Hallo zusammen.
ich habe mir das Google maps overlay aktiviert und die Koordinaten im TS eingegeben.
Leider lädt die Map und lädt warte jetzt knapp eine Stunde
Ich sehe nix anderes als blaue Kreise
LG
Michel
Hallo zusammen.
ich habe mir das Google maps overlay aktiviert und die Koordinaten im TS eingegeben.
Leider lädt die Map und lädt warte jetzt knapp eine Stunde
Ich sehe nix anderes als blaue Kreise
LG
Michel
Wenn Du alles richtig gemacht hast, wie können wir dir dann noch helfen
wie können wir dir dann noch helfen
..beim Hardware K uf.
Vielleicht lieber kleine DEM einlesen.
Nya...könnte womöglich helfen, einen funktionierenden Google Maps Api Key im TS einzutragen, sonst rödelt der sich noch bis zum Erbrechen
könnte womöglich helfen, einen funktionierenden Google Maps Api Key im TS einzutragen
Ich habe ihn ja seit heute
Richtig eingetragen, mit Copy and Paste, keine Leerstelle davor und dahinter?
Nein nix
@CMD.Cornflakes Ja alles so.
@MichelRausch
1. möchte ich nochmal auf Beitrag 6 hinweisen (sei nicht böse) - da stehen ja mehrere wichtige Punkte drin, aus deiner Antwort ist nicht ersichtlich, ob du alle befolgt hast. Immerhin ist ein einzelner falscher Buchstabe im Key der häufigste Fehler.
2. gelegentlich verhindert aber auch ein selbsternannter Hilfssheriff - aka "Internet-Security Software" die Verbindung
3. Vielleicht gab's auch schon zu viele Aufrufe. Falls es morgen früh geht, war das wohl das Problem.
Und mal mit einer kleineren Auflösung probieren. Die Auflösung ist nicht überall gleich gut vorhanden.
Hast du den Kartentyp auf Hybrid stehen?
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Kartentyp zu tun hat. Ich z.B. benutze ausschließlich Satellite und es klappt wunderbar.
Kopiere deinen Code mal in die Player Profiles.bin in diese Zeile, dann sollte es gehen
<GoogleMapsAPIKey d:type="cDeltaString">KopierMICH </GoogleMapsAPIKey>
Gruss Schmiddi
@Prelli Hatte vor ein paar Jahren ebenfalls das es nicht geladen hatte wie bei ihm. Als ich auf Hybrid gestellt hatte, ging es dann. Da war, anscheint das Problem, das die Aufnahmen von Maps zu alt waren. Zumindest hatte es in Bereichen mit neuer aufnahmen geladen. Eventuell hat, aber Google auch etwas geändert das Hybrid nicht mehr nötig ist, damit es auch lädt, wenn die Aufnahmen schon älter sind.
Wenn wirklich alles richtig eingetragen ist, mal mit dem Zoomfaktor "spielen" , in manchen Bereichen durfte der Zoom nicht zu hoch eingestellt sein, dann lud das Overlay bei mir auch nicht.
Jip weiter nach rechts, als auf dem Screenshot von CMD.Cornflakes da oben sollte der Schieberegler nicht stehen, auch wenn ich 7x7 Tiles schon ziemlich heftig finde. Da braucht man ne gute Leitung und echt schnellen Rechner Mir reichen da 3x3 in der Regel
Na klar volles Rohr 7x7, volle Auflösung. Nein, manchmal läd er 2-3 Kacheln und dann drehen sich die blauen Kreise bis zum Abwinken, auch neuladen, oder verstellen bringt dann oft nix (Satellit/Hybrid sind wurscht), aber manchmal schon. Ich würde mal sagen zu 80% läuft es immer.
Man kann am Tag auch nur eine bestimmte Anzahl an Bildern laden. Ist das Kontingent aufgebraucht muss man einen Tag warten.
An der Zoomstufe sollte es nicht liegen, denn in dem Fall lädt er trotzdem Bilder (grau mit der Aufschrift dass keine Bilder in der Zoomstufe vorhanden sind).
Ich nutze immer Satellit 3x3 mit 1280x1280 Pixel. Zoomlevel ca. auf dreiviertel. Damit habe ich sehr selten Probleme.
@Holzlaender
7x7 ist mir sogar oft zu wenig. Hatte seit dem ich die Einstellungen drin hab auch noch nie Probleme.
Laden tut das ganze recht flott für meine Bambusleitung. 10-20 Sek
Hi,
hört sich blöd an, aber bei mir hat folgendes funktioniert:
Ich habe in der Eingabemaske den API Key gelöscht, anschließend auf "Speichern" geklickt und den TS neu gestartet. Die sich drehenden blauen Kreise sind seither verschwunden.
Ohne einen "sichtbaren" API Key funktioniert Google Maps Overlay bei mir ohne Probleme.
LG