Alter Schwede! Will ich haben. Sofort!
BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
..schlechte Bremsen..
Ich würd sagen 1:1 wie in der Realität abgebildet. Sollen Real wohl bescheiden sein was man so hört und liest.
-
richtig geiler Zug
-
Die Bremsen, im unteren Geschwindigkeitsbreich, sind auch wirklich ziemlich schwach. Ähnlich wie bei 442. Nicht umsonst gibt es die Regelung im Herbst, die Bremshunderstel runter zu stufen ... Hier fehlen ja auch die Magnetschiebenbremse, deswegen sind die Bremshunderstel hier auch weniger als beim 442 als Beispiel. Aber bei normaler Bahnsteiglänge und trockenen Verhältnissen reicht Bahnsteiganfang 60 KM/h zum Bremsen bis zur Haltetafel / Bahnsteigende.
Bin auch mal gespannt auf das Fahrzeug, bisher sieht das ja auch sehr gut aus und diese kleine Gimmick für Dienstanfang mit abgerüsteten Fahrzeug ist ja auch mit beinhaltet
-
Will ich haben. SOFORT!!! Vor allem, weil ich (fast) täglich mit dem 424/425er fahre.
-
-
@SuperRitschie wird aber erst frühestens nächste Woche was. Ich kann es aber auch nicht abwarten. Für mich könnte es der beste Zug für TS werden.
-
Da kommt großes auf uns zu, großartige Arbeit Jungs !
-
Ich würd sagen 1:1 wie in der Realität abgebildet. Sollen Real wohl bescheiden sein was man so hört und liest.
Ich darf da ma was sagen als TF der Regelmäßig 425 fährt.
Also schlechte Bremsen, relativ... Ich bin der Meinung, als TF sollte man die Fähigkeit besitzen, sich an die Bremskraft seines Fharzeuges anzupassen, ebenso an die Witterungsbedingungen zb Herbst/Regen
Was Tilmann in seinem Beitrag erwähnte bezüglich der mittleren Zugart der PZB, stimmt so grob. Hier verhält es sich ähnlich zu der BR 423. Sobald Nove Sandanlagen verbaut sind, dürfen die guten 425er auch im Herbst ihre 142 Brh anrechnen. Selbst mit MG-Bremse dürfen sie im Herbst keine PZB-O verwenden wenn keine zusätzliche Sandanlage angebracht ist.
Die MG ist zwar ganz nett und schön, hat auch mir das ein oder andere mal im Herbst sehr gut geholfen, aber sie ist halt Offiziell in der Bremsberechnung nicht da, und ändert im Herbst auch nichts an der ZugartZum TS und dem Fahrzeug im TS.
EINFACH NUR WOOOOOW!!!!!!!! wirklich erstklassige Arbeit!!
Die Bremse ist sehr real nachempfunden... Bei einem so kleinen Bstg wie es auf Konstanz-Villingen hier der Fall war, würde ich die 60 Km/h Regel zu Bstganfang nicht wirklich teilen. Da sollten es schon ehr 40 sein, weil es nun mal sehr kurze Bstg sind.
Was mich hier nur noch interessieren würde. Wird es hier wie beim RWA 423 sein, dass bei Stellung der Schnellbremse, die E-Bremse wegfällt(somit auch der Sound) und dann die Luft kommt? Das wäre natürlich sehr sehr nice.Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Klasse Arbeit! Jeder einzelne Cent in dieses Fz-Add on ist mehr als gut investiert
-
Was mich hier nur noch interessieren würde. Wird es hier wie beim RWA 423 sein, dass bei Stellung der Schnellbremse, die E-Bremse wegfällt(somit auch der Sound) und dann die Luft kommt? Das wäre natürlich sehr sehr nice.
Ja, das ist nahezu vorbildgerecht verbaut. Stellung SB oder Schlagtaster Notbremse schalten die E-Bremse aus und es bremst mit Luft allein. Außerdem kann die Luft dann auch zwischen VB und Bmin geregelt werden, wie beim Original auch. Ebenfalls kann man so den kleinen Trick anwenden, auch nahezu nur mit Luft eine Betriebsbremsung auszuführen, aber mit einem kleinen Wermutstropfen in der Funktion. Bei Fahrschalterstellung Bmin und Betätigung Schlagtaster Notbremse, löst es zunächst eine volle Bremsung aus, man muss also schnell an den Hebel greifen um die Regelung der Luft zu aktivieren. Das war erst mal nicht anders umsetzbar, sonst könnte man keine vollständige SB beim Fahrschalterstellung im Bremsbereich auslösen.
-
Ich freue mich über jeden hochwertigen deutschen Triebwagen für den TS.
Da bin ich ganz bei dir. Obwohl ich einer der größten S-Bahn Hasser im TS bin, könnte ich nach dem Anschauen, des von TrainFW verlinkten Videos mit dem Sounds, tatsächlich schwach werden. Hört sich echt ganz nice an.
