Hallo @Markus Schöbel. Schotter ist kein Problem wenn man sich die Bodentexturen von Mannheim-Karlsruhe oder WOP freischaltet. Dann kann man das Ding in einer Stunde "abfliegen" und malen. Ist etwas langweilige Fleißarbeit, aber kein Problem. Bei der Algäubahn wäre das genau so möglich. Wenn ihr selbst kein Bock drauf habt, kann ich mich gerne anbieten.
[RSSLO] Arlbergbahn Route erhältlich
-
- erhältlich
- Alex spielt
-
-
Allgäubahn war das geplant, Arlberg würde ich es auch machen. Melde es aber lieber Rsslo, sollen die selber machen. Die passende Textur wäre das geringste Problem. Wie du schon sagst, das Malen ist das Zeit raubende. Und das soll eigentlich schön der machen, der Geld damit verdient.
-
Dank @Markus Schöbel werde ich mir die Strecke nun doch kaufen, wo ist sein Spenden Link?
-
Vorsicht vor dem Kauf: Upgrade benötigt zusätzlich als Payware die Albula Line von Thomson, wie alle meine Rsslo Vegetationsupgrades. Wollte ich nur noch anmerken, bevor dann jemand umsonst diese Strecke sich zulegt.
-
Danke Markus, sieht super aus wie immer von Dir
-
-
... Upgrade benötigt zusätzlich als Payware die Albula Line ...
Danke, die Strecke habe ich zum Glück vor einiger Zeit in einem der Charity Streams von Matt Peddlesden gewonnen.
-
Bin heute gut vorangekommen und konnte viele Dinge erledigen, wie Österreich einen Hofer und Spar spendieren, Plakate tauschen und endlich die S3 nach Freilassing von den Anzeigern verschwinden lassen. Dauert aber noch, bis ich das anbieten kann. Eventuell Freitag, mal schauen. Bis dahin braucht auch erstmal keiner mehr sich melden - ich gebe Bescheid, wenn das Upgrade fertig ist. Anschließend ein paar Eindrücke vom Abschnitt Innsbruck bis Landeck-Zams. Mir gefällt der Baustil der Landschaft von Rsslo mit den getauschten Objekten eigentlich ganz gut. Also wenn da noch Schotter unter den Gleisen wäre, könnte man da nicht mal mehr viel meckern.
Echt Top Arbeit ich ziehe denn Hut vor dir du machst das so toll echt hut ab LG Werdenfelsbahn
-
Meine Meinung..
Mittelmäßig Gleisbau und Vegetation verbesserbar.
-
Version 1.2 verfügbar!
-Fixed the Station names ,Braz, Otztal, Flaurling, Schonwies
-Added some missing catenery
-Added portals
-Fixed problems with the QD (trains)
-Fixed people in Imst-Pitztal
-Added Some new objects in Innsbruck
-Added Snow on signals
-Fixed signals
-Fixed winter textures
-Fixed left traffic in Innsbruck
-Fixed platform in Vols
-Fixed Grass textures.
-Fixed Juctions in Innsbruck
-Added stoping tables
-Fixed and added some small objects.
-Fixed GPETo update the route to version 1.2, please re-download the installation file from your account or the email with the download link.
-
Weiter geht´s von Landeck-Zams nach St. Anton hinauf. Jetzt noch die Änderungen ans Update 1.2 anpassen und dann wäre das Upgrade erstmal fertig, was Objekt-Tausch anbelangt. Leider noch ohne Schotter unterm Gleis.
-
-
Dann muss ich die Strecke doch kaufen, so toll wie das jetzt aussieht.
-
@Markus Schöbel kannst du eventuell auch was an den Bäumen ändern? Die aktuell verbauten, vor allem wenn sie sehr nah am Gleis stehen, verursachen bei mir fps Drops und das macht die ansich schöne Sache sehr zäh.
-
Ich habe jetzt doch zugeschlagen, nachdem Markus die Strecke "in den Fingern hat". Darauf freue ich mich. Danke Markus.
-
Wer sagt euch denn, dass ihr die Strecke von ihm bekommt?
Na immerhin RSSLO freuts. Die brauchen weniger Arbeit reinstecken weil ein anderer Depp es umsonst macht. -
More like another generous soul gives a great gift to the community. RSSLO will make money regardless, but at least they attempted an update, and provided a base work for a real artist.
-
-
Die Bäume stammen bereits von der Albula Line und sind in der Tat besser als die von Rsslo, es sollte also flüssiger laufen, obwohl es besser aussieht.
Und AC, Leute die sich extra wegen einem Upgrade die Strecke erst kaufen, bekommen natürlich das Upgrade, da es genau die Leute sind, die das ganze wertschätzen und mittlerweile mit der Installation ebenfalls keine Probleme mehr haben sollten.
