Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @AbsolutesChaoz

Nämlich?
    Ausserdem wüsste ich gerne warum die Grünen eine ''Spinnerpartei'' sind.

Hier im Forum regt man sich sehr schnell über Leute auf, die die Afd als ''schlechte'' Partei bezeichnen, ohne einen klaren Grund zu nennen. Wieso wird das dann bei linken Parteien wie den Grünen nach Lust und Laune getan?

Wenn es ausserdem jetzt spezifisch um die Legalisierung von Marihuana geht, dann muss man nicht ein linksextremer, grüner, liberaler Hippie sein um diese Idee zu unterstützen bzw. diese Meinung zu vertreten.

EDIT: Diese Diskussion gehört nicht in diesen Thread!

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

6 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Ausserdem wüsste ich gerne warum die Grünen eine ''Spinnerpartei'' sind.

Weil sie es für mich persönlich sind. ;)
    Ich habe schon meine Beweggründe haben wieso ich das so sehe, aber ich werde sie hier nicht breit treten.

Es ist trotzdem verwunderlich, dass sich hier so viele Pro-Gras Leute tummeln, so viele hab ich bisher noch nie auf einem Haufen gesehen. *teetrink*

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Es ist trotzdem verwunderlich, dass sich hier so viele Pro-Gras Leute tummeln, so viele hab ich bisher noch nie auf einem Haufen gesehen. *teetrink*

Naja, das lässt sich durch die durchschnittliche Intelligenz der Forumsbenutzer erklären, die, je nachdem wie man es sieht, eher hoch oder niedrig ist :D . Aber ich glaube wir beenden diese Diskussion am besten hier...

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

4 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Nette Sachen die man da sehen kann.

Einige Kickstarter sind auch dabei. Ich finde der ganze Kanal ist sehenswert.

Es sind keine Commercials

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich möchte beim Autofahren keiner begifften Birne begegnen.
    Das kann man natürlich auch mit Alkohol beim Autofahren erleben. Nur muss man Risiken nicht noch weiter erhöhen.

Drogen freizugeben heißt auch neue Konsumenten Opfer zu erzeugen.
    Die Strafen für Drogenhändler sollten z.B für 100 g Heroin bei 10 Jahren anfangen und aufwärts.
    Es geht nicht darum das man damit alles verhindern kann, was natürlich nicht geht...aber nennen wir das mal freundlich als "aus dem Verkehr ziehen". Damit ist vielen potenziellen Opfern und Süchtigen geholfen.

• Das Problem bei illegalen Drogen ist einfach, dass es dem Dealer Schnuppe ist, was er verkauft.
    Leute, die eigentlich nur mal einen "Durchziehen" wollen, gelangen so in den Dunstkreis ganz anderer Sachen.
    Insofern ist es nicht ganz verkehrt, hier von Einstiegsdroge zu sprechen.
    Doch ist das gar nicht mal die Droge Hanf schuld, sondern das Umfeld, in dem diese Ware feilgeboten wird.
    Von daher, würde ich es schon gut finden, wenn man diese leichte Droge und die konsumierenden Menschen aus der Illegalität holte, nicht nur unter dem Gesichtspunkt, der kriminellen Drogenmafia Einhalt zu gebieten.

Ich kenne (mal abwertend bezeichnet) Kiffer, die das schon seit 30 Jahren tun. Die kämen nie auf die Idee, sich irgendwas anderes zu verabreichen. Im Gegenteil verzichten diese Leute meist auch auf Alkohol. Alles gestandene Leute mit anständigem Job und gut funktionierender Familie und intaktem sozialem Umfeld (wenn man von mir mal absieht. harrharr :ugly: )
    Und was das Autofahren angeht, so sagte mal einer zu mir (sinngemäß):
    "Mit Alkohol fährst du 80 und denkst, du fährst 50...
    und mit Gras fährst du 50 und denkst, du fährst 80... und hast zum ersten mal ein Gefühl dafür, was du da eigentlich tust: Du bedienst eine tonnenschwere Maschine mit Hebeln und Rädern und dir wird wie ein Ziegelstein an den Kopf plötzlich bewusst, was du damit für grausamen Schaden und Schmerz du der Welt bereiten kannst, wenn du Fehler machst und das sorgt dann dafür, dass du vorausschauender fährst und dich nicht auf alltägliche Routine und Normalität verlässt, auch wenn du nüchtern hier schon 1000x an dieser Grundschule vorbeifuhrst... Normalität halt... meist zu schnell mit 45 statt 30 kmh, aber heute erscheint dir selbst 30 als viel zu schnell und verantwortunglos."

