[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo...


    erstmal vielen vielen Dank für diese tolle strecke ..einfach stark was ihr auf die Beine stellt beindruckend...

    macht weiter so.. aber mal ne dumme frage bei den aufgaben wird der Dosto Steuerwagen nicht angezeigt habe hoffe ich doch alles richtig installiert aber mir fehlt was habe leider keine ahnung sitze hier schon seit stunden habt ihr ne idee..

    schönen Abend euch allen

  • danke für die Antwort versuche da mal mein glück meine den steuerwagen von der Assets\TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\EZY_TTB_DBpbzfa766_B-W.xml

    den finde ich nirgends alle anderen sind da auch die 425 von TG habe bei LocoSwap geschaut der zeigt mir den auf Rot an

  • Da es sich zumindest bei den Dosto um mein Projekt handelt schaue ich mir das ganze nach der Arbeit mal an... da ich hauptsächlich mit den M-A Dosto arbeite kann es gut sein, dass sich bei den B-Wt Dostos ein Fehler eingeschlichen hat. Grundsätzlich sollten sie aber funktionieren...


    Was den TSG 425 angeht kommt es darauf an um welches von diesen beiden Repaints es geht:

    oder

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Danke diese beiden Wagen habe ich mit Erfolg hin bekommen.. auch wieder tolle Arbeit.... Die Mittelwagen von den Dostos sind da steht auch Mittelelbe drauf nur dieser blöde steuerwagen den bekomme ich nicht hin...

    vielleicht habe ich auch was übersehen aber ich weiß nicht was mir fehlen sollte ..habe alles was gebraucht wird.. danke aber für die Mühe

  • Schaut euch doch mal die Aufgaben selbst an, mit TS-Tools und da sieht man, daß z.B. die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, dann habe ich auf dem Datenträger nachgesehen, dort haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin", also ohne Bindestrich, diese sind vom 02.10.2022 (das ist die bisher letzte Ausgabe). Eine bitte an die Aufgabenbauer, sich das nochmal anzusehen.


    Tante Edit: Mir ist hier ein keliner Fehler unterlaufen, die oben genannte Datei fehlt nicht, dafür die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\EZY_TTB_DBpbzfa766_B-W.bin" und 4 andere im gleichen Ordner, um die geht es hier.

  • Dann hätte man diese neueren Aufgaben auch erst dann veröffentlich sollen und nicht vorab schon Probleme schaffen, daß ja viele andere ja auf ganz andere Fehler kamen, warum wurde das dem Karsten Fichtler nicht auch schon so erklärt und manch andere Erkärungsversuche gemacht ?

  • daß z.B. die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, dann habe ich auf dem Datenträger nachgesehen, dort haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin"

    Habe bei mir nachgesehen, dort befindet sich auschließlich die ..._B-W.bin. Und ich habe ja auch die ersten Betaversionen und alle kommenden Versionen installiert, wenn dort irgendwann eine ..._BW.bin dabei gewesen wärem dürfte ich die ja besitzen. Gelöscht habe ich dort auch nie etwas. In der neusten Version gibt es auch nur einen ...B-W.bin-Steuerwagen, also muss es irgendwo zwischen Entwickler und Nutzer eine Fehlerquelle geben, aber weiß warum.

    Bringt auch nichts, das ganze jetzt noch weiter zu untersuchen, deshalb hier eine einfache Lösung für Karsten Fichtler und EberhardG und alle anderen mit dem Problem:

    EZY_TTB_DABpza785_BW.bin kopieren und in EZY_TTB_DABpza785_B-W. bin umbenennen. ^^


    Berlin 1986 Nein, Nachteburg - Nordhausen ist noch im Bau, die aktuell öffentlich verfügbare Strecke ist Nachteburg - Rannstadt. Man kann aber bereits Startpunkte wählen, die mit der Strecke zu tun haben, da wir eine große Sammeldatei haben. Man landet dann aber im Nichts. Hab aber mal das Label des Threads angepasst, damit nicht noch irgendwer denkt, die Strecke sei schon erhältlich.


    EberhardG Bei deinem letzten Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wir waren ja schon auf dem richtigen Weg bei seinem Problem mit den Dostos.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

  • Dijon-Senf

    Hat das Label von erhältlich auf in Entwicklung geändert.
  • EZY_TTB_DABpza785_BW.bin kopieren und in EZY_TTB_DABpza785_B-W. bin umbenennen.

    Ich weiß ja nicht wer bei euch diese Aufgaben gebaut hat, nicht wir alle werden diese, als Beispiel "BW.bin" in eine "B-W.bin ändern, sondern eure Aufgabenbauer müssen die vorhandenen Aufgaben ändern, dafür aber zuerst die "EZY_TTB Dosto DB Regio Mittelelbe v1.1.zip", so wie wir sie haben, lokal entpacken und in die Assets einfügen, damit sie auch zur Auswahl stehen. Einer aus eurem Team hat diese Dostos Mittelerbe so gebaut und gepackt, daß die *.bin´s alle ohne den Bindestrich zur Verfügung stehen. Ein zweiter (oder der gleiche) hat die Aufgaben gebaut, aber dort ganz andere *.bin´s eingebaut, trotzdem sollen wir Nutzer diesen Euren Fehler ausbaden und die 8 Dateien des Berlin-Wittenberg Paketes umbenennen, aber genau das kommt für mich nicht in Frage, euren Fehler müsst ihr schon selbst korrigieren.

    EberhardG Bei deinem letzten Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wir waren ja schon auf dem richtigen Weg bei seinem Problem mit den Dostos.

