Dann haben @Razo und ich wohl eine ganz spezielle Version des Zuges .
Anscheined hat er das selbe wie ich. Ist ja auch egal, es funktioniert.
Dann haben @Razo und ich wohl eine ganz spezielle Version des Zuges .
Anscheined hat er das selbe wie ich. Ist ja auch egal, es funktioniert.
Ist ja wirklich lustig.
Stimmt aber, die 430er auf S-Bahn Rhein-Main waren bisher echt ein riesen Problem für mich, denn ich habe keinen einzigen Zug fahren können. Übrigens gilt das auch für die Münchner und die Stuttgarter Variante dieser Baureihe. Es war zum Verzweifeln.
Und keine Sorge, ich kann links von rechts unterscheiden.
Ich sag immer Backbord und Steuerbord. Macht das einen Unterschied?
Vielleicht bringt uns ja einer ne Lösung, warum ausgerechnet bei uns die Ansichten vertauscht sind.
Ja keine Ahnung ich weiß nur, dass mein ET 430 ordnungsgemäß nach links auch nach links geht, ehe er in den Fahrgastraum wechselt... ich finde allgemein es unglücklich, dass man keine Ansicht auf der "5" hat. Mittlerweile habe ich noch paar kleine Sounds ausgetauscht für den 430-er, z.B. Türschließsound, dass aber die Kameraeinstellungen unterschiedlich sind, finde ich irgendwie abenteuerlich aber auch lustig xD
@FifaMasterHWG und @Razo
Ich habe gerade was entdeckt.
Beim vergleich der Installer auf meiner festplatte habe ich folgendes entdeckt:
Mein Installer heißt: BR430 installer version 1-1
Beim erneuten Download auf der Seite Railtraction (Wo ich den Zug gekauft habe, direkt bei erscheinen)
erhalte ich diesen Installer: BR430 installer version 1-2
Irgenwie scheint es ein Update gegeben zu haben.
Werde es mir mal anschauen.
Rückmeldung dann als EDIT
Hallo,
genau daran lag es, denn ich habe den aktualisierten Installer heruntergeladen und auf "reparieren" geklickt. Jetzt kann ich mit links (10 x drücken, denn er schaltet alle Ansichten schön durch) bis zur Tafel gelangen.
Danke für die Hilfe.
Man muss eben alles immer aktuell halten.
Das ist so gewollt, weil das Schild früher mal so stand .
Informieren sie die 3-S Zentrale
Normal steht da auch kein Zwerg, siehe Video.
Oder wie nimmt man sonst dort Rangierfahrten oder Fahrten auf dem linken Gleis vor?
Mit nem Befehl.
Wirklich interessant. Habe ich so nur sehr selten gesehen.
Wirklich Interessant habe ich so auch noch nie gesehen
Nein! Beim Rangieren gibt es keine Befehle, abgesehen von Befehl 14.1 zum Rangieren über das Ra 10 oder die Einfahrweiche hinaus. Beim Rangieren reicht die mündliche Zustimmung des Weichenwärters aus, wenn Signal Sh 1 nicht gegeben werden kann.
An Hp 0 kommt man als Rangierfahrt ohne Befehl vorbei, der Ww stimmt dann mündlich zu.
Ergänzung dazu: Wenn SH1 als ein tiefstehendes Formsignal angelegt ist, muss man sich trotzdem Zustimmung beim WW einholen. Warum auch immer.
Nur an Gruppenausfahrsignalen als Zugfahrt. Evtl meinst du das kleine Form-Sh1 an Gleissperren, dann hast du Recht. Dazu wurde ja jetzt Wn 7 eingefügt. Und Weichensignale sind per se ja keine Zustimmung zur Rangierfahrt.
Ergänzung dazu: Wenn SH1 als ein tiefstehendes Formsignal angelegt ist, muss man sich trotzdem Zustimmung beim WW einholen. Warum auch immer.
Quelle?
Ja und was mach ich dort dann als Zugfahrt?