Beiträge von JayC-LP

    Moin. Erstmal eine sehr schöne Lok.

    Ich hab aber eine Frage: Was muss ich drücken, damit ich auch über 103km/h fahren kann?

    Wenn ich nämlich die 103 erreiche ertönt kurz 2x ein kurzes tuten und dann nimmt der die Leistung runter und rollt nur noch aus. Ich muss dann die Fahrschalter auf 0 stellen und dann kann ich wieder Leistung aufschalten. Aber bei 103 ist schluss und das Spiel geht wieder von vorne los.

    Ok. Mein Ziel ist es, dass ich 10 Wagen aus Kreztal Rbf zu Rheinkalk bringe und diese erstmal abstelle, damit ich die anderen 10 Wagen von den Ladegleisen weg hole. Ich hab deine Lösung mit dem Abstellen mal gemacht und hab die 10 leeren Wagen abgestellt auch mit der Anweisung Absetzen. Das an die Wagen vom Ladegleis fahren funktioniert, aber jetzt wieder Fehler beim Ausziehen der Wagen:


    Dass er wegen sowas so reagiert habe ich auch noch nie gesehen, normalerweise kommt da nur ein Warndreieck. Der Fehler ist dann aber folgender: Der Dispatcher denkt dass du da sonst einen Unfall baust, weil er ja nicht wissen kann dass du an die Wagen ankuppeln möchtest. Deshalb empfehle ich dir im Befehls-Fenster den Befehl Vorne bzw Hinten am Fahrzeug ankuppeln auszuwählen, das ist das grüne Plus mit dem orangenen Dreieck.

    Das hab ich ja dann auch gemacht. Ran an die Wagen und Fahrtrichtungswechsel: Da ich dann wiederum auf EGVB Rheinkal Anst 2 Ausziehgleis muss, neme ich "An Zielorten halten". Dann kommt der unbekannte Fehler wieder:


    Wenn ich das Symbol für Rangieren nehme kommt der selbe Effekt.

    Ich hab jetzt die V3 geladen und erstelle gerade ein Szenario mit der Aufgabe von ein paar Rangierdiensten, die alle in einem Szenario sind.

    Ich nutze dafür eine Diesellok. Die erste Aufgabe 2x 10 H-Wagen an 2 Ladegleise zu bringen läuft schon mal ohne Probleme. Danach sollen 10 UCS-Wagen nach Grevenbrück Rheinkalk. Das geht auch ohne Probleme.

    Dort ist dann die Aufgabe, die leeren Wagen auf EGVB Rheinkalk Anst 1 Umfahrgleis vorerst ab zu stellen und in der mitte zu entkuppeln. Lz geht es dann in den Anschluss nach EGVB Rheinkalk Anst 2 Ausziehgleis. Richtungswechsel an die ersten 5 Wagen auf EGVB Rheinkalk Anst Ladegleis. Wagen ankuppeln und dann sollen diese über EGVB Rheinkalk Anst 2 Ausziehgleis erst einmal auf EGVB Rheinkalk Anst 2. Doch wenn ich dies machen möchte, egal ob mit dem Punkt Rangieren oder "An Zielorten halten", kommt die Meldung "Unbekannter Fehler".

    Ich füge mal ein paar Bilder ein, damit ihr selber nochmal schauen könnt.


    Hier sollen die leeren Wagen hin:


    Lz geht es auf dieses Gleis


    Aus dem Anschluss sollen diese Wagen geholt werden und Wie im Text über das Gleis in Bild 2 gebracht und zusammen gestellt werden.


    Wenn ich das jetzt aber erstelle kommt einerseits das Problem im Dispatchfenster:


    Und im Fehlerfenster dies:


    Oder reicht es, wenn ich diesen Abschnitt nur bis Bild 1 laufen lasse und die Wagen aus dem Anschluss nur nach einer Anweisung raus hole, ohne noch irgendwelche Wegpunkte zu setzen?

    Moin. Ich baue gerade an einem Szenario für mehrere Rangierarbeiten auf der Ruhr-Sieg-Linie.

    In Kreuztal soll ein kleiner Übergabe aus ein paar Güterwagen nach Huttental-Geiswald. Dort sollen die beladenen Wagen vorher aber aus dem Anschluss raus. Der Übergabe mit den leeren Wagen wird erstmal auf ein längeres Stumpfgleis abgestellt, damit man erstmal Platz hat für die beladene Übergabe.

    Bis zum Abstellen und Rangieren zum "Huttental-Geiswald Schrott Rangiergleis" geht alles. Nun will ich aber 3 verschiedene Gleise ansteuern, auf denen die beladenen Wagen abgestellt sind. Dazu nehme ich dann ab "Huttental-Geiswald Schrott Rangiergleis" das Symbol "Rangieren" und gebe dort auch die anzuhängenden Wagen an. Leider bekomme ich dann eine Meldung:

    Wegführung falsch, keine mögliche Streckenführung zum Ziel

    Mögliche Ursachen:

    -Nicht genügend bidrektionale/elektrifizierte Strecke für das gewünschte Rückwärtsfahren.

    -Kein Halten vor dem Richtungswechsel

    -Rückwärtsfahrt nicht erlaubt, aber notwendig, um das Ziel zu erreichen


    Ich habe die Häckchen für Richtungswechsel auf "an", also Hacken ist im Kästchen aktiviert.

    Hi. Ich möchte eine Freeware-Strecke für mich privat verbessern/Fehler beheben. Leider wurden manche Gleise verwendet, die ich in meiner Gleis-Auflistung nicht finde. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Gleis an einer Stelle verwendet wurde? Ich hab die Liste durchforstet und mal alle verwendeten Gleise kurz gesetzt und verglichen, aber das passende ist nicht dabei.

    Ja. Das verstehe ich auch nicht.

    Der Renfe Douplex wird mir in RWTools nicht als fehlend angezeigt, aber dann beim laden des Scenarios

    Auf der Seite gibt es kein einziges. Ich hab aber eines durch zufall über YT gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mit dem Scenario-System mich auskennen würde, dann hätte ich schon welche fertig gemacht.


    Ich hätte noch ein anliegen:

    Für diese Strecke wird der Freeware TGV Douplex von einem franz. TS-Forum benötigt + Renfe Repaint. Für ein Repaint wird normalerweise die TgPcDx-Datei benötigt. Diese ist leider nicht vorhanden. Ich schicke den Link zum DL:

    Das Fahrzeug:

    TGV Douplex


    Repaint:

    Renfe Repaint

    Hi.

    Ich habe mir mal erlaubt, dieses Thema aus den entferntesten Ecken des Forums heraus zu buddeln.

    Bevor ich ein neues Thema extra beginne, nutze ich gegebenenfalls dieses.

    Ich habe mir die besagte Strecke El Gran Norte installiert und versucht ein Scenario zu basteln. Leider fehlten die Gleise etc. Daraufhin habe ich das Spiel geschlossen und RWTools darüber geschickt und er spuckte mir mehrere fehlende Assets aus. Unteranderem auch Köln - Düsseldorf. Besagte Strecke gekauft und installiert. Nur leider fehlen immer noch diverse US-Assets. In der beliegenden Beschreibung der Strecke istja nur die Rede vom US Loco & Asset Pack die Rede. Habe ich allerdings auch installiert. Jedoch fehlen weitere US-Assets.

    Brauche ich da eventuell noch eine US-Map? Denn die fehlenden Assets sind nicht auffindbar.