OK, kannst ja ein Portal hinstellen
Im Köblitzer Bergland der Bundesbahnzeit
-
-
-
Sehr schöne Bilder und tolle Arbeit die Du leistest
-
So mal ein paar bewegte Bilder von der Strecke
Link:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht wirklich super aus, Daumen hoch, Mensch ich denke mir dann immer wieder mit genau den Assets ließe sich doch auch eine reale Strecke bauen (zumindest von den Spurplänen her und dem Charakter der Assets), alleine bei den Tunnels bekomme ich leider die .G....., gut die fehlende Überhöhung, das ist halt alles Phantasy. ich schätze den SAD noch immer hoch, alleine die dt. Weichenhebel, auch die Urstrecke ist eine Legende, hat damals Maßstäbe gesetzt .... Ja viel Spaß noch beim weiterentwicklen, jeder kennt fast jeden Meter dort und das ist halt eben auch das Lustige, hat alles seine Berechtigung. Aber ich hoffe dass man sich mit den gewonnen Erfahrungen auch mal an was reales traut.
-
-
Ich finde es besonders interessant, dass du zwischen St Rudolf und Köblitz zweigleisig gebaut hast, was unweigerlich in dem der Zukunft liegenden Strecke einen Rückbau darstellen soll.
Wie bist du auf die Idee gekommen? Immerhin halte ich das nicht für nachvollziehbar, weil auf diesem Streckenabschnitt nicht so viel Verkehr sein dürfte.
-
Der ursprüngliche Grund war mal das es einfach wenige nicht elektrifizierte zweigleisige Strecken im TS gab. Jetzt ist die ganze Strecke nach Wildau hoch als "Kanonenbahn" ausgelegt, sprich mit Vorbaumaßnahmen und längeren Ausweichgleisen. Zudem sind auch noch einige Bergwerke in Planung, welche natürlich auch bedient werden.
Mittlerweile würde ich sogar sagen das die Strecke teilweise soweit vom Original weg ist das das ganze "Heute" auch anders aussehen würde.
-
So, heute gibt es nach längerer Zeit auch mal wieder was neues und zwar von der Hauptstrecke zwischen Köblitz und Altenbrück, hier mal ein paar Eindrücke
(Natürlich alles noch WiP, vorallen was die Vegetation angeht.)
Altenbrück:
Schleusfeld:
Strecke zwischen Schleusfeld und Köbler Wald:
Köbler Wald:
Köblitz Fabrik:
-
Da kommt bereits jetzt tolles Bundesbahn-Feeling auf.
Bild 3 im "Köbler Wald" gefällt mir besonders gut.
-
Die Straßenfahrzeuge beeinträchtigen das Gesamtbild noch etwas. Da solltest du mal einen Tausch vornehmen. Ansonsten tolles Feeling einer vergangenen Zeit!
-
-
Tolle Bilder, wie freue ich mich auf die Strecke - Dank Dir für Deine tolle Arbeit und viel Erfolg beim Weiterbauen
-
Moin zusammen!
Ich lese hier schon lange still mit und muss - nachdem ich mir soeben den gesamten Thread mit all seinen beeindruckenden Bildern in Gänze zu Gemüte geführt habe - auch einmal meine Bewunderung für dieses tolle Projekt zum Ausdruck bringen! Ganz großen Respekt für Dein / euer Händchen, aus dem eh schon abwechslungsreichen Köblitzer Bergland ein neues Kleinod der Bundesbahnzeit zu schaffen. Ich hoffe, dass dieses Projekt eines Tages der TS-Gemeinde zugänglich gemacht werden kann und die VR-Einheitsloks, die Bundesbahn-50er von The Forge, die V36 usw. ein neues, kompromisslos stilechtes Einsatzgebiet finden. Besonders gefällt mir die Vielfalt der Betriebssituationen, die vielen Anschlussgleise, euer Auge für die Gestaltung von Bahnanlagen - alles auf relativ komprimierten Raum. Kurz: ich wage zu behaupten, dass hier etwas ganz Großartiges im Entstehen ist!
Viel Erfolg weiterhin und
VG,
Sebastian
-
-
Ganz tolle Bilder und super Arbeit - ich freu mich schon sehr
-
Tolle Arbeit .Weiter so.
-
-
Sehr schön - Vorfreude ist auf jeden fall da
-
This looks amazing can't wait till it's i can run on it but it's gonna be worth the wait!
-
Moin,
echt tolles Projekt!!!
Wie schaut den jetzt der Baufortschritt aus?
-
Ich glaube ich bin hier noch eine Antwort schuldig.
Ja es geht langsam aber sicher in Richtung Hoch Merzburg weiter, der Rbf und das Bw in Bad Rinckenburg sind soweit fertig, auch Renckensfeld am See und der bislang unbenannte Anschluss auf freier Strecke sind schon ziemlich fertig.
Im Schwanstetten ist grade Großbaustelle angesagt, natürlich noch seeehr WiP.
-
Wunderschöne Bilder, da tränen mir gleich die Augen, ich freu mich auf das Endergebnis
-