Ja, lecker E ssen aus der Microwellenschale .
-
-
Für diese Mikrowellenschale brauchst du halt trotzdem immer mindestens zwei Mitarbeiter mehr pro Fahrt (eine Kellnerkraft und einen Mitarbeiter am Bistro/in der Küche) und die ganzen Mitarbeiter und die Logistik, um die Speisen und Getränke an jedem Endhalt wieder bereitzustellen und aufzustocken. Das ist echt nicht ohne!
Und trotzdem wäre ohne meinem kühlen Bier und der Currywurst die ICE Fahrt für mich nur halb so schön.
-
-
Nur weil ein Essen per Mikrowelle aufgeheizt wird, ist es nicht automatisch schlecht.
Und umgekehrt gibt es auch genug Restaurants, deren Essen nicht so gut ist, wie das in der Bahn.
Dass nichts über Selbstgemachtes geht, wenn man es kann, steht selbstverständlich außer Frage.
-
Für mich ist das Thema spätestens seit der Speisewagen-Meisterschaft 2012/2014 mit der Abstellung aller WRmz (CNL?) beendet.
Das Essen im DB Bordrestaurant war danach zwar durchaus akzeptabel, aber mittlerweile sind es ja nur die gleichen hippen Gerichte.
So was wie Nürnberger mit Sauerkraut vermisse ich echt oder die Königsberger Klopse.
So wie sich die Berichte lesen, werden ja die CD-Vollspeisewagen nach Prag im nächsten Jahr auch abgestellt. PKP/MAV/ wären dann noch übrig.
-