Ich will ja nicht meckern aber, lest ihr eigentlich mal auch was hier so steht?
Diese Frage wurde gefühlt 100x gestellt und jedesmal gab es schon die Antwort: Ist bisher noch eine Attrappe!
Zwar nicht nur in diesem Thread aber auch in anderen um den ET403!
[vR] DB ET 403 (v2.0)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
-
-
Ich folge mal mrbean2560 mit meinen Zug
Rivarossi ET 403 H0 als 5teilige IC Version, beleuchtet. -
Kann mir jemand mal erklären, wie ich nach einer Notbremsung (per Backspace) den ET403 wieder fahrbereit mache? Ich habe es gerade nicht mehr geschafft, nach einer eingeleiteten Notbremsung weiterzufahren. Hab alle Bremsen mehrfach gelöst, aber ich kriege einfach keinen Druck mehr auf die Hauptleitung. Im Handbuch steht dazu leider auch nichts.
-
-
Wie es jetzt beim 403 ist weiß ich nicht, da ich ihn nicht habe, aber bei den Drehstromern hast du unten am Tisch (mit den Pfeitasten durchschalten) einen Hebel der in die andere richtung muss. Das ist quasi die Notbremse. Ist der Gelöst, löst sich die Bremse.
-
Danke. Gerade nochmal probiert. Leider gibt es eine solche Ansicht nicht, schade. Daher weiß ich auch nicht, ob da noch ein Hebel wäre... Ich komme nicht mehr vom Fleck.
-
Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Ist mir auch schon aufgefallen. Genauso wie die "Lokbremse", welche ja gar nicht da ist, aber sich trotzdem über die üblichen Tasten bedienen lässt. Am besten einfach Finger weg von der Backspace Taste und wenn du doch mal ne Schnellbremsung brauchst, dann löse sie mit dem Führerbremsventil aus.
-
Danke. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt irgendwann ein Update.
-
Ich habe mir heute den ET403 "gegönnt". Er war schon seit der ersten Rollbahn von GR einer meiner Lieblingszüge. Beim TSC funktioniert er wirklich gut, er fährt sich sauber mit gut funktionierender AFB und LZB. Was für ein tolles Fahrzeug dass schon in den 1970igern vieles vom ICE-3 vorwegnimmt. Das Modell sieht sehr gut aus und auch der Sound gefällt mir gut. Macht großen Spaß und fährt bei mir seit heute als "Brennitz-Airport-Express". 215km/h habe ich heute schon geschafft.
-
-
Denk aber daran, dass der 403 nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zugelassen war.