Dann macht er sich eben nen neuen Account...
Wieso der jetzt überhaupt gesperrt wurde, muss man sowieso nicht verstehen. Dieses ganze Theater wurde von anderen Leuten angeheizt...
-
-
Liebe Leute, last doch mal die Administration schaffen. Das klärt sich alles noch.
Und @AbsolutesChaoz Meines Wissens können RailSimer und BlueAngel das nachvollziehen, wenn man sich einen zweiten Account anlegt. -
-
-
@TSDB182 IP Adressen kennst du mit Sicherheit. Spuckt die Software des Bords bei den Administratoren automatisch aus. Außerdem führen wir auch sorgfältig eine Liste über einige Usern. Die helfen uns auch als Gedächtnisstütze, damit wir auch entsprechend sanktionieren können.
@Andi112 Ein Privatleben haben wir auch und wir diskutieren auch über Sanktionen etc. Es tut mir da leid, sagen zu müssen, dass die "Turbomoderation" auf der Strecke bleibt. -
-
IP Adressen sind nicht von Belang, vor allem da viele keine statische IP sondern eine dynamische haben.
IP Adressen sperren funktioniert so also schon mal gar nicht und betrifft dann vielleicht sogar noch andere User zufällig die nicht damit zu tun haben. -
Von einem sperren von IPs ist nirgends die Rede gewesen. Bei Doppelten IPs für zwei User riecht es doch aber dann ordentlich muffig, nicht?
-
Vor allen Dingen in Bezug darauf, dass die IPs individuell neu festgelegt werden können (für ein und denselben PC) und im Heimnetzwerk eh jedes Gerät seine eigene hat .
-
eh jedes Gerät seine eigene hat
... die mit der öffentlichen, nach außen sichtbaren IP, allerdings nichts zu tun hat.
Dann macht er sich eben nen neuen Account...
Ich glaube den erkennt man nach dem ersten Post wieder, egal unter welchem Namen.
-
Es gibt genug, die so dusselig sind und bei denen es dann auffällt. Dazu kommt noch, dass sich viele auch über ihren Umganston und ihre Art der Beiträge "outen".
-
-
Bei Doppelten IPs für zwei User riecht es doch aber dann ordentlich muffig, nicht?
Nein... Im alten Forum gabs ja mal ne Usermap. Da sah man schön wo viele der Leute angegeben haben her zu kommen. Wenn man davon ausgeht, dass das stimmt, dann können in Gebieten wo besonders viele User auf einem Haufen sind, durchaus mal IP Adressen von verschiedenen Usern gleich sein, an unterschiedlichen Tagen. Die IPv4 Adressen sind nichts, woran man sich halten kann, da wie gesagt, bei vielen dynamisch.
Ich glaube den erkennt man nach dem ersten Post wieder, egal unter welchem Namen.
Ja und dann? Kann man tausend mal den Account sperren und weiter?
-
Wohl eher nicht [...]
WotLab bietet da schon sehr gute Schutzmöglichkeiten welche weit über einen primitiven Vergleich der IP hinausgehen. EBenso erhalten Admins, Mods (je nach Rechte) eine entsprechende Mitteilung. Man muss sie halt installieren oder ggf. einkaufen (je nach Paket).
Der beste Schutz ist jedoch nach wie vor, aufmerksame Mods sowie eine aufrichtige Gemeinschaft. Hier geistern so manche "neue User" im letzen halben Jahr rum, dessen Handschrift man dann doch auch als einfacher Forenteilnehmer schnell in eine Schublade stecken kann
Edit:
AC hat aber Recht, gerade bei IPV4 Adressen aus einem Ballungsraum oder von einem kleinen Provider (Citycarrier) kann eine doppelte IP schon vorkommen in ein und dem selben Forum. -
Also ich hoffe doch, dass ich auch einen Ehrenplatz auf dieser sagenumwobenen Liste habe
-
@SyNcRoNiCzZ Nicht 181, sondern 187 Beiträge hast du bereits geschrieben. Die Zahl unter dem Avatar hinkt immer ein bisschen hinterher beziehungsweise zählt manchmal einfach nicht mit. Ich habe auch nicht erst 68 Beiträge, sondern schon 84. Und die Beitragszahl, aus denen sich die Punkte errechnen, geht noch einmal ihren ganz eigenen Weg.
Es zählt der OffTopic Bereich und alle Unterforen nicht mit in den Counter der Beiträge und Punkte.
-
-
-
Ja dem ist so...
Der Counter unter dem Profilbild zeigt nur Beiträge an, die als Punkt gezählt werden.
Das ist im OT Bereich nicht der Fall.Warum müssen Beiträge und Punkte gleich sein?
Punkte gibt es zB auch für Danksagungen.Das hat alles seine Richtigkeit und ist auch in Echtzeit aktuell.
-
Warum müssen Beiträge und Punkte gleich sein?
Das müssen und sollten sie natürlich nicht. Das wäre ja auch ziemlicher Blödsinn. Ich sprach, wie du mich in Beitrag 1954 zitiert hast, von der Anzahl an Beiträgen, die auf die Errechnung der Punkte Einfluss nimmt.
Vergleiche doch mal:Eine „echtzeitige Aktualität“ sieht für mich anders aus...
-
Davon stammen einige Beiträge definitiv noch aus der Zeit, bevor das Forum aktualisiert wurde.
Ich meine, dort wurde auch die Punkteverteilung angepasst. -
Deswegen schreibe ich ja auch, RAUMZEIT. In RAUMZEIT gesehen, leben wir Menschen nicht einmal eine sekunde auf diesem Planeten
Bitte was verstehst du unter Raumzeit?
Ich verstehe darunter nämlich immer noch die Vereinigung von Raum und Zeit.
-
Die Raumzeit oder das Raum-Zeit-Kontinuum bezeichnet in der Relativitätstheorie die Vereinigung von Raum und Zeit in einer einheitlichen vierdimensionalen Struktur mit speziellen Eigenschaften, in welcher die räumlichen und zeitlichen Koordinaten bei Transformationen in andere Bezugssysteme ...
Wiki -