@Gainmaster
leider nein, die Lok wurde an diesem Tag nicht bewegt, ich konnte mich aber lange im Führerstand aufhalten
[Wilbur Graphics] SBB CFF FFS Ae 3/6 II
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Täuscht das oder wurde der komplette Führerstand ohne Schatten gemacht? Zumindest sieht das für mich so aus...
-
Der Führerstand sieht irgendwie so aus als wenn er aus dem MSTS kommt. Sorry kann mir nicht helfen aber das geht mittlerweile tausendmal besser. Auch die Texturen der Lok sehen doch komisch aus. Liegt vielleicht am Video da die Auflösung doch zu wünschen übrig lässt.
Für mich sieht das so nach einfach und billig Produktion aus wo man heute keinen mehr mit vom warmen Sessel holt.
-
Auch die Texturen der Lok sehen doch komisch aus.
Kein Lichtmodel. Normaler Shader.
-
Bei der Lok läßt sich auch immer nur ein Stromabnehmer heben.
Ich denke normalerweise, gerade im Wintereinsatz, hat diese zwei gehoben?
Oder liege ich da falsch?Gruß
Rene´
-
-
Eigentlich eine schöne alte Lok. Ich hab mir mal Youtube- Videos angeschaut, würde mir gefallen, aaaber: die Texturen finde ich einfach ziemlich besch...eiden und gefallen mir überhaupt nicht. Für MSTS gut, aber für den aktuellen Trainsim?
-
Bei der Lok läßt sich auch immer nur ein Stromabnehmer heben.
Ich denke normalerweise, gerade im Wintereinsatz, hat diese zwei gehoben?
Oder liege ich da falsch?
Hmm... ich kenne nur die "RE 421 SBB" und die hat eben einen Deutschen und einen Schweizer Stromabnehmer. Wegen den Tunnels in der Schweiz, ist der Schweizer kleiner als der Deutsche Stromabnehmer. Müsstest mal gucken, ob das bei dem Fahrzeug auch der Fall ist? Das es für zwei verschiedene Länder gebaut wurde?! In Deutschland darf der Schweizer Stromabnehmer ja nicht gehoben werden, weil es in starken Kurven dazu führen könnte, das der an einer Stelel der Oberleitung vorbei geht und diese dann aufreißt und mitschleift. -
Das glaube ich nicht, das sie zwei verschiedene Stromabnehmer hat. Diese sind gleich und laut Wikipedia auch nein ( Wikipedia Ae 3/6 ).
Dann habe ich mit Henk (Wilbur Graphics) direkten Kontakt über Facebook und habe Ihm eine Mängelliste zu kommen lassen.
Er hat mir auch schon geantwortet:
"Thank you, René, for this input. We will collect all remarks and produce a new release, if necessary"
Gruß
Rene´
-
Ich bedanke mich für die nützliche Kommentare.
Ich werde mich die Texturen mal ansehen, die haben mich während der Fertigung auch schon Ärger gegeben. Was die Stromabnehmer angeht: Ein Schweizer Spezialist hat mich einmal erzählt dass auf Schweizerische Loks immer nur ein Panto gehoben wird. Ursprunglich hatte ich das im Script schon eingebaut...
-
Ich habe jetzt auf die schnelle kein reales Bild einer Ae 3/6 II finden können, auf dem beide Pantos gehoben waren. Nach meinem Kenntnisstand waren bei deutschen Altbaueloks mit Einfachschleifstück beide Pantos gehoben um den Strom eben auf 2 Schleifstücke zu verteilen. Inwiefern das in der Schweiz vielleicht auch oder nicht so war entzieht sich meiner Kenntnis.
-
-
Mein Kenntnisstand ist auch, dass in der Schweiz schon sehr früh nur noch mit einem Stromabnehmer oben gefahren wurde. Es gibt sehr alte Fotos der Ae 3/6 II, wo beide Stromabnehmer am Draht sind, aber die sind sehr alt und selten. Hier ein Beispiel:
http://www.modelrailroading.nl…pages/02%20prototype.html
Also, an der Stelle alles richtig gemacht!
Gruß Bernd
-
Hallo Henk @henkvw47.
Freut mich das Du nun auch hier bist.
Hier ist es besser zu schreiben, als in Facebook.Ich bin auf alle Fälle auf ein Update gespannt.
