Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 1.)Erfurt-Bamberg über Frankenwaldbahn
    2.)VDE 8
    3.)München-Nürnberg über Ingolstadt SFS
    4.)irgendwas mit Fulda oder Stuttgart
    5.)Rheintalbahn (Freiburg-Karlsruhe)
    6.)Düsseldort-Dortmund
    7.) Berlin-Hamburg
    8) Koblenz-Mainz-Frankfurt


    Alles viele Wünsche könnte mir vorstellen, dass einiges davon schwer umzusetzen ist.

  • Wie die kleinen Kinder beim Christkind-Wunschzettel...


    Warum fangt ihr nicht mal selbst an, euch intensiv mit dem TS zu beschäftigen?
    Aber so wird das nichts. Oder denkt ihr, dass es hier Streckenbauer gibt, die euren Thread verfolgen und anhand eurer (eigentlich guten) Vorschläge ihr künftiges Bauprojekt planen?


    Ich glaube, es wäre sinniger, einen Thread zu eröffnen, der da lautet:
    "Welche Strecke braucht der TS nicht?"
    Das wäre erheblich effektiver :D


    Als Freeware könnt ihr das hier eh alles vergessen, denn von 100 angefangenen Projekten schafft es nach mehreren Jahren Bauzeit nur ein einziges Projekt hier in den Downloadbereich (die Zahlen sind nicht übertrieben). Und dann wird auch noch rumgemosert, dass man so viel dafür installieren muss oder gar mehrere Paywarestrecken dafür benötigt.


    Und als Payware?
    Da wird nicht mehr viel kommen, fürchte ich... außer von DTG vielleicht, aber die richten ihre Streckenbauplanung ganz sicher nicht nach euch aus.


    Um es kurz zu machen: Dieser Thread ist in keinster Weise ernst zu nehmen.
    Ihr müsst schon selbst tätig werden.
    Der Editor ist verhältnismäßig einfach. Im Grunde ist er sogar derart einfach, dass er von der Bedienung her Grundschulniveau hat, wenn man das mit dem zu erwartenden Editor für den UE4-TSW vergleicht. Aber schon in diesem sehr einfachen Editor geht 95% der Userschaft gnadenlos baden, weil man elementare Basics nicht beherrscht, keinen Plan von leider nötigem PC-Wissen hat (Dateistrukturen, Namenskonventionen, Backup-Strategien, Dateiformate, Performance) oder sich total übernimmt, weil man die Masse an Arbeit total unterschätzte.


    Also was wollt ihr eigentlich hier bezwecken?
    Nur Wunschkonzert von dem man träumen kann? Dann träumt mal alle schön weiter.


    Ja, das ist frustrierend, ich weiß. Aber leider realistisch... ganz im Gegensatz zu diesem Thread hier, der an Utopie und unfreiwilliger Komik seinesgleichen sucht.


    (... und im Chor höre ich sie jammern: "Wuäääh, der Prelli ist so gemein... er lässt uns nicht vom Teletubbi-Land träumen, in dem reife Strecken an Bäumen wachsen... wuääh" *heul* )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    5 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Um solche Vorschläge für Entwickler brauchbar zu machen, sollten die vorschlagenden Personen noch angeben, welchen Preis sie verbindlich per Einheit bereit sind zu zahlen. Und sie sollten sich um eine verbindliche Anzahl an verpflichteten Käufern bemühen, die je 50% Anzahlung leisten :) So könnte man die Machbarkeit eines Vorschlages besser beurteilen.


    Beispiel?:
    -> VDE8 : 49,95€ : Liste von 2000 verbindlichen Käufern
    -> Berlin-Hamburg : 59,95€ : Liste von 3000 verbindlichen Käufern


    alternativ für Freeware:
    -> Erfurt-Bamberg : 50 Bienchen (Beweihräucherung) : Liste von 5000 verbindlichen Downloads und 500 LetsPlays (mit positiver Aufmachung)

  • @DennyW und wieder so einen Beitrag den es nicht braucht. Wenn man das, was Maik vorschlägt, richtig umsetzen möchte, dann geht das nicht so wie du das machst.


    Dafür benötigt es ein Konzept, eine Plattform, einen Shop, ... so ist und bleibt dein Beitrag einer von vielen die auf Maik reagieren aber danach kommt nie mehr. Genau das spricht ja Prelli an in seinem Beitrag aber scheint nicht wirklich anzukommen beim gemeinen Nutzer.

  • @Maik Goltz du hast Recht, deshalb schreibe ich hier keine Wünsche mehr hinein, weil sie eh nicht wahr werden.
    Ich finde ja gut das die Leute hier noch so viele Wünsche für den TS haben.
    Dennoch sollten einige Leute nicht denken das man nur für die was baut und extra Threads dafür eröffnen.

  • Und wenn man das ganze Ding etwas kürzt von Spandau bis Ludwigslust zum Beispiel?

    Naja, damit holt man auch keinen hinterm Ofen vor. Davon ab, gibt es nach wie vor zu der Strecke keine brauchbare Information in Form von einer Fst-Fahrt. Die vorhandenen sind nutzlos und schlecht. Ohne so eine Fahrt (bestenfalls in 4k und ordentlicher Sicht auf die Strecke), würde ich da nicht rangehen.

  • Joa aber direkt von Berlin bis Hamburg würde bestimmt 5 Jahre Zeit kosten. Aber stimmt schon die Strecke ist an sich ja nichts besonderes.
    Dann eher Koblenz-Bingen-(Mainz). Da gibt es wenigstens ordentliches Material und landschaftlich reizvoll ist die Strecke auch. Und vor allem relativ bekannt.