[TSW][DTG] Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir inzwischen zahlreiche Bilder und auch Videos zu dieser Strecke angesehen.
    Teils bin ich positiv überrascht, aber dann wieder rum doch sehr enttäuscht.


    Die Unreal Engine zaubert eine Grafik, die einen echt umhaut, wenn man es als Contentersteller drauf hat.Und das bei einer annehmbaren Performance, wenn man nicht gerade eine alte Ranzgurke oder einen Büro-Energiespar-PC hat.
    Aber das ist nicht DTGs Verdienst, sondern der Verdienst der Grafikengine UE4.
    Modelle und Texturen sind (wie von DTG gewohnt) gut bis sehr gut, wenn ich das mal beurteilen darf.


    Aber dann kommt die Enttäuschung... und die ist ausschließlich DTGs "Verdienst".
    Das Fahrverhalten ist genauso wie bei den DTG-Loks für den alten TS. Die Loks brettern los, als würden sie nur aus einem Zentner Pappe bestehen und nicht aus 80 Tonnen Stahl. Langsames Aufbauen der Zugkraft? Butterweiches sanftes Bremsen? Nö, nicht bei DTG!
    Die Gleise ploppen in 100m Entfernung auf, was die Grafikpracht derart stört, dass die ganze Immersion, also das Eintauchen in die Szenerie zusammenbricht.
    Die Oberleitung sieht derart -ich bitte um Entschuldigung- bescheuert aus und passt nicht zu der Premium-Grafik. Das ist keine deutsche Oberleitung, bzw. das ist überhaupt keine Oberleitung. Man hat mit falschen Maßen gebaute minderwertige Objekte und Drähte irgendwie zusammengelötet, ja, GELÖTET, weil man kaum (oder sogar gar keine?) Abspannungen sieht, was für mich einfach nur billig und falsch aussieht und mich massiv (ver)stört. Ich muss aber dazu sagen, dass mich sowas wie Oberleitung nun mal sehr interessiert und ich auf realistische Verdrahtung echt abfahre (Hallo Rosenkill *hi* Best overheadwire system ever!)
    Die Oberleitungflimmert derart, dass ich weglaufen möchte, selbst bei Leuten, die einen recht wuchtigen GamerPC haben und alle Grafikeinstellungen (nach ihren Angaben) bis zum Anschlag aufdrehten. Aus meiner Sicht ist das Oberleitungssystem schlichtweg nicht zu gebrauchen. Sogar auf dem alten TS geht es um Welten besser.
    Allein die viel zu dünnen Hohlkastenausleger, die magisch ohne Tragseil am Turmmast befestigt sind, brachten mich zum Lachen. Fehlende Betongewichte (weil kaum/keine Abspannungen) brachten mich zum Weinen.


    Die Schwellen sehen irgendwie merkwürdig aus. Vielleicht liegen da in der Realität keine B70-Betonschwellen, ich weiß es nicht, aber irgendwie finde ich das Bahngleis wegen der merkwürdigen Schwellen befremdlich anders.
    Bahndamm? Sowas scheint für DTG ein Fremdwort zu sein. Macht man sowas in UK nicht? haben die da keine Gräben für die Drainage oder wenigestens einen Unterbau? Bauen die da auch plan auf's Gelände? Also hier in D sieht das anders aus.


    Ich bin sehr gespalten.
    Der TSW könnte total super sein, wenn DTG bisschen mehr Authentizität in Gleisnähe und bei der Zugsicherungs- und Regeltechnik aufbringen würde. Aber vermutlich gehöre ich zur falschen Zielgruppe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn man überlegt was DTG sonst für Addons rausbringt, ist das hier das beste was die bis jetzt für den TSW gebaut haben.
    DTG liefert es halt roh, die Spieler verfeinern es halt nur mit der Einstellung in der ini.
    Bei jedem Spiel stellt man sich die Grafik so ein wie man es braucht, deswegen ist das doch kein Fehler?
    Man muss auch überlegen das nicht jeder ein High End PC zuhause stehen hat.
    Aber jeder hat halt sein eigenen Geschmack. ;)
    Ich hoffe nur das DTG ihren Streckenbau jetzt so halten.

  • @BR-218
    Danke für die Links.


    Ist ja schon eine umfangreiche Sammlung.
    Wäre das nicht was, der Übersichts halber, fürs Wiki, damit man es schneller findet bzw es zentral anglegt ist?

  • @Nickhawk ,


    danke dir du hast recht . Mir kam es halt komisch vor .
    Hab da ein wenig über 5 Minuten gestanden , dies kam mir sehr merkwürdig vor , vor allem weil hier auch schon einige vor Hp0 Problemen standen .
    Deswegen lag ich schnell bei der Vermutung bin auch in einer solchen Situation
    In dem Nebel sieht man den Zug da auch nicht fahren .


    Gruß ,
    Fleiti

  • @BR-218


    Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Frage von Berliner079. Ich hab mir das mal angeschaut. Wäre es nicht sinnvoll wenn hier jemand von euch Fachleuten mal so eine Art Musteranleitung machen könnte, wie man dies umsetzen tut? So quasi als Referenzbeispiel?


    Oder ist das eine total unrealistische Anfrage?


    Besten Dank fürs Prüfen.

  • Das ist aber nicht der Sinn, dass die Spieler die Fehler selbst verbessern müssen.

    Die .ini gehört zu den Konfigutationsdateien. Da hat sehr wohl der Spieler je nach Rechnenleistung ein gutes Wekzeug in der Hand seine Harware auszuloten.
    Die Gleise bloppen nur auf, bei Leuten die geringe Leistung eingestellt und miese Rechnerleistung haben. Oder bei Leuten die das nur im Video gesehen haben. ^^


    Der TSW Vogel ist doch noch jung ..eine Art Railworks 2010 ..da vergleicht mal das RW2010 mit dem TSW Jüngling.
    Ein Lok Fahrgefühl kommt da eher beim TSW auf.
    Aber noch Early Bird.Das erste Mausern beginnt gerade... ;)

  • Das mit dem Steuerwagen hat sich erledigt. Die Türsteuerung kann ich aber im Steuerwagen nicht bedienen. Muss man da in der Lok was umstellen, bevor ich diese verlasse?
    Den Knopf für das Anschalten des Lichtes in den Wagen habe ich weder in der BR 143 noch im Steuerwagen gefunden. Wo finde ich die?

  • @ET_425
    Nein, man muss in der Lok nichts umstellen. Was genau funktioniert denn nicht bzw. was versuchst Du denn? Schildere doch mal.


    Licht bekommst Du im Dosto über die Zugsammelschiene und den 'linkesten' Schalter ein (auf 1).
    Ansonsten an den jeweiligen Schaltschränken im Dosto an den Wagenenden.