[DTG/Thomson Interactive] Bernina Pass(St Moritz-Poschiavo)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist nun erhältlich für 29,99€


    https://store.steampowered.com…z__Poschiavo_Route_AddOn/



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schön, das man jetzt mit dem Albula- und der Bernina-Bahn fahren kann.


    Ich will nicht unken, aber ich fahre mit meinem Laptop auf der Albula2b von Tirano über St. Moritz bis nach Rothenbrunn und stürze nicht ab. Das sind im QD ca. 140km. Die Ausgestaltung der Strecke entspricht etwa dem baulichen Zustand der 60er Jahre. Klar kann mit dem Rollmaterial, das vor 6 Jahren von MickeAr vorgeschlagen wurde, nicht fahren. Die DB hat diese Strecke nie gesehen, noch weniger ihre Dampfloks. Die Albula war von Anfang an auf elektrischen Zugbetrieb ausgelegt.


    Aber inzwischen sind der Heidi-Express, die Albula-Bahn und die Arosa-Bahn erschienen und haben einen fast kompletten Satz Rollmaterial mitgeliefert. "Scenario-Bastler" können sich damit ein umfangreiches RhB-Netz aufbauen. Und was wichtig ist, es ruckelt zwar ebissl, aber stürzt auf dem Laptop und noch weniger auf dem Desktop-PC ab. Dazu ist nichtmal eine teure GraKa notwedig.


    Vermutlich werde ich die Bernina-Bahn von Thomson kaufen, ganz einfach weil sie dem heutigen Schönheitsempfinden besser entspricht und weit funktioneller ist, aber wenn ich mit dem langsamsten Express Europas stundenlang ohne abzustürzen fahren will, werde ich wohl Freeware Albula 2b von MickeAr benutzen. Werden die Tempolimits eingehalten (das funktioniert mir dem "Tempomat"), kippen weder der Allegro noch die GE 4-4 ii/iii aus den Schienen.


    Gebt der Albula 2b eine Chance. Selbstverständlich kann man auch vorbildgerecht mit einer historischen Dampfbahn vom Museumsbahnhof Bever nach St.Moritz über Pontresina wieder zurück zurück nach Bever fahren (Beekay-Freeware). Dieser Dreieck-Kurs ist nicht nur eine Attraktion für Touristen aus Russland, Japan und China, sondern auch für den Railworks-Driver. Das funzt mit Thomson nicht.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Bin ich der einzige, dem in Höhe Samedan GUZ Nebengleise die Oberleitung für einen kurzen Abschnitt fehlt? Oder wo liegt da das Problem? Ich fahre auf der zusammengeschlossenen Route (Albula + Bernina).

  • @Hinterwaeldler Warum soll dieser Rundkurs nicht funktionieren? Genau deshalb hat Thomson doch die Strecke Samedan-Pontresina gebaut, dass man dieses Dreieck im Spiel hat. Die Strecke der Freeware Albulabahn ist jetzt größtenteils von Thomson abgedeckt worden und ich denke mit der zusammengefügten TI Albula & Berninabahn hat das gute alte Freewarestück bei den meisten zu Recht ausgedient.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Frage: Wo ist in Thusis die wartende Dame mit den Koffern und dem Regenschirm verblieben? ?(



    Edit: Bitte um Verzeihung - fiel mir beim Befahren der kombinierten Workshop-Strecke auf. Anmerkung betrifft Albula - bitte Moderator um Verschiebung dorthin - sorry.

  • Habe heute morgen folgendes an Thomson-Interactive gepostet:


    It would be nice if you could provide a switching critter in your next RhB Enhancement pack.
    The switsching engine should be of the type which is available nearly at every larger station of the RhB for adding or removing some freight cars to or from passing trains.
    The RhB-Fans (and me) are longing for it.

  • Habe heute Nachmittag folgende Antwort erhalten:


    Hi,
    Thank you for your suggestion to model a diesel shunter for our RhB routes. We love to hear suggestions from our fans and we will keep your suggestion in mind for future projects.
    Kind regards
    Alan