Du willst oder kannst mich nicht versetehen. In 100 steckt am Ende schon "dert" drin. Richtig ist ganz einfach "hunderte" oder 100e. Jetzt alles klar? Wenn nicht, lieber per Pn, sonst meckert die Rennleitung wegen OT.
Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!
-
- TSW2
- Barey
-
-
Der TSW ist grafisch schon der Hammer. Ich finde ihn super. Fahre allerdings hauptsächlich in Deutschland und da gibt es im Moment nur 3 Strecken. Irgendwann wird es halt langweilig.
Beim TS gibt deutlich mehr Stecken. Die Grafik ist nicht mehr "up to Date", aber mit ein bisschen Nacharbeit (ReShade 4.0) geht es. Und beim Rollmaterial hat er klar die Nase vorn. Gerade im Moment sind sehr hochwertige Sachen rausgekommen, wie z.B: vR BR218, ICE4 3DZug, TSG 425 usw.
Man kann die beiden ohne Probleme auf der Platte haben. Die beißen sich ja nicht.
Gruß Mirko
-
Hossa
Ich wollte mit meinem geschriebenen nicht den TS und seine DLC´s angreifen.
Ich verstehe nicht das im Vorfeld der VÖ von TS 2020 gegen TSW gebasht wird wie schlecht er doch ist.
Aber im gleichen Atemzug die Strecke von DTG (auch der Hersteller des TSW ) Nürnberg - Regensburg "gefeiert" wird.
Obwohl sie wohl mehr Fehler hat als RSN und MSB zusammen. -
die Strecke von DTG (auch der Hersteller des TSW ) Nürnberg - Regensburg "gefeiert" wird.
Wo ist die den "gefeiert" worden, habe immer nur das Gegenteil gelesen.
-
Ich meint ja vor der VÖ.
Das trotzdem sehr viele unzufrieden sind kann man ja lesen. Habe aber nur paar Beiträge gelesen wo steht das sie zurückgegeben wurde.
D.h. für mich das der Rest ja sich damit wohl zufrieden gibt und es hinnimmt die Qualität.Aber wenn bei TSW was nicht passt wird gleich mit Rückgabe gedroht.
Vlt empfinde ich das auch nur falsch. -
-
The problem is that DTG is in conflict with itself. It looks like DTG is afraid to turn the page (TS is out since 2009).
A real mess of organization. -
BlueAngel
Hat das Label TSW hinzugefügt. -
Was wäre eure Meinung bezüglich einer Unterschriftenpetition, um den "Druck" auf DTG wegen eines vollständigen Editors zu erhöhen?
-
Fände ich weniger gut. Ich denke, DTG hat z.Z genug Druck. Vielleicht etwas später, sobald sie die Preserved Collection vollständig veröffentlicht haben. Selbst wenn, wird es wohl nicht viel bringen. Es müssen nur genug Leute im DTG-Forum darüber meckern, evtl. auch Tickets dazu eröffnen.
-
Was wäre eure Meinung bezüglich einer Unterschriftenpetition, um den "Druck" auf DTG wegen eines vollständigen Editors zu erhöhen?
Uhm, wenn wir DTG stressen und sie mit Petitionen unterdrücken kommts erst Recht nicht. Meine Meinung dahinter: Keine gute Idee.
-
Wenn ihr den Editor wollt, könnt ihr euch jetzt schonmal Unreal Engine herunterladen und dort üben, das Programm überhaupt zu verstehen.
-
-
Dann entwicklen wa mal den TSW 3... Nein, mal ehrlich. Ja, wir KÖNNTEN es selber machen... aber ist das unser Job? Nö! Das ist der Job von DTG. Die sollten die Engine kennen, da deren Software darauf basiert, also kümmern sie sich auch über eventuelle Updates bzw neue Features wie einen Editor. Natürlich gibt es eine sehr hilfsbereite Community, aber auch die haben keine Lust/Motivation ewig Zeit darein zu stecken, immerhin machen sie das Hobbymäßig. Dafür ist das der Beruf von den Mitarbeitern DTGs, den sie selber eingeschlagen haben, also auch mit gemeckere seitens der Community leben müssen. Und wenn was fehlt, zeigt diese es eben auch so. So funktioniert das!
Dieses ganze: "Machs selber" - Gepöbel nervt wirklich. Es ist unser Recht, sich über Mängel (In dem Fall mangelt es ab einem Editor) zu beschweren, immerhin zahlen wor dafür.
-
Ich denke das bringt nix, wäre zwar schön, aber eine solche Petition wird wohl auf Ablage P landen. Man hat ja bereits breit und deutlich erklärt, warum es keinen Editor gibt/geben wird. Ob das nun als Ausrede oder Grund gesehen wird kann sich jeder selbst ne Meinung zu bilden. Ich denke einen Editor für "normalos" werden wir im TSW nicht mehr erleben. Wünschenswert wäre ein richtiger Szenarioeditor, wo man auch KI Wagen in Abstellgleisen abstellen könnte, etc..
-
Dieses ganze: "Machs selber" - Gepöbel nervt wirklich. Es ist unser Recht, sich über Mängel (In dem Fall mangelt es ab einem Editor) zu beschweren, immerhin zahlen wor dafür.
