AP Class 31 enhancement pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Available now https://www.armstrongpowerhous…ct/product&product_id=195 £11.99


    17 liveries (see screenshots to the left for details)
    Detailed internal & external audio
    Authentic acceleration physics
    Prototypical Westinghouse brake handle
    Wheelslip Protection (WSP)
    Dynamic exhaust effects
    'Thrash Mode' to allow external sound to be heard in the cab as if the window is open
    2 headlight variants, snowploughs, depot plaques & logos all customisable via the locomotive's number in the scenario editor
    3 realistic & engaging scenarios for the DTG South Wales Coastal: Bristol to Swansea route.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • @holzroller What does a spirax valve do?? It is mentioned in the audio section of the video. Is it for the vacuum brake?? I only found a wikipedia entry on Spirax-Sarco-Engineering. So I think it has something to with pressure/brakes similar appliances by Knorr Bremse here in Germany

    Einmal editiert, zuletzt von trainman1 () aus folgendem Grund: spelling error corrected

  • ... first I thought, that I have had someting like a "déjà vu". :P


    I got a AP Class 31 Enhancement-Pack already, bought in 2011. 8)



    Anyhow, the historic one is far away from the actual pack. So it was an absolute must, to buy the new one,
    particularly, if you are are a fan of the BR Class 31 engines ... *ja*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • ... Danke Dir,


    sollte allerdings kein Problem darstellen, da ja vorhanden. Wenn ich Richard richtig einschätze,
    wird auch Nichts aus dem alten Paket überschrieben. Demanch Alles im grünen Bereich. :thumbup:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich habe sie mir heute noch geholt, bin sehr erfreut. Toller Sound, der deutlich mehr in die Tiefe geht als das "alte" Soundpack (das ist ja auch schon über 5 Jahre alt) und eine überzeugende, butterweiche Fahrphysik. Dazu super scharfe Repaints. Mal sehen, was sich da scenariotechnisch noch so anstellen lässt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Das ist natürlich brilliant, auch gerade die präzise Abgassteuerung ist exzellent. Was mich allerdings noch immer stört - und das ist aber auch der Maschine/Physik- eventuell geschuldet- ist das Anfahren selbst: Eigentlich muss da doch erstmal ordentlich was rödeln bevor die hunderten Tonnen in Bewegung gesetzt werden, man müsste also sozusagen eine Verzögerung einbauen (Motor heult einige Sekunden auf bevor das Drum sich ganz langsam in Bewegung setzt, mi rgeht das zu schnell und zu einfach). Es kann einfach nicht sein dass das Teil bei Regler auf einfach losrollt wie Plastik .... nochmal, ansonsten Sound insgesamt, Abgase vielleicht das beste was es gibt derzeit im Dieselbereich.