Aber das ist eben nur Batterie ein, SA heben, HS ein, FspBr aus, Richtung wählen.
Recht auch völlig aus. Alles andere ala RSSLO Vectron Advanced oder Eurorunner 2016 ist völliger Tünneff in meinen Augen. Und das sehe ich speziell als Szenarioersteller. Diese ganzen Aufrüstorgien sind der blanke Horror für einen Ersteller. Zum einen muss das ganze Gedönse bei jeder Testfahrt gemacht werden, zum anderen Ki Verkehr danach ausrichten, ist kaum möglich. Der eine schafft das ganze in 5min, der andere aber erst in 10 oder so. Dann steht der eine 5min gelangweilt rum, der andere verfällt in Panik, weil er nix gebacken bekommt. Ne danke...dann lieber ohne.
Zudem gibt es kaum Strecken, die von Anfang bis Ende durchgehen. Nehm ich z.B. mal einen Güterzug auf Münster-Bremen und möchten diesen aus Rtg Bremen starten lassen, muss ich Aufgrund des Fehlens eines Bremer GBF/Rbf vorm Esig am Hbf starten. Da dann mit diesen ganzen aufrüsten anzufangen, ist in meinen Augen völliger Quark. Da lobe ich mir dann doch die Speicherfunktion seit der vR 101 und kann diese dann mittels RollingStart komplett aufgerüstet starten lassen. @Maik Goltz ...wird der 425 diese Speicherfunktion auch bekommen?
-
-
Gibt es denn schon genaueres zum Preis?
-
wird der 425 diese Speicherfunktion auch bekommen?
Ja, hat er. Er ist aber eh grundsätzlich aufgerüstet und sofort fahrbereit. Kaltstart ist Option und bisher noch nicht integriert. Für das Video hab ich den einfach vorher abgerüstet Die Kaltstartfunktion ist aufwändig und kann erst ganz am Ende, wenn alle Systeme funktionieren, eingebaut werden, da man das sonst ständig umbauen muss, wenn sich andere Funktionen nochmal ändern (was es bei mir ständig tut^^)
-
Sound hört sich gut an. Bei den Soundmods für den DTG 425 und 426 allerdings fuhr ich gerne mit hoher Zugkraft an und bremste auch entsprechend, weil der Sound dann am stimmigsten war. Genau so wird im Video auch gefahren. Zufall? Bin gespannt wie der Sound im unteren Geschwindigkeitsbereich klingt wenn vorsichtig gefahren wird. Der 425 is ja nich unkompliziert in dem Bereich.
-
Vorsichtig fährt man damit nicht. Der Fahrschalter ist doch Materialverschwendung. Da hätte auch ein 3 Wege Drehschalter gereicht: Fahren, nix, Bremsen Der Sound ist in gewisser Weise von der Leistung abhängig. Aber das was die originalen PWR so machen, das kann man beim besten Willen nicht nachbilden im TS. Man hat nur Samplebasis, keinen Synthesizer. Und selbst mit dem wäre es nur schwer umzusetzen.
-
@mr146
Naja, wenn die Baureihe 442 keine Magnetschienenbremse angebaut hätte, würde diese auch nicht auf 192 Brh kommen ... Also müsst ihr bei ausgefallener MG Bremse nichts beachten?! Das wäre für mich neu. Selbst bei der BR650 wird dann die Brh abgerechnet, wegen fehlender MG Bremse. Man bleibt dort allerdings noch auf Stellung PZB Stellung "O". Die BR 425 wo ich zuletzt ausgebildet wurde, hatten alle keine Magnetschienenbremse. Glaube das ist allgemein nur ein wirklich geringer Teil, wenn es diese geben würde. Auch die Novel Sandstreueinrichtung gibt es ja nicht überall. Kenne da jetzt Rhein Neckar wo viele umgebaut wurden, in Plochingen für DB Regio bspw gibt es diese Version noch nicht.
Habe aber auch nicht geschrieben, das wegen einer Magnetschienenbremse die PZB im Herbst in der oberen Stellung bleiben darf, sondern das die BR 442 aufgrund der Magnetschienenbremse mehr Bremshudnerstel hat, denn die Bremskraft beider Fahrzeuge ist kaum unterschiedlich. Evtl. leicht besser beim 442.@Maik Goltz
Bin mir da jetzt nicht sicher, aber der Sound bei dem die Türknöpfe gedrückt werden können hören sich so leicht nach einen Auto Blinker an ... Bin mir gerade auch gar nicht sicher, ob die bei uns so laut geklickert hatten, mir ist es wenn, kaum aufgefallen. Kann sein das einige Fabrikate das so haben, ich kenne jetzt nur die Plochinger Fahrzeuge und Rhein Neckar Fahrzeuge. -
-
-
@Marcel Kühne da habe ich aber andere Information
-
-Bitte löschen, danke.-
-
Das ist nicht die LZB, sondern der gestörte Schreiber der PZB Übrigens hört man in diesem Video auch nicht dieses laute Geklicke der Türsteuerung...
-
-