    Vielleicht war Euer Team auf eurem richtigen Weg, aber eigene Fehler nicht einzugestehen, spricht nicht für euren richtigen Weg, sie aber einzugestehen und selbst zu korrigieren, schon.

  • Ich habe nur versucht einige Dinge zu klären und gerade zu rücken, soll ich die Fehler vom EZY-Team nicht benennen und ich nehme es nicht hin, wenn ich die Fehler anderer ausbügeln soll

  • Einer aus eurem Team hat diese Dostos Mittelerbe so gebaut und gepackt, daß die *.bin´s alle ohne den Bindestrich zur Verfügung stehen

    In der neusten Version sind diese aber Dateien aber nicht vorhanden und in den letzten war dies wohl auch nicht der Fall, wenn ich sie nicht habe, da ich wie gesagt alle Versionen installiert hatte und aus dem Ordner nie etwas gelöscht habe. Solche Fehler können auch anderweitig entstehen als nur beim Nutzer oder Entwickler, z.b. durch fehlerhafte Programme. Aber dass das viele so nicht wollen ist ja nichts neues, zeigt das Core-Update von DTG ja ganz gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendein Programm gibt, das Bindestriche nicht mag und sie gerne mal von selbst löscht aus Dateinamen, halte ich für äußerst wahrscheinlich - weil mir erst am Dienstag nämlich genau das für mehrere Dutzend Dateien passiert ist.

    StrgV ist übrigens nicht Teil des Teams sondern ein Freund und Helfer unserer Projekte. Die Szenarien habe ich gebaut, aber ich kann leider auch nicht hellsehen, dass bei anderen dann irgendwelche Bin-Dateien falsch benannt sind

    trotzdem sollen wir Nutzer diesen Euren Fehler ausbaden und die 8 Dateien des Berlin-Wittenberg Paketes umbenennen, aber genau das kommt für mich nicht in Frage, euren Fehler müsst ihr schon selbst korrigieren.

    Stimmt, wir sind superböse und wollen euch das korrigieren lassen weil wir zu faul sind.
    Meine Güte, mein Vorschlag war eine provisorische Lösung, um das Problem vorzeitig in den Griff zu kriegen. Ich habe mit StrgV schon privat geschrieben und wir haben einen Lösungsweg, der das ganze beheben würde - und es wäre genau das, was ich schon beschrieben habe. Es wird dann beide Dateien geben mit beiden Namen, nur dass eine der beiden dann im TS den wunderbaren Namen "NICHT NUTZEN" tragen wird. Die Funktionsweise beider Dateien bleibt jedoch gleich und wird durch den Namenswechsel nicht beeinflusst. Und außerdem handelt es sich nicht um 8 Dateien, sondern um eine einzige.


    Warum? Kleines Gedankenspiel: Wir ändern nun den Namen und lassen den Bindestrich weg. Ergo müssen wir und alle anderen Szenarienbauer, die die Dostos genutzt haben, dies in ihren Szenarien austauschen und sie dann neu hochladen. Ein nicht unaufwendiger, langweiliger Prozess, dessen Zeitaufwand man sich gerne sparen möchte. Da aber nicht jeder alle paar Tage nachschaut, ob es für irgendwas Updates gibt, wird nicht jeder die neue Version haben, so werden dann wieder die falschen bin-Dateien im Szenario zum Einsatz kommen, weshalb das wieder umgetauscht werden muss oder es liegt dann eben doch am Nutzer, diese Dateien per LocoSwap oder RWTools zu tauschen. Umgekehrt passierts dann auch, dass jemand der nur die neue Version hat, Probleme in Szenarien bekommt, die nur die alten Bin-Dateien nutzen, weil es noch nicht getauscht wurde, wozu es definitiv kommen würde. Und im Endeffekt würden dadurch auch wieder mehr Meldungen hier landen, die man dann beantworten müsste.

    Über den Weg mit beiden Dateien kann jeder, der die neue Version hat, alle Szenarien fahren, vorausgesetzt bei der Installieren aktiviert der Bindestrich nicht erneut seinen Selbstzerstörungsknopf.

    Vielleicht war Euer Team auf eurem richtigen Weg, aber eigene Fehler nicht einzugestehen, spricht nicht für euren richtigen Weg, sie aber einzugestehen und selbst zu korrigieren, schon.

    Weiß nicht, wieso man immer direkt anderen vorwerfen muss, man würde aus bösen, egoistischen Gründen handeln. Aber auch das ist im Forum ja nichts neues.

    Klar man kann jetzt einfach sagen, dass wir uns irgendwelche Fehler nicht eingestehen wollten, aber das bringt einem auch nichts und auf der anderen Seite ist es in diesem Fall halt quatsch.

  • In der neusten Version sind diese aber Dateien aber nicht vorhanden

    Es ging doch die ganze Zeit nur darum, daß diese neueste Version hier in den Downloads leider nicht zur Verfügung steht, ich habe ja schon von Anfang nachgesehen, habe ich selbst überhaupt die neuesten Daten und wie ich schon einmal geschrieben habe

    "TTB Dosto DB Regio Mittelelbe v1.1.zip"

    enthält diese Datei alles *.bin-Dateien, die im Namen immer "..BW.bin" heißen, ohne einen Bindestrich, diese Dateien sind alle vom 02.10.2022, wo bitte gibt es da die neue Variante, mit Bindestrich, denn auch in der Readme ist immer noch die obige Datei eingetragen, die enthält zwei RWP-Dateien mit dem Datum 02.10.2022, wo sind diese neueren Versionen enthalten ?