Schade, dass (so sieht es zumindest aus) nichts mehr an der Strecke getan wird... dabei hat sie doch ein enormes Potential.
[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich
-
- erhältlich
- Norman
-
-
Man muss eines leider immer wieder betonen: Leute mit sehr guten Grafikeinstellungen haben bei solchen Strecken dann das Nachsehen. Aber Leute mit Grafik ala MSTS - die kein AA, FXAA oder sonstiges kennen - kommen da ohne Dump durch. Schon irgendwie Ironie vom TS.
-
Schade, dass (so sieht es zumindest aus) nichts mehr an der Strecke getan wird... dabei hat sie doch ein enormes Potential.
@Fight43dom sagte doch im letzten Zugbier das man an der Strecke arbeitet und Fehler ausbessert. Sowas geht eben nicht von jetzt auf gleich und ich wüsste nicht was man in der Zeit noch berichten soll.
-
Wobei er die Strecke ja ready for Steam macht. Wieviel dabei für die bereits existierende Variante rausspringt ist fragwürdig. Ich bleibe jedenfalls optimistisch was ein Update angeht. Allerdings kann man sich jetzt schon ausmalen, dass auch das x-te Update die Spielbarkeit kaum steigern wird, da müsste schon ein elektromagnetischer Zwergspitztornado auf den dicken Kacheln mal gründlich aufräumen.
Schade eigentlich, auf so einer Transitstrecke hätte man KI-Stau bauen können. Ein Güterzug nach dem anderen. Wartezeiten am Abzweig und so weiter. Szenariomöglichkeit sind jedenfalls riesig.
So fahre ich die Strecke ab und zu im QD (falls es nicht abstürzt) und erfreue mich an der netten Gestaltung. Mehr kann man leider nicht tun, außer selbst Hand anlegen, wenn die letzte Version raus ist. -
Ich bin eigentlich noch recht optimistisch. Koblenz-Trier hat man auch irgendwann hinbekommen und nach dem Reloaded Freeware Update ist die Strecke wirklich eine Freude. Hoffentlich läuft es bei Freiburg - Basel ähnlich...auch wenn es schade ist, dass sowas immer erst im nachhinein stattfindet.
-
-
Wobei er die Strecke ja ready for Steam macht. Wieviel dabei für die bereits existierende Variante rausspringt ist fragwürdig.
Die Aerosoft und die Steam Version sollen nachher 1:1 die selbe sein.
-
Ganz genau.
Im Moment bin ich immer wieder dran die von DTG bemängelten Punkte abzuarbeiten.
Meist sind das irgendwelche sinnfreien Sachen, aber ich nutze die Zeit auch immer wieder um Texturen und Objekte etwas zu optimieren.
Es gibt definitiv noch eine Version 1.03 für die bisherigen Besitzer - und zwar genau die Steam-Version.Was das am Ende dann noch an MBytes bringt weiß ich auch nicht.
-
Das freut mich zu hören. Allerdings hoffe ich auch, dass die Strecke unter den DTG-Anforderungen gegenüber der Erstversion nicht großartig leidet. Manchmal sind echte Logos ja auch schöner aber das ist mir im Prinzip auch wurscht. Ich weiß nichtmal, wo sich überhaupt ein echtes auf der Strecke befindet.
@tom87 Koblenz-Trier ist auch noch nicht ganz perfekt. Die großen Endbahnhöfe sind noch immer nicht ganz zuverlässig absturzfrei. Die Grafik schraube ich nicht runter. Den Kompromiss gehe ich nicht ein.
-
Es gibt definitiv noch eine Version 1.03 für die bisherigen Besitzer - und zwar genau die Steam-Version.
Hallo Fight43dom,
gibt es schon einen (wenn auch groben) Zeitplan, wann die Version 1.03 erscheinen soll?
Juli, August, September?Ich weiß dass das Update jetzt einen Monat später erscheint.
-
Hängt davon ab wann es auf Steam erscheint, und das kann ich noch nicht sagen.
-
-
Was spricht denn dagegen, die Version 1.03, vor der Veröffentlichung auf Steam, zu veröffentlichen?
-
Was spricht denn dagegen, die Version 1.03, vor der Veröffentlichung auf Steam, zu veröffentlichen?
Wenn DTG dann noch last-minute Änderungen will, stimmen die Versionen wieder nicht überein. Eigentlich doch recht simpel oder?
Und natürlich Verträge wegen der Veröffentlichung, aber das ist natürlich bei jedem anders. -
DTG wird wahrscheinlich wieder Werbung weghaben wollen - wegen Lizenzrechtlichen Gründen.
Wo gerade diese Feinheiten eine Strecke ausmacht. Und solange der Ruf der anderen Unternehmen nicht geschadet wird, dürfte es eigentlich nicht so schwer sein - da eine Genehmigung zu bekommen.
-
Bis auf Padlabs (Container und Büro) ist da doch ger keine Werbung drin, wurde ja sowieso schon penibel darauf geachtet ;-))
-
Auf die Gefahr hin, dass dies schon besprochen wurde:
Gibt es irgendwo auf der Strecke Stellen, wo ich ein LZB-Ende bestätigen muss?
Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. -
-
Ein LZB Ende befindet sich ungefähr im Bereich Freiburg Süd in Fahrtrichtung Freiburg Gbf. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
-
Gibt es irgendwo auf der Strecke Stellen, wo ich ein LZB-Ende bestätigen muss?
Da gibt es mehrere Varianten:
1.) Freiburg: -Aus Ri. Offenburg kommend Ri. Basel wird man kurz nach dem Abzweig Gundelfingen aus der LZB entlassen, wenn man über den Freiburger Gbf fährt
-Aus Ri. Basel in Ri. Offenburg etwa wie es railworki genannt hat2.) Basel Bad Bf: -Entlassung aus der LZB etwa im Bereich der Bahnsteige in Richtung Schweiz
So ist's zumindest in der Realität.
-
Warum gibt es eigentlich keine Signale im Katzenbergtunnel ?
Entschuldigt die Frage aber bin kein Experte..... -
Für die PZB / Signalgeführt gibt es jeweils nur eine Abschnitt und für LZB / Virtuellgeführt gibt es mehrere Abschnitte.
So ist es zumindest in der Realität. -
Hier der betreffende Abschnitt bei Wikipedia bezüglich der Leit- und Sicherungstechnik des Tunnels ...
https://de.wikipedia.org/wiki/…it-_und_Sicherungstechnik -