Small Talk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der er 20 ist das einzigste Fahrzeug wo der Maschinenraum entsprechend umgesetzt wurde. Aber das Ding frisst auch Performance. Das ist aber auch dem ts geschuldet. Je mehr Ressourcen du verbrauchst, je mehr geht der ts in die Knie.

    Der ER20 ist kein gutes Beispiel aus technischer Sicht. Was man da gemacht hat, ist nicht mit dem gleichzusetzen, was man im TSW hat. Beim ER20 hat man einfach nur das Cab vergrößert, auf Kosten der Möglichkeit das Cab zu wechseln und damit einhergehenden Problemen die der TS damit hat (Fahrtrichtungserkennung als Beispiel). Die Lok ist eher das schlechteste Beispiel, wie man dies umsetzen kann und auch an sich nicht besonders toll umgesetzt. Klar, man kann die Displays bedienen. Ja, super. Aber dafür fährt sie schlecht (was im TSW bisher leider auch nicht besser ist).


    Die Performance hat mit der Begehbarkeit der ER20 nichts zu tun. Die Lok ist einfach nicht optimal gebaut und gescriptet.

  • Wobei ich die Vectron Advanced da schon schlimmer finde. Es ist halt eine Lok, die gut für "Displayspielchen" geeignet ist, hat aber nichts wirklich mit Simulationstiefe zu tun. Es bringt mir letztendlich halt nichts, wenn ich tausend verschiedene Knöpfe an einem Display bedienen kann und mir was weiß ich wie viele Anzeigen betrachten kann, wenn der Rest abstoßend umgesetzt ist.

  • Die ER20 hat mit überarbeiteten Kupplungen und eben dem Patch 1.3 echt schon ne gute Physik. Und die Spielerei, dass man die PZB per Hand einstellt und das selbe bei der AFB macht, bringt für mich einfach einen Zugewinn an Realismus, der mir bei vielen anderen Fahrzeugen fehlt (nicht nur ne Tastenkombi zum ein- und ausschalten von Zugbesy und Sifa, sondern LSS am Niederspannungsgerüst werfen und am liebsten noch am Luftgerüst Absperrhähne bedienen...). Aber ja, der Ts hat seine Probleme damit, eben die Fahrtrichtungserkennung, aber Fahrtrichtungswechsel ist eben schon möglich.

  • @fdl.tobi das sollte keine drohung sein. Nur geht es mir auf die nerven das wenn ich schon 2 mal gesagt habe es reicht, das es dann immernoch nicht aufhört. Und ich werde nichtmehr weiter auf dieses Thema eingehen.

    @TrainsimTV Wenn's dich stört, nutze doch einfach die Ignorierfunktion. Dann kriegst du nicht mehr so viel mit und fertig ist die Sache. ;)


    mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Für alle, die vielleicht Death Notes kennen und es mögen, es bekommt allem anschein noch ein weiteres Kapitel. *hinweis* Bin ja mal gespannt, wie Sie das fortsetzen, aber freue mich riesig darauf. :love:


    Quelle:
    https://www.anime2you.de/news/…rhaelt-ein-neues-kapitel/


    mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Seit längerer Zeit leide ich schon an einer gewissen TS Müdigkeit. Ich habe einen Haufen Scenarien hier runtergeladen und auch installiert aber bis auf das anspielen komme ich oft nicht heraus. Irgendwie ist auch nach den ganzen Jahren momentan die Luft raus. Ist auch kein eigenes TS Problem denn auch der alte MSTS macht kein Bock mehr. Streckenbauer oder Landschaftsgärtner war nie mein Dingen aber in den Dateien rumwerkeln und Dinge anpassen und allgemeine TS Neugier der technischen Natur war immer interessant. Aber auch da schiebe ich so etliche Dinger vor mir her die ich eigentlich schon lange für mich geändert haben wollte aber immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe. Nicht das ich es nicht könnte es fehlt einfach die Motivation dazu. Dann lieber eine Runde "Medal of Honor oder Call of Duty"und es mal richtig krachen lassen. Alles kein Problem denn alleine durch Steam Family Sharing habe ich einen großen Pool an Games wo ich über lange Zeit beschäftigt wäre wollte ich die alle mal spielen. :D


    Auf der anderen Seite lese ich hier im Forum immer noch mit um nicht ganz den den Faden zu verlieren. Eine längere Auszeit hier wäre eigentlich eine Katastrophe denn dann kommt man irgendwann nicht mehr hinterher.
    Ja und das Forum ist halt auch nicht mehr das was es mal war. Klar Zeiten ändern sich und entsprechend auch die Leute das ist halt der lauf der Dinge.


