Andere Spiele setzen auch viel Ram voraus, damit man sie voll ausschöpfen kann. Beispiel City Skylines. Versucht dort mal haufenweise Mods oder Assets zu installieren ohne ausreichend Ram. Dann verabschiedet sich das Spiel ganz schnell.
TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober
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- erhältlich
- TheZui
- Geschlossen
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8 GB DDR4 RAM ist für weniger als 70 EUR erhältlich. Ich glaube das viele User die jetzt nur 4 oder 8 GB haben bald mehr kaufen werden - ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wenn man nur TS spielt hat es sich vorher nicht gelohnt aber jetzt wird das anders. Am Anfang veilleicht etwas Wääähhh aber ich glaube das die Community sich bald auf einen Regel einigen wird.
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8 GB sehe ich ehrlich gesagt schon heute als Minimum an was man im PC haben sollte. Ob man unbedingt 32 GB braucht ist fraglich aber mit 16 GB ist man gut dabei wenn man aktuelle Games Spielen will.
Letzteres habe ich bisher noch nie ausgereizt von daher reichen mir meine 16 Giga völlig aus.Die Frage ist doch auch, an was sollen sich die Hersteller denn jetzt orientieren? Am Minimum was die User an RAM haben könnten, am Maximum was der TS verbraten kann?
Egal wie aber man kann einfach keine Rücksicht auf Nutzer nehmen die mit alter schwacher Hardware unterwegs sind. Das hört sich jetzt vielleicht fies an aber wenn darauf immer Rücksicht genommen wird dann stagniert das ganze und man kommt nicht voran. Man muss halt mit der Zeit gehen das ist einfach so. Wer das nicht will bleibt unweigerlich irgendwann auf der Strecke liegen.
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Das selbe sieht man auch am Zusi... Wenn man sich immer am Unteren Ende orientiert, hat man solche Situationen, wie jetzt: Projekte werden abgelehnt, weil "die Texturen zu viel Speicher benötigen" dabei redet man 1024er Texturen. Das ganze passiert, weil einige Kunden mit einem core 2Duo und ner Gt9600 unterwegs sind und eben nicht upgraden wollen.
Daher: Man sollte am besten sich an der "Durschnittshardware" (steam gibt da guten Aufschluss) orientieren.
mfg
FabiaLP
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Dann hätten die das doch aber bei jedem ohne irgendeine vorherige Dateiüberprüfung angestoßen sobald man online ist.Bei mir jedenfalls gestern nix und heute bisher auch nix.
Auch wenn wir jetzt beim Arbeitsspeicher sind gehe ich nochmal auf obiges ein. Heute kam per DHL meine neue größere SSD wo der Steam Client und der TS mittlerweile seine neue Heimat gefunden hat. Bis auf die Tatsache das ich mein Passwort neu eingeben musste ist weiter nichts passiert. Von irgendwelchen Updates und Zwangsdateiprüfungen weit und breit nichts zu sehen.
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Wer nicht genug RAM hat und nicht aufrüsten will hat Pech gehabt und muss mit niedrigeren Grafikeinstellungen spielen. Genau so ist es auch bei jedem anderen Spiel das es gibt. So einfach ist es.
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Weiß man eigentlich schon um wieviel Uhr das Update kommt ?
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@StevenDK1848 Abwarten und Tee trinken
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Diese Frage gab es heute schon einmal, bitte umblättern, dann findest du auch die Antwort, ist das so schwer, von selbst zu machen ?
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sry mein Fehler
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Ich möchte noch einmal meine Aussage von vorhin korrigieren:
Steam veröffentlicht immer um 19 Uhr deutsche Zeit.
Ich hoffe, dass ihr mir das verzeihen könnt.MfG
MCGF -
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8 GB habe ich zuletzt vor 10 Jahren als Standard angesehen. Selbst mein Notebook von damals hatte schon 16 GB Ram drin.
16 GB sollten heutzutage selbstverständlich sein.
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Steam veröffentlicht immer um 19 Uhr deutsche Zeit.
Glaube dies gilt aber nur für neu veröffentlichungen. Updates sind davon ausgenommen und können (meines wissens nach) jederzeit rauskommen.
