[vR] DB BR152 ExpertLine + Güterwagen Uac

  • habe ich mir Details erspart.

    ... was auch die Reaktionen auf deinen (mittlerweile) gesperrten Thread erklären. Wenn du das Gefühl hast, am Führerstand passt etwas nicht, dann solltest du das auch so detailliert wie möglich beschreiben, damit man mit deiner Kritik auch was anzufangen weiß. ;) Jedoch nur zu sagen "Der Führerstand ist unrealistisch", damit kann kein Entwickler viel anfangen. :/

  • ein Entwickler, der Geld für sein Produkt verlangt sollte glaube ich am besten wissen wie dieses auszusehen hat !!!Bei "Expert Line" setze ich das voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Aber der Führerstand der 152 sieht doch so aus wie er von vR gebaut wurde! *facepalm*

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • Wer hier schreibt das dieses Produkt perfekt ist, sollte eigentlich selbst wissen das der FST. ein anderes MFD hat.

    Also eine 152 hat kein MFD. Es könnte sein, dass es eine einzige Versuchslok mal gab, genau lässt sich das nicht recherchieren. Wir bauen aber nun mal die Lok, die normal da draußen rumfährt. Und niemand hat je geschrieben, dass das Produkt perfekt sei. Perfektion gibt es im TS nicht. Vielleicht kommt man mit Preisen um 300€ zu 80% an ein Original ran. Aber dann kauft es keiner mehr und der Preise müsste 10 mal so hoch sein, damit es sich rechnet es zu bauen. Der TS ist ein Spiel und die Leute bezahlen nur Preise für ein Spiel und nicht für Wirklichkeitssimulation.

    Bei "Expert Line" setze ich das voraus.

    Ich erläutere gern nochmal was Expert-Line eigentlich bedeutet. Zumindest mal hat es nichts mit dem Modell zu tun und auch nicht mit 100% Replikation der Elemente des Führerstands. Das geht sowieso nicht. Expert-Line steht letztlich für ein angemessenes Fahr- und Regelverhalten und mittlerweile auch für ordentlich nachgebildete Zugsicherungssysteme. Heist Antrieb, Bremsen, PZB, LZB und AFB. Da wurde sehr viel Zeit investiert um die Fahrzeuge abzuheben von anderen. Schöne Modelle können auch andere bauen, aber keiner bekommt das Fahrverhalten und die Sicherheitssysteme einer EL hin bisher. Und nichts weiter ist EL. EL heist nicht 100% perfektes Modell, nicht 100% perfekter Sound und nicht 100% Gimmicks.


    Hier is mal so ein Tischlein der 152. Ich denke schon dass es da gewissen Ähnlichkeiten mit dem Modell im TS gibt, natürlich nicht 100%.
    (Bild musste entfernt werden)

  • Und um das Display da links gehts einfach, komplett egal was es für eine Art von Display ist. Das ist in der 152 eben falsch, denn es gehört ein Gerät von Siemens rein, so wie es auch in der 189 umgesetzt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. *teetrink*
    Das man immer so ein Theater machen muss wegen paar so Kleinigkeiten. Die Käufer können müssen damit leben, dass es falsch ist und der Ersteller muss damit leben, dass er es falsch umgesetzt hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ja mein Gott, ein Schriftzug. Der versaut natürlich alles. Das Display ist von DEUTA. Die Software ist gleich. Die Funktionsweise des Displays im Modell ist wie sie ist. Da kann nichts dran geändert werden. Haben ja schon andere Entwickler bestätigt, dass das eine extrem aufwändige Arbeit ist da was zu machen. Es kann auch nicht einfach aus der 189 kopiert werden. Die Lok ist anders aufgebaut im Cab. Da muss man stets Kompromisse eingehen. Wer das nicht mitgehen will, der darf im TS nichts mehr kaufen. Ich kann damit leben, dass es nicht perfekt ist.

  • Zu der Zeit, wo die BR 152 gebaut worden, gab es noch keine MFD. Die hatte nicht mal die neuen Modelle wie 101, 145 und 185.0 bzw 146.0 ... Natürlich kann es vorkommen, wie bei dem Taurus, das man die MFA zur MFD umbaut. Es sind aber sicherlich nicht alle umgebaut ... Bei Privatbahnen eher als bei der DB. Aber so viele Privatbahnen besitzen ja auch keine 152... Die 6 Achsigen Lokomotiven für den Skandinavien Betrieb (keine Ahnung welche Baureihe das noch wahr), die könnten durchaus schon MFD haben, das ist aber eben keine 152 ... Die 152 ist vom Jahre 1995 bzw Fertigstellung der ersten Lok 1996, ist dem einen oder anderen schon klar?!


    Und wegen einem Schriftzug so maulig sein?! ... Kann ja auch sein das die ein neues Gerät installiert haben, bzw ein neuen Display mit anderem Logo?! Alte ist halt kaputt gegangen?! Bisschen Phantasie kann man doch noch mal haben... Ich bin eher beeindruckt wie gut die Fahrweise zu den echten Modellen entspricht. Um das geht es mir auch im Hauptaugenmerk. Der TS ist von 2007, sollte man nie vergessen. 11 Jahre sind im Computerzeitalter eine lange Zeit und soviele Möglichkeiten werden hier nicht mehr möglich sein gut und günstig umzusetzen. Ein voll funktionsfähiges Display und dann eine Lok mit Wagen für mindestens 40€ wie der Railjet, nur damit die Displays gehen? Muss ich nicht haben...

