Deutsche Strecken:
Braunschweig - Uelzen
Hannover - Berlin SFS
S-Bahn Dresden
S-Bahn Hannover heute und um die 80-90iger
Hannover - Hamm
Hannover - Rheine
Berlin - Stralsund
Ausland:
Barcelona L'Hospitalet - Loret de Mar
Barcelona - Madrid
Deutsche Strecken:
Braunschweig - Uelzen
Hannover - Berlin SFS
S-Bahn Dresden
S-Bahn Hannover heute und um die 80-90iger
Hannover - Hamm
Hannover - Rheine
Berlin - Stralsund
Ausland:
Barcelona L'Hospitalet - Loret de Mar
Barcelona - Madrid
Ist echt ne fetzige Strecke Halle-Erfurt-Nürnberg. Also wenn sich paar Leute finden, die gescheid bauen können, dann ab geht die Post!
Führerstandsmitfahrt gibbets ja schon
Also ich habe es nur mal so am Rande getestet:
Bei 320 km/h mit dem ICE 3 und der maximalen Steigung / Gefälle der VDE 8: 12,5 Promille passiert... NIX
Das heißt es ist sogar möglich, diese Hochgeschwindigkeitsstrecke ohne den nervigen Physik-Bug nachzubauen, so lange man die Steigung von 12,5 Promille wie in Realität berücksichtigt.
Jetzt natürlich die Frage: Hat da überhaupt jemand Bock drauf das Teil nachzubauen?
Bezüglich des ETCS muss man etwas "cheaten" und LZB Entry und End Points einbauen und dann halt nach "ETCS Level 1 fahren" mit Signalblocks.
Jetzt natürlich die Frage: Hat da überhaupt jemand Bock drauf das Teil nachzubauen?
Das ist wohl eher die am wenigsten wichtige Frage überhaupt wenn es um so ein Projekt geht.
wieso baust du es nicht selber @HappyNiki
Ich denke die Strecke is eher was für den TSW.
Wenig Aufwand Entlang der eigentlichen Strecke und dann viel zutun an den Enden.
Die Bahnhöfe sind nämlich das was im TSW so viel Zeit kostet. Modelle und Bahnsteige sind halt in den Details gewaltig gestiegen.
wieso baust du es nicht selber @HappyNiki
Das ist doch was ich meine: Gleis, Signal und OL-bau bekomm ich hin, aber Landschaft/Szenerie ist für mich Tabu Thema Nicht jeder ist in allem gut und deswegen braucht man halt meistens ein Team um im TS was gscheid umzusetzen
Das ist wohl eher die am wenigsten wichtige Frage überhaupt wenn es um so ein Projekt geht.
Wenn man TeamPartner fürs potentielle Projekt sucht schon, denn wenn keiner Bock drauf hat und ich alleine da steh ...tja sieht schlecht aus
Wie heißt es so schön: "Nie ohne mein Team".
Ohne Team geht es aber doch um einiges schneller vorran
Meine Meinung
Ausland:
Barcelona L'Hospitalet - Loret de Mar
Barcelona - Madrid
Gibt es schon seit Jahren im spanischen Forum
Gibt es schon seit Jahren im spanischen Forum
Hast du mal einen Link? Wäre lieb von dir.
Leipzig-Nürnberg über Naumburg, Jena, Saalfeld, Lichtenfels, Bamberg, Erlangen
Ich wäre schon mit einem gutem Dieselnetz zufrieden, also nicht sowas wie die Allgäubahn von RSSLO.
Was ist ein "gutes Dieselnetz" ?
Der TS braucht noch die Werrabahn mit passender 41 1144
Hamburg Hannover ja ich weiß das gibt es schon, bloß im Hamburger raum für mehr Rangiermöglichkeiten Von Harburg bis Veddel bisschen weiter rein bis zum Hafen und ein stück Hamburg Berlin strecke zum Container Terminal die über die A1 geht. Und bei Celle nach Lehrte HBF und RBF mit mehr Gütermöglichkeiten.
@RegioLeni Da stimme ich dir zu, ich hätte auch gerne eine nicht elektrifizierte Strecke, die aber besser ist als die Allgäubahn.
gutes Dieselnetz
Eine reine Dieselstrecke, am besten noch eine eingleisige Landschaftlich sehr schöne Strecke im Allgäu.
Gutes Allgaü strecke: Kempten - Garmisch via Reute.
That way it will also connect to the existing TS net.
But really i will be surprised if we ever see totally new German/Austrian payware routes at this end of TS lifecycle. I would love to be proved wrong ofcourse.
Die komplete Marschbahn Hamburg- Westerland(Sylt) als Dieselstrecke wäre nice, anstatt die Strecke von GBE die nur bis nach Husum geht
@Alexander Brand Also bis Waltershof?