Ich hoffe es ist bekannt, dass es bei vR keinen "Wünsch dir was" Kasten gibt, wo jeder seinen Zettel reinschmeißen kann?
[vR] DB ET 403 (v2.0)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Doch, den gibt es, aber der hat ein Loch im Boden Würde man nur nach den Wünschen der User gehen, käme man in die Problemzone. Es gab doch schon genug Wünsche die auch erfüllt wurden. Alle kann man nicht erfüllen.
-
-
Da fehlt aber die Rundablage darunter wo die Zettel durchs Loch reinfallen.
-
Das Ding ist eher, dass der Kasten an einem unbekannten Ort steht
-
-
-
-
Ich bearbeite nur Rätsel aus den offiziellen Rätselthreads (muss schliesslich meine Kräfte bündeln)
-
Der ominöse Briefkasten ist aber nun mal ein schwarzes Loch. Wer ihn findet, wird reingesaugt und ist weg.
-
Vielleicht ist ja auf der anderen Seite eine bessere Welt als diese hier .....
-
-
Gestern habe ich mir mal den ET-403 LH gekauft. Sehr schönes Modell.
Da kommen Erinnerungen hoch.Gruß
Rene´
-
Der ominöse Briefkasten ist aber nun mal ein schwarzes Loch.
Aber manchmal scheint ja auch was hängen zu bleiben.
Wenn es zufällig auch das Interesse von euch beiden weckt.
Siehe ET 403.
2015 und 2016 abgelehnt, noch 2017 als "nicht umsetzbar, da Triebwagen" abgelehnt, und sogar noch vor dem Video, obwohl schon fertig, als zu aufwendig angesehen,
mit einen Satz umschrieben, das Interesse da wäre, jedoch...................
Und zack, ein paar Tage später war er da, nahezu perfekt umgesetztOder seinerzeit diese "Neumodischen" Modelle wie 101, 145/146, 189.
Und denken wir mal an die Steuerwagen................
Ich bin gespannt, welche Wünsche wohl noch bei euch hängen geblieben sind, wenn ihr im Schwarzen Loch wühlt.
Der ET 403 ist jetzt schon in 20 Szenarien getauscht wurden und viel im Einsatz.
-
Also ganz ohne Flax: Ich würde mich über eine 288 freuen - Eisenbahngeschütze brauche ich nicht. Nach dem Krieg war die Maschine doch ganz normal im Güterverkehr eingesetzt.
Offenbar gibt es ja Probleme mit der Umsetzung eines dieselhydraulischen Antriebes bei TS2018.Aber die 288 (V188) war dieselelektrisch - ebenso übrigens auch die DE2500 (bei der DB als BR 202 eingereiht) - auch vielleicht ein lohnendes Objekt für VR.
Wo wurde das eigentlich diskutiert weshalb dieselhydraulische Lokomotiven nicht umsetzbar sind. Würde ich gerne mal nachlesen - als Neueinsteiger habe ich diese Diskussion natürlich nicht mitbekommen.
-
-
Tja, das Problem ist halt, daß die 288er noch problematischer zu recherchieren ist, als der 403. Und uns fällt auf die Füße, daß die Bundesbahn so sehr auf dieselhydraulische Antriebe gesetzt hat. Wo das Problem des TS mit diesem Antrieb liegt, kann ich nicht sagen. Aber die hydraulischen Dieselloks, die ich habe, fahren sich mehr wie ein Flummi als daß sie einer Diesellok ähneln. Die V100 von TSC z.B.: Erst kommt die gar nicht aus dem Knick, um dann exponentiell an Geschwindigkeit zu gewinnen, als wolle sie am Ende 200 fahren. Bei der V36 habe ichs noch nicht getestet, weil ich die Lok bisher nur zum gemütlichen herumrumpeln von Hosvenn nach Wildau benutzt habe, aber auch die 218er von fopix zeigt diese Charakteristik. Ein bißchen, wie ein Segelflugzeug, als das noch mit Gummiseil gestartet wurde. Die DR 132 von vR hingegen ist ein bißchen altbacken vom sound, macht aber schon einen sehr vorbildnahen Eindruck.
-
-
Die DR 132 von vR hingegen ist ein bißchen altbacken vom sound, macht aber schon einen sehr vorbildnahen Eindruck.
das sehe ich genauso und bin deshalb voller Hoffnung, dass da doch noch was anderes "geht".
-
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema "Schlussleuchten" nochmal aufgreifen: Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei der Garnitur 1 die Schlussleuchten am 403 002 sehr blass sind, während sie am 403 001 rot erscheinen. Auf dem Foto sitzt der TF im 403 002; beim Stopp in Celle habe ich mal das Licht umgeschaltet, um diesen Effekt zu dokumentieren. Bei der Intercity-Version ist es das gleiche.Viele Grüße
-
Die Lampenschirme reagieren auf Umgebungslicht. Je nach Lichteinfall sieht es dann anders aus. So wie in der echten Welt auch. Probiert es mal bei Nacht. Da sehen beide gleich aus wenn es richtig dunkel ist.
-
Die Lampenschirme reagieren auf Umgebungslicht. Je nach Lichteinfall sieht es dann anders aus. So wie in der echten Welt auch. Probiert es mal bei Nacht. Da sehen beide gleich aus wenn es richtig dunkel ist.
Stimmt! Hab's gerade getestet - nachts sieht es gleich aus.
Gruß -
Ist eig der SBB Phatno eig auch Auswählbar oder nur Attrappe?
-