Small Talk

  • Helmut Kohl
    Nicht alles war gut von diesen Mann, trozdem hat er sich mit Einigem Positiven für Deutschland verdient gemacht. Auch wenn Einiges der Zeit und dem Umständen geschuldet war.
    Gott hab ihn selig.



  • Da der neue GBE Thread schon zu ist, dann hier:


    GBE (und auch Vizzart) sind doch für andere Hersteller keine ernstzunehmende Konkurrenz.
    Also deshalb lieber von GBE als von DTG, weil bei GBE ihrer unterirdischen Quallität trotzdem immernoch die Chance besteht, dass ein anderer Hersteller sich an das betroffene schon vorhandene Fahrzeug wagt.


    Ich meine stellt euch mal vor, dass vR nichts gebaut hätte, was es von Vizzart schon gibt. Keine wundervolle BR 103 (wobei ich da nicht weiß, welche früher auf dem Markt war.), kein vR IC Steuerwagen, keine BR 112.1 welche so realistisch wie nur möglich umgesetzt wurde und auch keine E10/110 Bügelfalte mit Wittenberger Steuerwagen usw. Also am besten einfach diesen GBE Mist einfach ignorieren. :)

  • Ich hatte auch noch was geschrieben was aber nicht mehr abgeschickt werden konnte weil schon dichtgemacht wurde.


    Schei..doch auf Gesichtsbuch und macht nicht wegen jedem dusseligen Post gleich ein Faß auf. Man könnte mittlerweile glatt meinen das dieses absichtlich gemacht wird um hier mal wieder etwas Wallung rein zu bekommen.
    Das ganze blöde Gelaber von wegen....abwarten was kommt....vielleicht diesmal.....usw können wir uns doch schenken.

  • Es ist so, ich wünrde eher die Zuschauer, die das noch feiern und als "Nationalsymbol" darstellen, so quälen lassen wie die Tiere. Dass sowas in einem Zeitalter wo von Arten/ - Umweltschutz und europäischer Gemeinschaft gesprochen werden "soll", immer noch nicht verboten wird, ist schon echt traurig...


    Außerdem mal aus dem TSW Thread was rausgezogen:

    Man könnte Zusi 3 aber auch direkt wieder in die Tonne kloppen, denn leider war das ganze nicht mehr als ein kurzer Hype wert... Was nützt dir die tolle Technik, wenn die Grafik aussieht wie aus 2005?

    Vielleicht ein Problem, das größere ist aber ganz einfach, dass viele weitere Strecken auch seitens der Zusi-Entwickler versprochen wurden. Das war bis jetzt nicht mehr als heiße Luft, aber groß was anderes hab ich für meinen Teil da auch nicht erwartet. Trotzdem ist es eine Frechheit dafür 60€ von den Nutzern abzukassieren und dann streckentechnisch nichts weiter zu veröffentlichen, sodass die Nutzer dann auf dem Geld sitzen bleiben :thumbdown: .

  • Ich weiß zwar nicht, was ihr für Dinge habt, aber schaut ihr bei denen ins Forum? gefühlt alle zwei Wochen wird ein neues Streckenmodul angekündigt und alle 6 Wochen kommt eines Raus. Ich habe mitlerweile weit über 500 Stunden im Zusi 3 gefahren, vielleicht liegt es auch daran, dass der Zusi ordentlich läuft, und mir nicht wie der TSW, statt zu starten mir ne Fehlermeldung ins Gesicht feuert, die sagt, das mein PC zu schlecht sei, oder daran, dass sowohl Fahrphysik, als auch Simulationstiefe des Zusi, die des TS um Welten übertreffen, oder liegt es daran, dass der Fahrzeugpark von Zusi stetig erweitert wird? Ich bin mir nicht sicher. wenn ihr denkt, es ist eine Frechheit, 64€ für über 40 Triebfahrzeuge in verschiedensten Varianten und dazu guten 400 verschiedenen Wagen zusammen mit 3 "Strecken" die alle immer wieder aktualisiert werden und erweitert werden, dann ist das eure Meinung. Will aber auch nix von euch hören, wenn sich Leute über eine 25€ teure Lok von vR beschweren. Ja, das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Bananen, jedoch wenigstens mit dem selben Maß.


    mfg


    FabiaLP

  • Weiß jemand wo ich die Mittenwaldbahn für einen "Schmalen Taler "Bekomme ich glaube das war letztens irgendwo im Angebot für 9,99 oder 10,99€, aber ich will keine 29,99€ bezahlen. Wenn möglich bitte mit link. Danke schon mal im voraus .

  • Guck doch einfach mal hier im Angebotsthread. Ansonsten bei Aerosoft, in deren Onlineshop.
    Dazu brauchst du keinen Link.

  • Ich möchte das Thema mal anstoßen da es im GBE ICE 4 Tread aufgetaucht ist. Klar ist es schade von 3D Modelle so zugerichtet werden, aber man sollte das mal von einer anderen Seite beleuchten.


    Die Hardcore Sim User denken ja, das Sie hier im Forum stellen Hauptnutzerschaft vom Train Simulator darstellen, aber das ist so nicht richtig, wäre das so, würden ja sich nur Strecken wie z.B. Konstanz Villingen oder die Mosel und VR Loks gut verkaufen aber wie man sieht ist das nicht so. Auch die Qualtiativ eher bescheidenen Strecke und Loks von z.B. DTG scheinen sich ja gut zuverkaufen, jedenfalls wurde bis vor kurzem immer weiter produziert.


