein bisschen Staub durch Pusten! Viel an Fortschritt kann ich gar nicht zeigen, aber den Gleisplan. Der ist nämlich deutlich gewachsen und beinhaltet nun auch den Streckenast nach Poppendorf und geht bis runter nach Neustrelitz. Aber seht selbst:
Bei rund 800 km Gleisen speichert der TS momentan so ca. 5 Minuten wenn die tracks.bin bearbeitet wurde. Aber es geht voran und ich habe bald alles was an kleinen Anschlüssen o.ä. noch vorhanden ist abgebildet. Spätestens dann bin ich auch über der magischen 800 km Grenze.
Ich frage mal ganz hypotetisch - wer hätte denn Lust mal mit mir auf Fehlersuche zu gehen?
-
Schön das es weiter geht, ich freu mich sehr auf die Strecke.
-
Danke für die gute Nachricht und den Zwischenbescheid, viel Spaß beim Bauen
-
Die Streckenkarte kommt mir auf jeden Fall bekannt vor
-