Sorry aber wofür du bezahlst ist das Spiel, nicht mehr nicht weniger.
Denn es wird in keiner Beschreibung zum Spiel erwähnt das es einen Vollfertigen Editor dazu gibt oder geben wird. daher bringen solche aussagen wie oben wir zahlen ja dafür garnix.Nochmal du zahlst für das Spiel daraus irgendeinen Anspruch auf irgendwas anderes Abzuleiten naja.
-
Sie haben doch klar gesagt das keiner kommen wird. Früher haben sie es ja auch noch mit rechtlichen Gründen begründet. Das es auf einmal möglich wäre und keine rechtlichen Probleme mehr bestehen wenn Leute eine Petition schreiben halte ich für albern.
-
Frage ist, wie sich der TSW auf lange Sicht gesehen über Wasser halten will... DTG darf sich dann keine Entwicklungspausen nehmen, immerhin will die Community mehr... und wenn sie das nicht bekommen, wirds schwierig.
-
-
Solange durch die AddOns Geld in die Kasse kommt, wird sich DTG keine Pause nehmen, dazu ist die Firma ja da.
Übrigens gibt es auch schon diverse 3rd Party Developer, wie RG, SHG und TSG, die (bald) zur Sättigung des AddOn Marktes beitragen.
-
BlackyTrains du hast mich falsch verstanden. DTG selbst meinte, dass das größte Problem mit dem Editor dann wir Nutzer sind. Denn wenn wir Nutzer diesen benutzen wollen bräuchten wir zum TSW 2 zusätzlich eben UE und das Wissen.
-
Oki, dann tut es mir leid.
Ich Frage mich ja noch, was eigentlich das konkrete Problem an der Sache ist. Was hindert DTG daran, einen wie im TS funktionierenden Editor einzubauen? Zu mindest für den PC sollte das doch gehen, oder? Vielleicht kenne ich mich auch einfach zu wenig in der Materie aus.
-
[DTG selbst meinte, dass das größte Problem mit dem Editor dann wir Nutzer sind.
Problem wäre jetzt etwas übertrieben aber es hätte kein normaler Nutzer und Freewarautor wirklich Freude an dem ganzen. Bäume auf eine Platte in der U4 setzen oder aktiv in der U4 sowie auch dem SimuGraph arbeiten sind halt zwei komplett verschiedene Dinge. Ein kinderleichter Editor wie im TrainSimulator wird es schlichtweg nie geben (können!).
Ich bin auch langsam der Überzeugung, dass der TSW nicht für die Zielgruppe wie wir es sind entwickelt worden ist. Wir wollen Inhalte erstellen, umbauen, modifizieren und aufhübschen. Der TSW soll meiner Meinung nach den Massenmarkt ansprechen. Und dies tut er auch ziemlich gut wenn man sich den Markt anschaut.immerhin will die Community mehr... und wenn sie das nicht bekommen, wirds schwierig.
Nein glaube ich nicht. Die 100 bis 150 Kunden (soviel Freewareautoren gibt es ja eigentlich nicht) welche ggf. abspringen weil es keine Tools geben könnte fallen gerade auch durch eine Erweiterung der Reichweite (Konsole) überhaupt nicht ins Gewicht.
-
BlackyTrains Zum einen möchte DTG auf allen Plattformen das gleiche anbieten, also müssten auch die PS 4 und die X Box diesen erhalten. Da stellt sich dann aber das Problem, dass die Bedienung eher schlecht als recht ausfallen wird. Sowohl der Szenario- als auch der Liveryeditor sollen ja mit der Zeit noch an Funktionen versorgt werden. Aber wenn es dann ums Routebuilding geht kommt man spätestens da an die Grenzen des machbaren. Zum einen ist das Erstellen von Modellen, texturieren, etc. auf den Konsolen unmöglich, des weiteren müsste man die Vielzahl an Tools die den Routenerstellern zu Verfügung stehen für den Nutzer verwendbar machen, da es viele Parameter etc. gibt, wo bei den meisten Fragezeichen überm Kopf auftauchen. Des Weiteren müssen die Routen gebaked werden, was bei DTG, wie mal im Stream erwähnt wurde, über Nacht laufen gelassen wird. Dafür wird die Leistung der Konsolen einfach nicht ausreichen um diese Arbeit zu stemmen. Und so einfach Szenarios zu erstellen wie im TS ist da auch nicht. Wie vor Jahren im Editorstream gezeigt wurde ist da ein riesen Rattenschwanz hinten dran. Die Anzahl an Funktionen die dahinter stecken, lassen sich anders als im TS nicht mehr per Ingame Drag-and-Drop lösen. Und eine Übersetzung von all dem in ein GUI das für die Nutzer ist äußerst schwierig und langwierig. Einen Editor wie im TS wird es sicherlich nie geben und etwas, das ähnlich ist wie der Editor den DTG selbst nutzt werden nur wenige wirklich nutzen und ist auf Konsolen nicht anwendbar, weshalb dies auch flachfällt. Aus dem Szenarioeditor kann, wenn DTG viel Arbeit investiert noch einiges werden aber es wird nie so sein wie im TS. (Ich bin zwar Laie, was programmieren angeht, aber das ist das, was ich über die Jahre aufgeschnappt habe und mir logisch hergeleitet habe. Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit.)
-