    Ich glaube auch garnicht das DTG die Expert Line Fahrer und Leute die einwandfreie Bahntechnik evtl. noch Bremszettel oder korrekte FDL Anweisungen wollen mit dem Train Simulator ansprechen will. Für solche Sachen gibt es Zusi 3 wo ich mich frage wieso dieser dann nicht genuzt wird.


    Wie seht ihr das alles ? Auf eine ruhige Diskussion :prost:


    MfG


    Railworker

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Die Hardcore Sim User denken ja, das Sie hier im Forum stellen Hauptnutzerschaft vom Train Simulator darstellen

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Zumal selbst im Forum ja auch nur ein Teil zu dieser Gruppe gehören dürfte - und die halte ich dann doch noch für intelligent genug, um zu wissen, dass die Hauptnutzerschaft geringere Ansprüche hat.
    Allerdings darf man von jedem Hersteller ein gewisses Mindestmaß an Qualität erwarten.
    Ich spekuliere mal und sage, dass DTG sich mit der gebotenen Qualität und dem Umfang an der Hauptnutzerschaft orientiert.
    Das Rollmaterial von GBE ist qualitativ deutlich unter dem von DTG. Das ist erstmal nichts Schlimmes. Dann kommt das "aber": Der Preis passt nicht zum Anspruch.
    Geht man davon aus, das DTG den Durchschnitt repräsentiert, muss ein gerechtfertigter Preis für ein GBE-Produkt unter dem von DTG liegen. Bei vR als Premium-Hersteller liegen die Preise dafür über DTG, was völlig legitim ist.


    GBE kocht aber sein ganz eigenes Süppchen und schaut auch überhaupt nicht nach dem Markt. Scheinbar sind die Absatzzahlen auch so hoch genug.


    Zusi 3 wo ich mich frage wieso dieser dann nicht genuzt wird.

    Weil der TS einfach ein toller Kompromiss ist, der technisch auch sehr viel kann, aber nicht aussieht, wie aus der Steinzeit.
    (Und die Spitze des "Hardcore Sim User"-Eisbergs hat ihn vielleicht sowieso neben dem TS installiert.)


    Gruß
    einMonster

  • Interessante Erfahrung:


    Ich habe heute Mittag ein wenig TS gespielt, ehe ich zu einem Termin weg musste.
    Vor einer Stunde zu Hause angekommen, schalte ich meinen PC an und starte Steam, freue mich auf eine gemütliche Runde im ET423 und siehe da... Steam behauptet, der TS sei nicht installiert! Ich habe jetzt eine gute Stunde versucht festzustellen, woran das liegt und habe jetzt bemerkt, dass die Datei, die Steam sagt, ob ein Spiel ordnungsgemäß installiert ist (laut Google "appmanifest_SpieleID.acf") tatsächlich mit dem Start von Steam geändert wurde - die der anderen Spiele, die noch normal gestartet werden können, haben weiterhin ihr Änderungsdatum am Tag der Installation. Ratet mal, wer jetzt den TS über Nacht herunterladen lässt..


    alias203

  • Tja, willkommen im Club! :whistling:


    Mir ging es schon mal genauso.
    Da lief das Dingens noch Einwandfrei und beim nächsten mal Spiel sei nicht installiert. *boah*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo Leute,
    kleine Frage für unsere Nordlicher oder all jene, die sich mit metronom auskennen: Ich bastel grade an einem Szenario mit der 112.1 als Ersatzlok für eine im Sturm letztens ausgefallene (soweit das Setting). Hab mir den RE3, Zug-Nr. ME 82109 ausgesucht. Ich hab den jetzt mal mit den im Fahrplan angegebenen Zeiten ohne Verkehr angetestet, um zu sehen wie das hinkomt. Bis Harburg knapp 1 min zu früh, das lässt sich durch evtl. vorraus fahrenden Verkehr kompensieren, bis Lüneburg ca. 2 min (volle 160 ausgefahren) und in Winsen ca. 5 min zu früh (nur 140 km/h). Die restlichen Halte (Bienenbüttel, Bad Bevensen und Uelzen) sollten soweit passen bei voller Fahrt. Meine Frage ist nun wie die unterschiede zum Fahrplan zu stande kommen? Gibt es evtl. bis Winsen eine planmässige Überholung (würde zeiltich voll passen), denn alles mit 120 Km/h zu fahren auf der vielbefahrenen Strecke mit Wagen für 160 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Bitte die Realität nicht mit dem TS vergleichen, dass kommt niemals zu 100% hin... Die Uhren im TS "ticken" anders ;) Gab dewegen schon mal eine Anfrage von einem User.

  • @Matthias J. Ich glaube das da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: Im Fahrplan von Metronom steht 9:33 als Ankunftszeit, der Dispatcher (bei 75%) und auch mein eigener Test mit 140 Km/h haben jedoch eine Ankunft von ca. 9:29 Uhr ergeben. Deshalb wundere ich mich nur über diese 5 Minuten, o da noch etwas mit Überholung oder so sein soll? 5 min Puffer sind da doch relativ großzügig, oder?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe