Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mir gefallen die neuen Ansagen nicht. Die Stimme klingt sympathisch, jedoch ist sie kaum verständlich wenn viel los ist. Natürlich kann das auch an den Lautsprechern liegen, allerdings braucht die DB dann defintiv keinen neuen Sprecher. Außerdem finde ich, dass die "Blechelse" doch irgendwie zu einem Bahnhof dazugehört. Die Entscheidung der DB für eine komplett neue Stimme kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen. Die alte ist doch vollkommen in Ordnung? Naja.

Solange sie mir nicht den Ingo austauschen, ist alles gut... :P

• Müssen wohl eher nicht. Wären die Ansagen auf einem 30 Jahre alten Toaster aufgenommen worden, würde ich einen Austausch ja verstehen, aber so? Ich merke da keine großartige Qualitätsverbesserung zwischen alt und neu.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• @S04imRevier

ganz großes Kino von Toleranz hast du noch nie was gehört und kleiner Tipp ist nix zu essen.

Zitat

Ich meine jemanden auf igno setzen weil er ich Zittiere

Mal ganz abgesehen davon dass du mich gestern geblockt hast nachdem ich dich darauf hingewiesen habe dass du Prozent und Promille verwechselt hast. Da ging's nicht um Politik bei.

er dich also lediglich drauf hingewiesen hat das du was verwechselt hast legt den Schluss jedenfalls sehr nahe.

Deswegen dann auch gleich noch nen ganzes Thema zu Ignorieren weil man sich zu fein ist entsprechende Antworten einfach zu übersehen oder zu überlesen, naja und dann machste dich auch noch wichtig und schreibst hier du hast das Thema ansich geblockt großes Kino solche Typen brauch das Forum hier unbedingt.

Warte ich habs doch glatt vergessen mit Kritik hast es ja nicht so lande ich jetzt auch auf deiner Block liste ? Ne Moment kann ich mit Leben.

• Was regt ihr euch denn jetzt so über diesen einen Beitrag auf? Immerhin wurde kein neues Thema dafür eröffnet. :ugly:

• Die Meckerecke ist halt für alles mögliche da. Was da gerade aktuell Thema ist hab ich gerade auch noch null Ahnung da ich noch nicht reingeschaut habe. Muss halt jeder selber wissen ob er dort liest oder an der ganzen Sache ein Haken macht Niemand wird gezwungen dort zu lesen also egal jeder wie er möchte.

• Was die neuen Ansagen betrifft. Das Problem sind einfach die Lautsprecher die die DB nutzt. Qualitätiv das billigste von billigste würd ich sagen. Man versteht 0,nix. Genauso bei uns im Bahnhofsgebäude werden die Ansagen auch abgespielt. Dort versteht man jedoch noch weniger als ohne hin, da der ganze Mist hallt ohne ende.

• SÜWEX die Lautsprecher sind nicht unbedingt billig, aber alt. Zumindest die im Citytunnel Offenbach sind meines Wissens nach seit der Eröffnung '95 nicht ausgetauscht worden. Zumal sie ab und zu auch aus welchen Gründen auch immer das Rauschen anfangen oder durchgängig fiepen.

Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

• Über Sinn und Unsinn kann man sich wahrlich streiten. Ich habe ursprünglich nur angemerkt, dass der Herr sehr nett klingt. Mir hätte es auch nicht weh getan, wenn dort die nächsten Jahrzehnte noch die Blechelse schwafelt.

Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

• Seht es mal so: In der Schweiz wurde - meiner Einschätzung nach völlig überflüssigerweise - ein TTS-System eingerichtet, um die natürlichen Ansagen zu ersetzen. Zahlreiche Aussprachefehler, abgehackte Satzfragmente etc. sind die Folge. Flexibilität hin oder her, aber zumindest für Bahnhofsansagen geht nichts über eine freundliche, natürliche Stimme. Naja, wenigstens "bei mir" in der Romandie hat man Carole Félix ähnlich, wie die DB bei Ingo Ruff, synthetisiert, sodass ein Stück erhalten bleibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.