@Gainmaster fehlt nur noch Koblenz - Mainz über Bingen und an der Loreley vorbei.
[3DZug] Rheingold 1928
-
- erhältlich
- Jasper
- Geschlossen
-
-
sach ich doch schon seit Jahren
-
@steveb6664 @Lokomotive Richtig! Uns fehlt auch noch die richtige E10 für den Rheingold 1962!
Für den 1925 Rheingold können wir ja die BR18 von Eisenbahnwerk gut nehmen.
Aber auch weitere Reisezugwagen (vielleicht als Gesammtpack z.b.) der Epochen III IV und V wären schön.
Da hätten unsere schönen Dampfer und Diesel aus dem TS endlich mal was anständiges am Puffer.Aber auch epochengerechte wunderschöne Strecken dazu wären schön.
Gerade die mit dem typischen Nebenbahnflair und ohne Oberleitung!
Viele haben wir ja leider nicht. IKB3 Reloaded ist ja recht schön, aber ich finde ein wenig zu viel Tunnel hat die Strecke, bezogen auf den Teil Köbler Wald - Rinckenstadt.
Sonst eine tolle Strecke. Gerade der Teil Wildau - Hosvenn. Aber auch die Strecke Göppingen - Bad Boll ist fantastisch.Aber ich freue mich wirklich sehr schon auf den Rheingold 1925.
Und eine schöne anständige V100 West wäre mal was.Gruß
Rene´
-
Ende des Jahres kommt Meissen - Nossen und Nossen - Lommatzsch.
-
@Gainmaster … du hast mit allem Recht Rene.
Und geträumt hänge ich noch eine V200 als EL hinten dran … duck und wech.
-
-
-
Gibbet da auch ne Rote Mitropa Kaffeemaschine?
-
Zu der zeit wurde noch Hand gebrüht @BlackHawk.
-
Ja, in vielen verschiedenen Wagen damit es immer schön in den Abteilen gerochen hat.
-
-
-
Die Beschriftung bestand aus erhabenen messingfarbenen Lettern. Auf dem Bild von 3Dzug erscheinen sie aber beige und aufgemalt.
-
Das Außenmodell scheint ja auch noch nicht fertig zu sein, da ja quasi noch keine Beschriftung drauf ist.
-
Die Wagen wurden (zum Teil?) nach dem Kriege durch die DB in blau im F-Zug-Dienst eingesetzt:
Hier ein Beispiel: http://lok-magazin.de/leseprob…%9Eblauer-enzian%E2%80%9C
Gruß Bernd
-
Uns fehlt auch noch die richtige E10 für den Rheingold
Ich sehe da eine E10.12 mir 160er Zulassung vor mir. Dann müssten sie noch einen Beimann auf den Stuhl setzen
-
@'All....
fehlt noch ein TS Geruchs add on... Raucherabteile und olles Leder -lach - -
-
Geht doch: benutze eine Woche lang kein Raumspray, hol die Opas Lederjacke und zieh sie an, setz Kaffee auf und steck dir ne Zigarre an
Es gibt aber auch eine ganze Reihe alter Bahngerüche, auf die ich gut verzichten kann...
Duck und weg...
-
Volle Windel oder Schweiß z.B.?
-
Möglich - aber das roch man doch eher selten.
Dann vermisse ich eher den Geruch von Rauch und Öl - der gehört eigentlich dazu - zumindest bei Dampfbetrieb.
Also installiere im Computer Raum am besten einen Kohleofen (im Modellbahnzimmer heize ich tatsächlich mit Kohle) und verschüttete ein paar Tropfen Karbolineum auf dem Fußboden um den Geruch frisch gebeizter Holzschwellen zu erzeugen.
Dann kommst Du dem Eisenbahngeruch gleich ein Stück näher. -
Ein Schritt in die richtige Richtung könnten auch die sein:
https://www.erzgebirge-palast.…-Dampflokduft::13013.html
Habe ich auch zu Hause
-
Die Dinger riechen in keinster Weise irgendwie nach Dampflok.
-