    Edit meint... Ich denke mal das diese Krankheit auch noch andere Leute getroffen hat. Aber man muss ja nicht gleich alles an die große Glocke hängen. Gibt etliche wo man nichts oder kaum was hört. Die haben sich auch mehr oder weniger immer mehr zurück gezogen. Möglicherweise war oder ist da auch nur das Forum der eigentliche Grund. :P

  • @Madison Das hatte ich ehrlicherweise auch in der letzten Zeit, jetzt bin ich aber wieder komplett vom TS begeistert weil ich mir mal Sachen angeschaut hab, die ich mir bisher noch nicht oder kaum angeschaut hatte obwohl sie seit diversen Steam-Sales in meiner Sammlung schlummern... Hab jetzt für meine Verhältnisse wieder viel Zeit mit dem TS zugebracht. Und gerade das Rollmaterial von Armstrong Powerhouse ist der Hammer.


    Hab mich jetzt wieder stark mit der Bahn in Schottland beschäftigt, England kommt als nächstes dran. Und gerade schau ich mir die Canadian Mountain Passes an, wobei mich das Nordamerika-Thema insgesamt nicht so extrem interessiert. Beide Sachen nicht mehr neu aber für mich ein komplett neuer Reiz.


    Über die Jahre und die ganzen Sales hat sich einiges angesammelt, was noch für viele Stunden reicht.

  • Das Gefühl kenn ich auch gut, obwohl ich ja erst seit 2017 dabei bin. Jetzt nach 2 Jahren extremer TS-Sucht und etlichen investierten Euros ist die Luft bei mir momentan auch raus. Allenfalls Szenarien von @Amisia oder @luckygod locken mich noch hinterm Ofen vor. Alles andere wird eigentlich ignoriert. Auch bin ich jetzt wesentlich strenger mit mir, was das Geld ausgeben für TS Addons angeht. Hätte gern das neue Szenario von @Trainsa angespielt, da steckt bestimmt ne Menge Zeit und Liebe drin. Aber bei den payware-Voraussetzungen...außerdem spiel ich momentan den Flirt3 nicht so gern, weil da noch das verbuggte Skriptupdate von @questo drauf ist (müsste wohl den Flirt komplett neuinstallieren...)


    Naja, vielleicht können mich der bald erscheinende 425 oder die 218 wieder nen bisschen motivieren. Aber den Kick, den ich früher beim Spielen hatte, der kommt wohl nicht mehr wieder.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Um welches Rollmaterial geht es den genau?

    NS-IRM, Class 66, DB Einheitshilfsgerätewagen Ehg 388, Desiro ML, vR BR 189 C-Akv (hab die normale Variante), BR 640 (hab den 648). Fehlt also schon nen bisschen... ;)
    Nach der Methode @Thor würd ich das sicher zum Laufen kriegen, aber ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Ich stoße das Thema mal an, weil das heute morgen aufkam.


    Wie ihr wisst baut PDMG für Flugsimulatoren, Flugzeuge fast real nach und stattet sie mit den Funktionen aus die Koste dann schon mal gut 60 € - 130 €.


    Vielen meinten jetzt sie hätten gerne ebenfalls Loks, für den TS/TSW die auf einem ähnlichen oder gleichen Realismuslevel, wie die PDMG Flugzeuge im Flusi stehen.


    Wie seht ihr das ? Würdet ihr dafür dann mehr ausgeben als für eine normale Lok ?


    Ich jedenfalls fände es nicht förderlich weil ich glaube das der Kreis der Nutzer dann wirklich zuklein wäre.


    In dem Sinne auf eine ruhige, sachliche Diskussion *ja*

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Definiere erst mal bitte die Begriffe "normal" und das was du mit PMDG vergleichst. Ein Niveau wie eine PMDG Maschine wird es im TS sowieso nie erreichen können, im TSW aber wohl auch nicht. Dazu fehlen einfach die Möglichkeiten freie Module für Core-Funktionalität hinzuzufügen. Mit den vorhandenen Mitteln ist es eher schwer auch nur ansatzweise in diese Bereiche vorzustoßen, im TSW gar weniger als im alten TS (LUA ist halt ne flinke Sprache, der Spagetti-Salat im TSW ist dagegen lahm und umständlich).


    Aber dennoch ist der Aufwand auch für einfach-erweiterte Fahrzeuge im TS/TSW hoch genug um mit der Stundenanzahl in der Entwicklung der Flugzeuge auf gleichem Level zu stehen. Der Unterschied ist halt, dass man in den Flusis auch voran kommt bei der Programmierung, im TS dreht man sich eigentlich ständig im Kreis, was eben auch ewig dauert.


    Ich glaube die deine Frage wird hier nicht wirklich klar beantwortet werden, weil es einfach keine richtige Definition gibt. Der Hersteller wird seine Kalkulationen nach wie vor auf Rentabilität stützen und nur so bauen, dass es rentabel bleibt, egal was die Kunden sich gern wünschen.