  • Es ging ja scheinbar gar nicht um das MFD, sondern das MTD. Es ist halt nicht so wie es der eine User gern hätte und es steht leider nicht Siemens drauf (obwohl es nicht mal von Siemens ist). Ist auch egal. Es wird sowieso immer gemeckert dass was nicht passt und es passt ja auch immer etwas nicht. Das hat nie jemand verleugnet. Bei jedem Fahrzeug ist es halt was anderes was einem oder zwei speziellen Usern wichtig ist. Darauf kann man aber halt nicht eingehen, schon gar nicht wenn das Produkt schon veröffentlicht wurde. Jetzt kommst der Spruch: "Christrains und 3DZug machen es doch auch", die haben auch eine anderen Geschäftsbasis. Wir können keine Produkte mit den Kunden zusammen entwickeln, dann gäbs einfach keine Produkte mehr. Ich denke nicht, dass die Fahrzeuge bei vR jetzt so dermaßen grottig sind, dass man damit nicht ein paar Stunden Spielspaß haben kann. Und um viel mehr geht es doch auch gar nicht. Nirgendwo steht geschrieben, dass vR Fahrzeuge alle samt perfekte Kopien der Originale darstellen wollen. Und nein, "Expert-Line" meint sowas nicht. Es ist schlicht ein Feature-Name der 2011 angesetzt wurde, um die "Andersartigkeit" der 143 zu den damals vorhandenen Produkten abzuzeichnen. Und auch heute sind die Fahrzeuge technisch weit vor vielen anderen im TS. Schlechter wird hier nichts. Nur eben manchmal anders und vor allem eben den Möglichkeiten von vR entsprechend. Und damit solls dann jetzt auch gut sein. Wir verkaufen keine echte 152, nur ein Spielzeug mit paar Funktionen.

  • Jetzt stellen wir uns mal für eine Sekunde (aber nur für einen Wippernschlag) vor vR würde keine ExpertLine bauen, und es würde kein 3DZug geben. Wie es wohl dann im TS mit Fahrzeugen aussehen würde? Was hat man damals gefeiert als eine 111er von vR gekommen ist, oder was waren damals einige kurz vor der Ohnmacht als eine Diesellok mit fast keinen Funktionen (im Vergleich zu heute) verfügbar war....



    Zum Thema: Kann es sein, dass einige den TrainSimulator als das sehen was er niemals sein kann und wird? Könnte es ggf. sein, dass einige wenige die eigene Erwartungshaltung zu hoch setzen? Und kann es sein, dass einige vergessen, dass der Preis fast (!) stabil geblieben ist obwohl immer mehr dazukommt? (egal welcher Hersteller!)



    Kann ja auch sein das die ein neues Gerät installiert haben, bzw ein neuen Display mit anderem Logo?! Alte ist halt kaputt gegangen?! Bisschen Phantasie kann man doch noch mal haben...

    Selbst die 189 hat im Innenraum / Führerstand einige Umbauten / Eigenheiten (je nach EVU und Einsatz) würde man dies alles mal abdecken würde auch so mancher Hobbylokbediener (nicht zynisch gemeint) verwundert sein.

  • Kann es sein, dass einige den TrainSimulator als das sehen was er niemals sein kann und wird?

    Der TS ist immer noch "mehr" als die ganzen anderen defekten Simulatoren die es noch gibt. Den anderen fehlt es an allen Ecken.


    Was hat man damals gefeiert als eine 111er von vR gekommen ist, oder was waren damals einige kurz vor der Ohnmacht als eine Diesellok mit fast keinen Funktionen (im Vergleich zu heute) verfügbar war....

    Deswegen muss man kein Götze sein oder Jubelperser. Kritik darf man äussern.

  • Kann es sein,daß einige den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht begreifen wollen oder können.Das hat alles nichts mit Kritik zu tun,das ist Motzen und Meckern.
    Über die teilweise schlechte Stimmung hier braucht man sich nicht zu wundern.Es gibt Leute hier, die tun wenn sie ein Fahrzeug von VR kaufen,als hätten sie ein neues,teures Auto gekauft.
    Es ist alles nur ein Spiel zu vernünftigen, guten Preisen.

  • Und kann es sein, dass einige vergessen, dass der Preis fast (!) stabil geblieben ist obwohl immer mehr dazukommt? (egal welcher Hersteller!)

    Dann hätte man die Preise eben erhöhen müssen... Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendein Produzent außer DTG selbst oder 3DZug so etwas wie Marktforschung betrieben hat und ihre Kunden gefragt haben, was sie wollen, wie sie sich das vorstellen, was ihnen gefällt und was nicht und was sie bereit wären zu zahlen. Man kann zB über 3DZug sagen was man will, auch seine Szenarios sind teilweise mehr als nur fragwürdig aber Verkauf und Marketing, das hat er drauf wie kein anderer Hersteller von Payware Add-Ons und alleine deswegen kann man den virtuellen Hut vor ihm ziehen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @ice Ich glaube @Interling wollte nur aufzeigen, dass der TS niemals an einen Ausbildungssimulator herankommen wird, weil er es einfach nicht kann und auch niemals als Ausbildungssimulator zu sehen ist ;)
    Und die Forderungen mancher User gehen in eine solche Richtung, welche mit dem TS unvereinbar sind und deshalb zu "hoch" angesetzt sind. Denn dieser ist als eine reine Spielplattform zu betrachten und nicht als Simulator für angehende Lokführer, bei denen alles zu 100% real umgesetzt sein muss.


    Grüße,
    Marc