Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Bis die Strecke dann aber von Planung über Bauzeit bis hin zur Veröffentlichung fertig gestellt und benutzt werden könnte, ist Train Simulator 2025 draußen, Grafik und Technik veraltet und Train Sim World ein prestige trächtiger AAA-Titel... *hilfe*

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ihr seid ja immer noch dran, euch was zu wünschen...
    Na dann viel Spaß! Und träumt schön weiter :ugly:


    Für den TS wird schon allein im Hinblick auf die derzeitige 64-Bit-Problematik wohl kaum noch was gebaut werden. Vielleicht behebt DTG die Probleme ja noch, aber je mehr Zeit verstreicht, umso mehr Leute werden sich überlegen, ob es denn überhaupt noch sinnvoll oder gar wirtschaftlich ist, für den TS was zu bauen.


    Und Freeware? Es gibt ein paar Freeware-Projekte, die tatsächlich das Licht der Welt erblickt haben, aber 95% aller Bauvorhaben sind spektakulär aus verschiedensten Gründen gescheitert. Wer also soll euch die Strecken bauen?
    Träumt schön weiter :ugly:


    Pessimistisch? Kann sein, ich aber nenne es "realistisch".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ah wat, das ist doch allet keen Problem. Paar Gleise hingefummelt (irgendwas ausm Kuju Ordner), paar Signale drangestellt, Häuser und Bäume aufs Grün gepinselt und ab dafür. Dauert nur 2 Wochen, egal wie lang. Dass die Strecken alle immer 2-4 Jahre brauchen um fertig zu werden liegt nur daran, dass die Kaffeemaschine so langsam ist.

  • Der TS könnte eine weitere Ostdeutsche Strecke gut vertragen ;)
    Beispielsweise -(Warnemünde-)Rostock-Berlin(ca. 250 km (geschätzt) lang)
    -Berlin-Dresden
    - Rostock-Stralsund(-Sassnitz/Binz)
    - Hamburg-Ludwigslust-Berlin
    - (Berlin-)Halle-Erfurt(VDE 8 )

    Erweitert sein Spielerlebnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Seblay ()

  • - (Berlin-)Halle-Erfurt(VDE 8 )

    Naja also was das an geht... Halle steht vom Gleisbau her zu 75%

    Aber das kann erst fertig gebaut werden, wenn die mit den Umbauarbeiten im Mai 2019 fertig sind und dann braucht es noch seine Zeit, bis ein aktuelles Google-Earth-Overlay verfügbar ist um den Westteil zu bauen... Naja kann also dauern.
    Ich bin da selbst in Versuchung die 5km Richtung VDE 8 noch kurzzuschließen aber da gibt es noch zu viele Probleme:
    - Fehlendes passendes OL System für 300kmh - SICAT H 1.0 UND RE330 für die VDE8 denn es sind beide verbaut,
    - Passende feste Fahrbahn. Es gab hier mal eine im Downloadbereich, aber die ist seit ca. 1 Jahr verschwunden. Wurde anscheinen offline genommen. (Die im IKB V3 hat glaub LZB drin).
    - Fehlende ETCS Ausrüstung (Das von CT geht bis jetzt nur für seinen eigenen Zug)...
    UND UND UND... ich meine man kann ja spaßenshalber mit LZB bauen, aber ist dann halt eher fiktiv :ugly:
    Antun würde ich mir den Gleisbau alle male. Gleisbau ist mein Fachgebiet, nicht wahr @BR650/001 ? Ist echt ne fetzige Strecke Halle-Erfurt-Nürnberg. Also wenn sich paar Leute finden, die gescheid bauen können, dann ab geht die Post!
    Führerstandsmitfahrt gibbets ja schon :love:

  • Welche Strecke ein guten Nebenbahnflair gibt, ist die Oberbergische Bahn (RB25 Köln Hansaring <-> Lüdenscheid) Der Kölner Teil bis zur Frankfurter Straße steht ja schon durch Köln Airport Link und Spaß macht die Strecke auch :D

  • Leute lamentiert doch nicht lange herum sondern fangt doch einfach an zu bauen und geht mit guten Beispiel voran. So wie ich das sehe wartet ihr alle doch nur auf einen Depp der daherkommt und Strecke xyz ankündigt.
    Andere sollen das umsetzen was sich jeder von euch so gerne wünscht. Also mal in die Pötte kommen und dann haben wir in ein oder zwei Jahren doch einen Pool an Strecken da träumt doch der ....von. :)

  • @Phil_ Landschaftlich ist das Oberbergische echt schön und ein Eisenbahnmuseum gibt es in Dieringhausen auch. Auf einem älteren Stand könnte man auch noch ein drei stöckiges BW, einen Güterbahnhof mit Ablaufberg und Fernzügen auf der Strecke abbilden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Sabbelt nicht lange sondern fangt einfach an. :D Dann schauen wir mal was sich so ergibt. Ehrlich gesagt fürchte ich allerdings das nicht eine einzige gewünschte Strecke das Licht der Welt erblickt. Ich möchte auch so viel aber andere sollen halt machen. 8o

  • @SenteX ich hatte mal angefangen bzw hatte vor, die Neckartalstrecke von Tübingen bis nach Horb (welche übrigens genau vor meiner Haustüre ist) zu Bauen. Ich hatte den Bahnhof Rottenburg schon so gut wie Fertig, als mir dann der TS abschmierte. Und was war das Ende von der Geschicht? Ich hatte kein Backup.. Alles war weg. Und die Motivation, alles nochmal Neu zu Bauen, war somit nicht mehr Vorhanden. Dazu sei gesagt, dass das schon ein Paar Jahre her ist. ^^