Und ja, natürlich ist es blöd, dass Rsslo nur deswegen ein paar Add Ons mehr verkauft. Aber ich habe schon lange gemerkt, dass ich lieber Strecken überarbeite als neu zu bauen. Ich mache das für mich, nicht für Rsslo oder andere User. Soll sich Rsslo daran erfreuen, mir egal.
-
Deine Streckenupdates, egal für welche Strecke, sind eine unglaubliche Bereicherung und Verbesserung. Ich habe bisher alle Deine Pakete installiert und in nicht wenigen Fällen wegen Deiner Updates auch auf kurz oder lang Strecken gekauft. Dass Du die Arlbergbahn angehst, lässt mich auch schon wieder fast schwach werden. Ein bißchen zurück halten werde ich mich aber noch.
Was ich aber eigentlich an dieser Stelle mal sagen möchte: Vielen Dank für Deine tollen Beiträge!
Viele Grüße,
Sumner -
Das sich RSSLO nachdem ein bzw. jetzt den zweiten Upgrade von Dir bzw. von Euch, @Markus Schöbel über die Verkaufzahlen freut - ist verständlich. Nur frage ich mich warum holt man sich solche Leute die eben das gewisse Geschick und das Händchen dafür haben nicht gleich ins Boot.
Auch wenn man sich die Genehmigung zur Veröffentlichung einholen muss kann ich mir kaum vorstellen, dass RSSLO sich nicht schon im voraus in der Foren Landschaft umsieht was und wer hat was drauf.
Ich bin der Meinung, dass die Verkaufzahlen gleich nach dem Erscheinen dadurch höher werden nicht erst später - ich sehe das als den schlechteren Weg an. Das Interesse sollte doch gleich von Anfang an hoch gesteckt werden.
Jedenfalls finde ich Eure bzw. Deine Arbeit bemerkenswert sie ist eine echte Bereicherung für jede Strecke. Sei es von RSC/DTG bzw.RSSLO oder einen anderen Anbieter. Ich sage danke und ziehe ganz tief mein Hut - den ich aber leider nicht trage. Scherz.
-
Moin aus Hamburg,
als jahrelanger "stiller" Beobachter möchte ich an dieser Stelle mal etwas zu diesem Thema schreiben.
Ich schliesse mich den Worten von "Bahnfreak" an. Ohne die Aufarbeitung der RSSLO Strecken durch @Markus Schöbel, würden diese Strecken bei mir verstauben bzw. ich hätte sie nicht erworben.
Habe von Markus selbstverständlich die Updates für die RSSLO Strecken installiert.
Ich wundere mich nur ein wenig, dass es User gibt, die beim Update schwierigkeiten haben und es nicht hinbekommen. Ich würde mich freuen, wenn Du Markus uns das Update trotz der Probleme einiger User zukommen lassen würdest. Denn nur wegen dieser Ankündigung hier im Forum sich der Strecke anzunehmen, habe ich sie erworben.
Vielen Dank nochmal von meiner Seite für die super Arbeit auf den anderen RSSLO Strecken an Dich Markus.
Gruß
Tom
-
Das ist eigentlich keine große Sache, so ein Upgrade. Ein Update, wo ich manuell viel ändern muss, ist da schon was anderes. Freut mich aber, dass euch so simple Upgrades auch so gefallen wie mir selbst. Weiß noch ganz genau, wie ich damals eines morgens auf die Idee kam, die Objekte einfach auszutauschen.
Der wahre Dank geht meinerseits an die Autoren Hekl und Radiomaster, die eine Vegetation noch dazu als Freeware geschaffen haben, die ihresgleichen vergeblich sucht und wo jede Payware gegen einpacken kann. Dazu auch noch wirklich gute 2D Vegetation. Wobei die Vegetation von Thomson auch genial ist, vor allem die Nadelbäume. Vllt hat die aber auch DTG gebaut, dann gehört der Dank ihnen.
Ohne die Assets wie Vegetation, Bodentexturen sowie dynamische Flora von der Albula Line wären die Rsslo Upgrades nicht machbar. Dazu das geniale Wetter von AP, das ebenfalls seinesgleichen sucht. Ohne all diese Objekte wären meine Upgrades nicht machbar bzw längst nicht so schön. Und man sieht ja, wie eine Strecke von Rsslo mit diesen Assets sofort erstrahlen und begeistern kann.
Aber vllt sollte ich Rsslo wirklich mal anschreiben, ob sie dem Ganzen vllt positiv entgegen sehen, dass ich deren Strecken bereits vor Release an ein Upgrade anpasse. Dann können sie die Strecke mit ihren Assets veröffentlichen, aber das Upgrade gleich mit empfehlen. Dann hätten beide Seiten etwas davon. Denn wenn ich jetzt lese, wie viele Leute nur wegen dem Upgrade die Strecke erst kaufen, muss Rsslo mir oder anderen Freeware Entwicklern ja eigentlich dankbar sein.
-