Beispiel Counter-Strike: Update Zeit immer zwischen 2-4 Uhr nachts. Andere Spiele eher gegen nachmittag. Die Publisher sind da ziemlich frei -
Ja, aber da das Update im Release mit inbegriffen ist, denke ich, dass das wie jedes Jahr auch zur gleichen Zeit kommt. Wir bekamen ja letztes Jahr auch die neuen Splashscreens usw. um 19 Uhr.
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Es wurde doch schon oft genug gesagt, dass es jetzt hier nicht ausschließlich darum geht, Strecken und Szenarien mit sämtlichen Zeugs vollzukleistern. Manchmal scheitert es an fehlenden wenigen 100 MB RAM, die den Dump herbeiführen. Wer sich jetzt jedes Szenario mit 80 Talent 2 KIs vollbaut braucht sich nicht wundern. Aber dieses „Kratzen“ an der Grenze fällt nun endlich weg. Und das ist doch super.
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Solange nur 80 Talents alleine fahren, gehts auch jetzt schon.
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Es wurde doch schon oft genug gesagt, dass es jetzt hier nicht ausschließlich darum geht, Strecken und Szenarien mit sämtlichen Zeugs vollzukleistern. Manchmal scheitert es an fehlenden wenigen 100 MB RAM, die den Dump herbeiführen. Wer sich jetzt jedes Szenario mit 80 Talent 2 KIs vollbaut braucht sich nicht wundern. Aber dieses „Kratzen“ an der Grenze fällt nun endlich weg. Und das ist doch super.
Und deshalb habe ich eine Bitte an alle Aufgabenersteller: bitte benutzt die vorhandenen Ki-Modelle, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können. Dies spart zum Einen Speicherplatz und man kratzt zum Anderen - wie alias203 so schön ausgedrückt hat - nicht an der Machbarkeitsgrenze. Denn, nicht jeder hat eine SSD, 16 GB-Ram und einer Hightech-Grafikkarte. Und der Aufgabe tun die KI-Modelle nicht weh (überhaupt kein Qualitätsmangel, etc.). Von daher: beachtet nicht die Quantität des Rollmaterials, aber bitte dessen Qualität. Wir rauschen in der Regel immer nur daran vorbei.
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Und deshalb habe ich eine Bitte an alle Aufgabenersteller: bitte benutzt die vorhandenen Ki-Modelle, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können. Dies spart zum Einen Speicherplatz und man kratzt zum Anderen - wie alias203 so schön ausgedrückt hat - nicht an der Machbarkeitsgrenze. Denn, nicht jeder hat eine SSD, 16 GB-Ram und einer Hightech-Grafikkarte. Und der Aufgabe tun die KI-Modelle nicht weh (überhaupt kein Qualitätsmangel, etc.). Von daher: beachtet nicht die Quantität des Rollmaterials, aber bitte dessen Qualität. Wir rauschen in der Regel immer nur daran vorbei.
Vollkommen klar. Ich denke keiner will jetzt die KI ICE durch Spielerzug ICE ersetzen. Wozu auch? Aber statt der hässlichen KI N-Wagen kann man jetzt die von RW0381 nehmen... und wenn ich noch ein paar EInheitsloks oder Diesellokomotiven ins Spiel bringen möchte, geht das jetzt auch. Dann sind da noch die ganze Fahrzeuge, wo es keine vernünftige KI gibt. BR 628 etc. Die Möglichkeiten komplett realistischen Zugverkehr ohne Dump abzubilden, sind jetzt einfach gegeben. Dann noch das Thema "ältere Epochen". Da geht jetzt auch einiges. Vorher war nichts möglich, da kein KI Rollmaterial von Dampfloks, alten E-Loks etc. vorhanden war und das unverweiglich zum Dump führte. Was sind da nur für schöne Szenen möglich mit 10 verschiedenen Dampfloks im BW und vorbeifahrenden Reisezügen etc... alleine schon vom Aspekt "Trainspotting" ist die wegfallende Rampbegrenzung ein Traum. Unbegrenzt rumspielen. Auch wenns etwas ruckelig wird. Muss ja nicht gleich das top Szenario werden, was im Forum veröffentlicht wird. Vielleicht einfach ein freies Spiel, wo mir keine Grenzen gesetzt sind. Das sind für mich tolle Aussichten.
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Dies spart zum Einen Speicherplatz und man kratzt zum Anderen
Insbesondere verursachen manche Fahrzeuge auch FPS Einbrüche....................
Mal sehen, wie es sich entwickelt. -