Ja besser mit den Händen, mit denen man in der Nase bohrt während man grad am Klo einen abseilt und die man sich dann auch nicht wäscht, im Führerstand alles anfummeln.
-
-
Bei mir kriegt jeder ein paar auf die Pfoten, wenn er auf'm Führerstand seine Handschuhe nicht auszieht, oder sie sogar aufs Führerpult legt. Reine Erziehungssache
Nur ob jeder sich daran bei uns im Rbf halten würde, vorallem wenn ein azubi denen was sagt? Ich gehe auf gar keiner Lok mit Handschuhen. Nichtmal auf der 78er bei uns. Wenn ich Mal wieder im Rbf auf der Lok bin achte ich Mal drauf und sag sonst Mal was wegen den Handschuhen
Erstmal Rb Ausbildung Praxis in Osnabrück -
@AC, wer möchte, bekommt Desinfektionstücher, mit denen er alles abwischen kann. Mache ich gelegentlich um die Loks halbwegs sauber zu machen. Aber mittlerweile nur noch mit den Loks, die in unseren "Außenstandorten" fahren (auf denen nur wenige Kollege arbeiten). Anderenfalls lohnt der Aufwand einfach nicht. Wenn jeder nur "seinen" Dreck weg machen würde, wäre das alles schon viel annehmlicher, und es würde vielleicht mal wieder Spaß machen mit einer 94er zu fahren...
Edit:
achte ich Mal drauf und sag sonst Mal was
Das würde ich an deiner Stelle als Azubi mal unterlassen
Sonst machst du dich evtl. schneller unbeliebt als du möchtest. -
Hast du da Langeweile gehabt? Das glänzt ja wieder fast wie frisch aus dem Werk. Wenn die so von außen auch Mal aussehen würden
Die Loks sehen echt aus wie Sau ob von innen aber auch von außen. Ich wäre ja dafür das die Loks einmal im Monat oder so Mal schön sauber gemacht werden
Wird zwar bestimmt nicht lange halten aber immerhin wären die Loks für kurze Zeit Mal wieder schön sauber -
Hast du da Langeweile gehabt?
Ich war mit -180 unterwegs, also ja, ein bisschen vielleicht. Hab aber drei Nächte für den Führerstand gebraucht
Ich wäre ja dafür das die Loks einmal im Monat oder so Mal schön sauber gemacht werden
Ich (und ein paar andere Kollegen) haben ja schon mal gefragt, ob wir selber unsere Loks sauber machen dürfen. Antwort: Nein!
Einfach traurig. -
-
Wieso dürfe wir das denn nicht machen? Oder wegen Umweltschutz ?
-
Das eher weniger. Ging halt darum, dass wir das in unserer Freizeit machen müssten - UVV/Kosten/etc.
-
Ach jetzt wird mir wieder Einiges klar. Oh Wunder!
https://bahnblogstelle.net/201…ombardier-transportation/Talent 2, Twindexx, IC2, Traxx 3, Beteiligung am ICE 4 und an was weiß ich noch allem.
Ich behaupte mal, dass Bombardier in den letzten Jahren von der DB sehr lukrative Aufträge erhalten hat.
Über die Qualität hat sich bestimmt jeder schon sein Bild gemacht. -
Um nur mal ein Beispiel zu nehmen - der Rahmenvertrag zum Talent 2 wurde 02/2007 geschlossen, Grube wurde im Mai 2009 Bahnchef. Und auch vor dieser Zeit haben Bombardier und die DB Geschäfte gemacht.
Und ein Aufsichtsratsvorsitzender ist in seiner Funktion Chef eines Kontrollgremiums, hat mit dem Tagesgeschäft aber so garnichts zu tun.
-
@Railworker
Wegen deinem Statement, man kann Blender nie erlernen, das muss ich leider verneinen...Sieht zwar nicht super geil aus, aber für einen Test hatte ich das bei nem Video Tutorial nachgebaut. Waren sicher keine 2-3 Stunden arbeit. So ist es natürlich noch lange nicht im TS platziert, aber der Anfang ist bei sowas schon gemacht. Gibt so viele Tutorials im Web und Youtube. Und wenn man Excel Tabellen in 2 Jahren lernt, lernt man das hier auch nicht mal eben so aus dem Stehgreif... Und ich bin ganz sicher keiner der davon viel Ahnung hat, noch viel Zeit damit investiert habe. Ist bei mir jetzt aber auch schon ein ganzes stück her, ich müsste das auch nochmal alles neu probieren und das Tutorial anschauen. Aber das man bestimmtes nicht lernen kann ist so nicht richtig. Wenn man Interesse hat, kann man es sehr wohl.
-
-
Jetzt ist aber mal gut. Zum Bild zeigt was ich scheinbar im Januar über den Udemy Kurs geschafft hab. Muss den nochmal durchackern.
-
@Railworker
Dann weiß ich nicht was du hast? Klappt doch?! Wie hieß der schöne Spruch noch: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... -
Soll ich dir beibringen, wie man in Blender einen guten Kaffee macht
-
@TrailDogRunner1909
hast schon die Kaffeemaschine parrat ?!`Trinke aber lieber Tee oder Kakao -
Ich finde es ja sehr schön von GoAhead, dass sie nach der Übernahme die Verspätungen von DB Regio mitgenommen haben und weiterführen
Zumindest das Platzangebot ist auf dem Abschnitt Pforzheim-Karlsruhe nun deutlich besser geworden. Jetzt nur noch Karlsruhe-Mannheim. Dann wird das pendeln erträglichGehört das schon in die Meckerecke? Glücklicherweise lässt es sich in der Hitze gut warten und derweil einen Obstbecher essen!
-
-
Villeicht das falches forum für diese post, dan muss sie mich entshuldingen:
A small love letter to Germany:
Today we traveled most of the A7 (yes we are one of those that clog up your autobahns, sorry for that too). At dinnertime we made a small detour to Melsungen for a couple of Jägerschnitzels. Beautiful town (we’ve been there a couple of times before). Beautiful nature. The autobahn from Göttingen to Hattenbacher Dreieck is such an interesting drive with it’s “alte bau-esthetic”. Even from behind the car windows, everything south of Hildesheim is nice. And then to finish it off with the mountains appearing in front of us in Allgaü.
I love Germany. There, i said it.
Tchüss.
-
Zitat von kim_olesen1
a couple of Jägerschnitzels
Did you try the East- or West-German style? If you ate the West-German Style, I definetly recommend you to try the East-German way of Jägerschnitzel https://www.chefkoch.de/amp/recipe/3567061535134234
-
Paniertes Schnitzel mit Sauce. Ihr Deutschen habt komplett einen an der Waffel...
-
-
Wobei man ja bei Schnipopi die Pilze nicht wirklich als Soße bezeichnen kann. Aber wir persönlich bevorzugen da doch lieber den Eastern Germany Style.
-