[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

  • Kann man davon ausgehen, dass der Inputmapper der 189 genauso betroffen ist?


    Dann sollte man das der Vollständigkeit halber auch erwähnen, damit es vom Entwickler gefixt wird.
    Ich hoffe, dass da bei den Bug-Meldungen hier nichts untergeht, hat schon jemand mitgeschrieben?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Großer Fehler in der Strecke: Fast sämtliche lf6 (Geschwindigkeits-Ankündigungstafel) haben kein PZB-Auslösung. Schade, dass sowas nicht beim Betatest auffällt.

    Mir sind noch keine fehlenden PZB-Magnete oder GPAs aufgefallen. Beispiel?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Da ging es evtl. darum Kosten zu sparen, oder als der Freiburger Hbf fertig gebaut wurde, könnte ich schwören das es vom SignalTeam noch keine fertigen KS-Signale gab.

    Diese Signale gibts seit mindestens einem Jahr... Hätte man also durchaus nachliefern können... Diese Ausrede "gabs vor 4 Jahren noch nicht" zählt nicht.
    Obwohl, lieber nicht. Die Strecke dumpt dann wohl schon wenn man nur den Szenarioeditor ohne Fahrzeuge öffnet.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ja, so ist das doch immer. Ich will nicht wissen, was es für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn DTG, GBE usw. in Freiburg HV-Signale aufgestellt hätten. Dann wäre hier wohl der Teufel los und alle würden sich darüber echauffieren, wieso man 30 Euro dafür verlangt.


    Die unnötig großen Texturen hätten genauso auffallen müssen, da das schließlich keine Neuigkeit ist (Moselstrecke).


    Ich habe mir jetzt die Strecke gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber da sind noch einige Dinge, die korrigiert werden müssen.
    Stand jetzt kann man keine halbwegs vernünftigen Szenarien erstellen (Performance) und die Signale in Freiburg können ja immer noch getauscht werden. ;)

  • Ich hoffe doch, dass meine Aussage nicht negativ aufgenommen wurde. Schließlich bezieht sich meine Aussage nur auf eine Vermutung. Zum Thema Ks-Signale könnte sich bei Gelegenheit aber Kevin mal äußern.


    Ich persönlich habe das bei mir bereits geändert und dort Ks-Signale verbaut.


    Bleiben noch die Performanceprobleme. Da muss ich @Matthias J. zustimmen. Die Texturen sind einfach zu groß. Während in den großen Bahnhöfen wie Freiburg und Basel alles flüssig läuft, haut es die FPS in Weil am Rhein und an den Portalen des Katzenbergtunnel ordentlich in die Performance.


    Da sollte möglichst nachgebessert werden.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn du deinen ursprünglichen Beitrag dahingehend abänderst, denn "Großer Fehler in der Strecke" ist ja dann wohl hinfällig und führt zur Verwirrung und falschen Eindrücken.


    Edit:
    @red3: Danke für's Abändern deines Beitrags

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wow. Ich bin echt enttäuscht. Ich hab es auch endlich mal geschafft die Strecke Lz ab zufahren.... naja, ich hab es zumindest versucht.


    An sich finde ich die Strecke echt gelungen, obwohl ich die Vegetation unmittelbar am Gleis stellenweise echt grausam finde. Während meiner Lz Fahrt von Freiburg nach Basel Gbf hat mich das, was mir der Task Manager angezeigt hat echt sprachlos gemacht. Naja, für einen gemischten Güterzug als Spielerzug wird wohl noch Platz sein - dachte ich. Während meiner Bremsung auf das Zielsignal für das Ende des QD kam dann der Dump. Da ist die Lust dahin. Ich hatte mich echt auf eine qualitativ hochwertige Strecke gefreut, aber was nützt sie mir, wenn ich diese nicht mal mit nur einen einzigem Fahrzeug auf der Strecke nutzen kann? Wie andere schon gesagt haben: Ich würde sie am liebsten zurück geben. Aerosoft hat da echt glück, dass das nicht geht.


    Ich hoffe @Matthias J. nimmt sich dieser an, den ich dafür auch gerne entlohnen würde. Aber bis dahin wird die Strecke einstauben und ich vertreibe mir lieber die Zeit auf Konstanz Villingen oder Hagen Siegen.

  • Ich hoffe @Matthias J. nimmt sich dieser an, den ich dafür auch gerne entlohnen würde.

    Nein. Das ist nicht seine Aufgabe! Die Strecke ist grad mal vor ein paar Tagen erschienen. Das ist die Aufgabe des Entwicklers, also PAD-Labs. Das wäre es ja: Der Entwickler schmeißt Strecken quasi unspielbar auf den Markt und ein Freeware Entwickler bügelt die Fehler aus und die Entwickler der Strecke kassieren dann dafür hauptsächlich?
    Die Mosel dagegen war ja schon lange auf dem Markt.

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Was ist diese Strecke?


    Ich baue, wie viele in diesem Forum wissen Szenarien. Aber bei dieser Strecke kann man vergessen, dass ich irgendein Szenario raushauen kann. Der Spaß am Bau wird dir nämlich so richtig genommen in dem Basel Bad Rbf.Mir schöne Dumps ins Gesicht schlägt. Natürlich ist das Spiel oder meine Hardware schuld und nicht die Strecke. Ich bin echt außer mir. Man will wohl keinen Spielspaß haben.


    Diese Strecke ist der größte M*** und ich werde es nie wieder versuchen, ein Szenario auf dem M*** bauen. Noch besser, ich schmeiß die Strecke von meinen PC oder besser meine gesamte Hardware aus dem Fenster. Sowas ist zum Kotzen! Echt!


    Und wenn jetzt irgendein Liebhaber dieser Strecke meint mir irrgendeine wertvolle Meinung oder Kritik an den Kopf nageln möchte, kann er das gerne versuchen. Ich lass mich von dem Blödsinn nicht mehr einlullen. So schön die Strecke auch aussieht, performancemäßig ist sie schlicht und einfach *schlecht*. Oh ja, das habe ich geschrieben und ich bereue es auch nicht. Lieber erstelle und fahre ich ein Szenario von DTG, als wenn ich mich weiter darüber ärgere.


    Ich finde diese Strecke so schlecht, wie bisher noch keine andere der letzten zwei Jahre!

    Nicht gelesen? Nicht wundern!

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Achte mal bitte etwas auf deine Ausdrucksweise, Danke!