[DTG] Mannheim-Frankfurt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Endlich einmal richtig gute Neuigkeiten! Eine STrecke aus meiner Region 8o
    Allerdings wird man wohl kaum von Frankfurt nach Karlsruhe fahren können... aufgrund der RAM Probleme.
    Aber mal Abwarten was da so kommt.

  • Absoluter Hammer die Vorstellung! Mannheim-Karlsruhe hat klar seine Schwächen, ist aber meiner Meinung nach ganz solide gemacht worden (auch mal mit schöneren Gleisen als dem sterilen Standardgrau, hoffentlich bleibt das in der Erweiterung so). Wenn die Erweiterung auf selbem Niveau ist, ist der Kauf sicher!

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich freue mich über die Ankündigung und werde das Add-On kaufen wenn es erscheint, obwohl die neueren Strecken von DTG meinen PC in die Knie zwingen.
    Vielleicht ist sogar ein neuer Hochgeschwindigkeitszug dabei, wer weiß.


    Die Ankündigung passt sehr gut zu dem Bild vom Twindexx von Railtraction, denn nach Repaint kann man mit dem Main-Neckar-Riedexpress von Mannheim nach Frankfurt fahren. Super Sache!

  • Eine tolle Ankündigung, ich freue mich auf die Strecke. Wenn sie die optische Qualität von M-K hätte, würde mir das schon reichen. Die ist unter den DTG-Strecken mMn ziemlich weit vorne. Als Frame- oder TS-Killer ist mir M-K bislang nicht aufgefallen. Ich weiß nicht, warum das bei anderen anders ist. Für mich wäre M-F aber auch einzeln, also nicht als Erweiterung, völlig in Ordnung. Ich bin einfach froh, dass es endlich mal wieder eine attraktive deutsche Hauptstrecke von DTG geben wird. Falls tatsächlich noch ein 407 dabei wäre ("blink and you might" könnte durchaus darauf hindeuten), wäre das natürlich auch toll. Allerdings würde das weiter die Wahrscheinlichkeit senken, dass jemand einen solchen in besserer als der von DTG gewohnten Qualität herausbringt. Das einzige mir bekannte Projekt liegt aber ohnehin anscheinend auf Eis, von daher nehme ich auch gern einen 407 von DTG. Einen 412 brauche ich persönlich nicht.

  • @klimi15 wo steht das denn?


    Mit der Mannheim - Frankfurt - Bahn kommt bald der Train Simulator als Erweiterung der beliebten Rheintalbahn 2015: Strecke Mannheim - Karlsruhe.


    Das wird also so wie München und die diversen Ziele je als eigene Map. Man kann die sicher verbinden wer es will aber hier wird Mannheim - Frankfurt angekündigt und nicht Karlsruhe - Frankfurt über Mannheim

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Aber ebenfalls wird von der ganzen 138km langen Strecke geredet ("along the entire 138km route").
    Und mal kurz auf Google Maps längen verglichen:
    (Ma-Fra) (Ka-Fra)


    Also liegt KA-FRA viel näher an den 138km.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina () aus folgendem Grund: Zahlendreher

  • Hört sich sehr gut an, endlich baut man auch wieder an bestehenden Strecken weiter damit man ordentliche Aufgaben bauen kann. Dann fehlt nur noch Freiburg-Karlsruhe und mann kann von Basel bis Frankfurt fahren bzw. sogar bis Friedberg mit der S-Bahn Frankfurt.
    Was jedoch aber noch besser wäre, die Sfs Köln-Frankfurt, die schwierigsten Abschnitte (Großraum Köln und Frankfurt) sind mit dem Köln Airport Link und der Riedbahn dann nämlich schon von DTG abgedeckt. Es sollte also nicht allzu schwer sein von Troisdorf bis zum Flughafen Frankfurt bzw. bis zum Abzweig Frankfurt Flughafen/Riedbahn zu bauen, da es dort kaum bevölkerungsreiches Gebiet gibt sondern größtenteils nur Tunnel, Brücken, Autobahn, Wald, Felder... es müssen also nicht mehr so viele Assets gebaut werden und auch gleistechnisch gibts da nicht viel zu bauen.
    Dazu dann noch den 407-er mitliefern und alles wäre supi, gut Köln-Troisdorf könnte man dann noch etwas für die Sfs anpassen. Aber sicherlich hätte man dann eine halbwegs ordentliche Strecke, auf der der ICE 3 auch mal ordentlich Auslauf hat und mit Halt in Frankfurt Flughafen und eventuell auch Limburg Süd, Montabaur, Siegburg/Bonn und Köln/Bonn Flughafen auch keine Strecke mit einmal beschleunigen, bremsen und fertig. Derzeit bekommt der ICE 3 ja nur auf der Sfs Nürnberg-Ingolstadt von GBE genug Auslauf, jedoch ist die Strecke im derzeitigen Zustand nichtmal halbwegs ordentlich, aber mal sehen, GBE hat ja am 21. Februar via Facebook eine Version 2.0 angekündigt, wobei ich keine allzu große Hoffnung hab...

  • Ich würde mir die östliche Anbindung des Frankfurt Flughafen Fernbahnhof wünschen, da viele ICE und teilweise auch Nachtzüge von FFM nach Basel diesen anfahren, wenden und weiterfahren.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Klar ist das die ganze Strecke die es möglich ist zu fahren, aber eben auf 2 Addons verteil die dann auf die Gesamtlänge von xxx Km kommt. Rheintalbahn 2015 und die neue eben...


    Aber gut wir warten es einfach ab. Es wäre eine überraschende Wende in der Strecken-Politik von DTG, Ma-KA wäre somit total überflüssig und könnte aus dem Sortiment genommen werden?
    Als Erweiterung würde es dann auch nicht richtig heißen da es ja eine komplette eigene Strecke wäre.

  • @Tobi_das_Tf


    Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber die Schnellfahrstrecke von Köln bis Frankfurt ist alles andere als eine leichte Angelegenheit. Dem wird sich auch niemals einer annehmen, vielleicht wagt sich ja noch ein Payware Hersteller dazu, ich würde aber damit nicht rechnen.
    Der Gleisbau mit Überhöhung und Radien ist auf dieser Strecke extrem komplex - wahrscheinlich ist es sogar leichter, ein Kölner Hauptbahnhofsgleisvorfeld zu bauen.

  • Die Rhein-Main SFS gleicht stellenweise einer Achterbahn, wenn man bedenkt, dass da mit 300 Sachen drüber gefegt wird.
    Mir würde die Strecke im TS durchaus gefallen. Dann hätte Matze G.´s Velaro auch einen Einsatzort.


    Bzw. bekommt er den ja jetzt mit der Riedbahn auch.
    Ich werde aber lieber mit einem 111 + n-Wagen RE unterwegs sein. Oder mal mit der S7. Der 430er von RT hat dann also auch einen Einsatzort. *dhoch*


    Gute Streckenwahl, DTG!