[DTG] Mannheim-Frankfurt

  • Da bin ich auch mal gespannt. Die Strecke liegt ja so gesehen fast vor meiner Haustür.
    Interessant wäre ja die alte "Riedbahn" gewesen (Darmstadt-Griesheim-Wolfskehlen-Goddelau-Worms) die ist aber leider abgebaut und geht nur noch bis Weiterstadt als Anschlußgleis der Firma Evonik.
    Aber freut mich trotz allem!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Oh Gott. Okay, ich hab mir die Strecke ja eigentlich auch gewünscht aufgrund ihrer Vielseitigkeit, aber nun bekomme ich doch etwas Angst. Vor allem nach der Enttäuschung "S13". Auf jeden Fall bedeutet das, dass sehr viele Fahrzeuge ein sinnvolles und realistisches Einsatzgebiet finden, wie zum Beispiel der Bnrbdzf von vR, bei dem man aufgrund der Sitzgarnituren (DBm-Muster mit blauer Kopfstütze) ohnehin eine (frühere) Beheimatung in Frankfurt deutlich erkennt. Außerdem natürlich 420 und 430, die 146 von vR und auch der kommende Twindexx-Triebzug von alTerr. Ich hoffe jetzt nur, dass es DTG nicht wieder komplett verkackt, denn die Strecke hat verdammt viel zu bieten.


    Lässt sich so eine Strecke eigentlich kürzen? Nur für den Fall...

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • hehe ja,


    Klon erstellen und alles löschen im Editor was weg soll das 2x und man hat 2 halbe Strecken. Löschen geht ja fix, die Kacheln kann man auch irgendwie wieder entfernen vom DM.

  • Also was da wieder für Lobeshymnen auf DTG gesungen werden, und das nach dem Volltreffer der Kölnerweiterung. Abwarten, und den Sarkasmus a la AC gegenüber Fr-BA sollte man sich auch mal sparen bis die Steamversion draußen ist. Werden dann sehen was das schönste Stück Rheinschiene ist.

  • Wird das dann nicht aber auch die Strecke für die TS 2019 Box?
    Man hätte dafür ja schon die neue Portsmouth Direct Line mit auch mehreren Zügen und dann jetzt diese deutsche Strecke, auch mit mehreren Standartzügen und der Neuentwicklung und dann vllt. noch etwas amerikanisches oder so et voila. TS 2019 completet.
    Da die TS 201X Box-Strecken ja immer recht akzeptabel für DTG Verhältnisse waren denke ich schon, dass diese Strecke besser wird als die S-Bahn-Erweiterungen in Köln oder Hamburg.

  • @MWABXK Ich schätze aber, dass die Briten nur den Begriff "Schauschwäntzlebahn" kennen, dass ist ja die eigentliche "internationale" Touristenattraktion.
    Ich habe ja auch das Gefühl, dass da irgendjemand Deutsches, bzw. jemand der sich mit der Deutschen Eisenbahn auskennt und Deutsch spricht, bei DTG arbeitet. Sonst wären die Produkte ja auch immer auf Englisch, was ja nicht der Fall ist. Wenn du dir mal einen Wikipedia-Eintrag über eine Deutsche Strecke auf Englisch anschaust und ihn dann mit der Deutschen Vision vergleichst, stecken in der Englischen Version viel weniger Infos drin, welche man zumindest für die Steambeschreibung braucht.

  • Ich habe ja auch das Gefühl, dass da irgendjemand Deutsches, bzw. jemand der sich mit der Deutschen Eisenbahn auskennt und Deutsch spricht, bei DTG arbeitet.

    Da arbeiten logischerweise auch Leute die der deutschen Sprache mächtig sind, sonst hätten wir ja auch keine dt. Readme`s. Was das Wissen der realen DB angeht bedient man sich gerne der Meinung Dritter ;)
    Wie das ganze dann allerdings teilweise umgesetzt wurde bzw. wird ist immer Sache von DTG, daher ist es ja nicht selten das man komische oder total falsche Signale auf den diversen dt. Strecken antrifft...

  • Das ist doch nicht herstellerabhängig, wenn man Maps verbinden will.


    Weil zum Beispiel der aufwendige Frankfurter Hauptbahnhof schon bei der S-Bahn Rhein-Main vorhanden ist.

  • Das ist sehr wohl herstellerabhängig und auch nicht nur das, weil es sonst nicht zusammenpasst. Was da mit unendlichen gebastel möglich ist, sei mal dahin gestellt, bei der Tatsache, das du dort zwei Strecke mit komplett unterschiedlichem Assetpool verbinden möchtest und somit RAM-technisch unmöglich ist.

  • Nebenbei sei gesagt, das der TS das verbinden von Strecken nicht ganz so gerne hat.
    Man hat dann zwar ein schönes Netz wie
    München mit Augsburg, Rosenheim und Garmisch als Netz
    Oder
    Hannover nach Hamburg mit Lübeck.
    Da kannst du dann schön alleine fahren.

  • Neuer Post auf Facebook:

    Frankfurt am Main Hbf celebrates its 130th birthday today, and is set to be the hub of the action in the upcoming Frankfurt High Speed route. To play this new route when it releases, you will need to own the Mannhiem - Karlsruhe route, which is currently 60% off in the Express Sale!
    https://tinyurl.com/yazbemxw