Die größten Gefahren bei Drogen liegen eh im Gepanschtem.
    Bleistaub im Gras, Waschmittel im Heroin und andere giftige Sachen in berauschenden Substanzen. Gleich dem giftigen Fuselöl im billigen Schnaps. Ich wäre schon dafür, dass wir unsere Drogenpolitik radikal überdenken, denn der "War on Drugs" ist nicht nur in den USA verloren. Dort wurde ja auch schon die Prohibition gegen Alkohol in den Sand gesetzt. Das würde auch diesen ganzen Kartellen (z.B. Mexico) den finanziellen Garaus machen. Das größte Ungemach sind nämlich die kriminellen Strukturen dahinter.

Davon abgesehen gibt es Industriezweige, die es nicht gerne sähen, wenn Hanf angebaut würde.
    Die ganze Papierindustrie fußt ja auf der Zeder. Die ganze Chemie, die aber hierfür nötig ist, würde plötzlich nicht mehr benötigt, wenn man Papier aus Hanf herstellte. Textilindustrie (synthetische Faser versus Hanffaser). Dazu die Pharmaindustrie... es dürfte wohl kaum einen größeren Chemo-/Petrol-Industriezweig geben, der sich auf der Abstinenz vom Hanf ein Geschäftsmodell aufbaute. DuPont ist ein sehr gutes und leider auch sehr mächtiges Beispel. Dieser Konzern wettert seit nahezu 100 Jahren gegen den Hanf.

Übrigens haben auch wir Deutschen eine recht blühende Hanftradition und die kommt ganz sicher nicht nur von den Fasern. Ich denke, Flachs ist hierbei wichtiger.
    Trotzdem aber gibt es zahlreiche Gegenden, die "Hanf" in ihrem Namen haben: Bad Honnef, Hennef, Hanfbachtal, Hanfkogel, etc...
    Vielleicht wusste man damals ja schon mehr von berauschender und heilender Wirkung?

Mir jedenfalls wird da zuviel Gewese drum gemacht.
    Auch wenn die Kiffer das ganz sicher gerne Schönreden wollen, aber der Industrie und den Regierungen und deren ganzen Propaganda dahinter dahinter traue ich schon 3x nicht.
    Man will lieber betäubte pöbelnde Säufer, als friedlich diskutierende, nachdenkliche und hinterfragende Kiffer.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Das Problem bei illegalen Drogen ist einfach, dass es dem Dealer Schnuppe ist, was er verkauft.
    Die größten Gefahren bei Drogen liegen eh im Gepanschtem

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

• Q:Google

Zitat von Wikipedia

und hier eine Anekdote die vermutlich jeder kennt, die jedoch ein Märchen ist:

Es geht darum dass die Amerikaner Millionen $ Steuergelder verbraucht haben um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der auch im Orbit funktioniert.
    Da ja die ursprüngliche Erfindung von László József Bíró nur mit Hilfe der Gravitation funktioniert.

Als dann Amerikaner und Russen zusammen arbeiteten, reichten die russischen Kollegen den Amerikanern einen Bleistift.

Schönes Märchen, eine Geschichte mit seiner Botschaft der Einfachheit und Sparsamkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen

Danke László , Danke Herr Bíró

(* 29. September 1899 in Budapest, Ungarn; † 24. Oktober 1985 in Buenos Aires, Argentinien)

• Vom Sound her, grad beim Anfahren kannst du nimmer ne 245/246 mit einer 146.1 oder 146.2 vergleichen.
    Alleine schon vom Motor her nicht.

LG Fabian Nds

• Die Dieselmotoren der 245 kann man fast nicht hören, sie hört sich eher wie eine Traxx 1 an, als nach einer Diesellok, leider.
    Aber ja, man kann die Motoren hören, wenn die Lok steht, beim Bremsen hört man nur Lüfter und beim Fahren unter Last hört man E-Motoren.
    mfg
    FabiaLP