Die Ae3/6 II macht ja jetzt schon richtig spaß.
Aber wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wären, wäre die Ae3/6II eine mega tolle Lok!Wie schon in Facebook ich Dir geschrieben hatte, könnte man am Lack einiges verändern.
Momentan sieht die Ae3/6 irgendwie nach MSTS aus.
Nicht wirklich schön.Auch der Führerstand sieht mir so plastisch aus und ist meines achtens ein wenig zu hell und künstlich.
Und wenn die Sonne auf die Lok scheint, sind einige Dinge an der Lok zu überlichtet und zu hell dargestellt.
Dann die Treibstangen könnten mehr Metallook vertragen.Vielleicht auch allgemein mehr Betriebsschmutz wäre schön.
Was auch fehlt, sind die typischen Fahrgeräusche wie Wind e.c.t.
Und Thema Stromabnehmer wäre schön, wenn man auch beide heben könnte (z.B: für Wintereinsätze).Und Wintertexturen fehlen!
Und kann es sein, das bei den Stromabnehmern der Schleifer ein wenig dick geworden ist?
Auf Bildern vom Original ist dieser nicht so dick.Auf alle Fälle gibt es hier super nette Leute, die Dir sicher auch bei der Ae3/6 II weiter helfen können!
Gerade unsere Schweizereisenbahnfreunde hier!
Trotz allem eine tolle Lokomotive!Gruß
Rene´
-
Habe auch mal zugeschlagen, die Lok gefällt mir gut. Ja, es gibt bessere Texturen und auch schönere Führerstände, aber ich kann so wie sie ist auch damit leben Verbesserungen nehme ich aber natürlich gerne "in Kauf". Sehr gut gefällt mir das Fahrverhalten, zuckelt schön gemächlich los und lässt sich gut steuern.
Der Sound gefällt mir auch gut, für mich ist der Oldie das Geld wert.@henkvw47 - Ich kenne die originale Bremsausrüstung der Lok nicht, ich fand es aber etwas schwierig die Bremse zu dosieren da es nur "FullService" oder "Release" gibt. Vielleicht kann @Freeskai etwas mehr dazu verraten, ich würde aber fast sagen dass es eine Stellung zum Halten der Bremse geben müsste. Wie auch immer, ich habe mir eine Stellung mit "ContinousService" in die bin eingebaut, so dass ich auch nur ein wenig anlegen und das so dauerhaft halten kann.
Danke auf jeden Fall für's erstellenLG
Thorsten
-
Vielleicht kann ja Henk dabei helfen. Das ist mir bei der Bremse auch schon aufgefallen.
Gruß
Rene´
-
Ein paar Macken gibt es schon:
z.B.
wenn man mit dem Orientexpress versucht, eine Steigung raufzufahren, wird die Lok immer langsamer und fährt dann nur noch rückwärts ...
dass die Bremse im Anfang beim QD auf Release steht ist auch nicht angenehm, da der Zug beim Gefälle dann wegrollt ... -
-
Für die SBB CFF Ae 3/6 II gibt es ein Update auf Version 1.1 !
Gruß
Rene´
P.S:
Hier ein paar Fotos von der Version 1.1
Was mir sofort aufgefallen ist, die Texturen sehen jetzt viel besser aus.
Das Fahrverhalten scheint besser zu sein und das Bremsverhalten.
Auch Innen sind die Texturen nun besser.
Was immer noch fehlt, der Fahrsound der Orientexpresswagen.Das auch die Personenwagen einen Rollsound haben wäre doch besser oder? Auch die Güterwagen haben keinen Sound!
Ach und man kann immer noch nicht beide Pantos heben. Gerade bei Winterfahrten mit dicksten Schnee würde es doch gut aussehen.
Ich finde auch das Gestänge ein wenig zu hell (Pleuelstangen).
Und wie wäre es mit Betriebsschmutz? Oder eine dreckige Version (auch Pleuelstangen dreckig) und einer sauberen Version?
@henkvw47 könntest Du dies noch ändern? -
Heute gibt es von mir einen Replacement Sound für die Ae 3/6 II !
Eingereicht habe ich den Sound schon und muß nur noch freigeschaltet werden.
Vorweg hier das Video zum neuen Replacement Sound für Euch.
Alle Sounds sind original von einer Ae 3/6 II !Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Replacement Sound ist nun erhältlich!
https://rail-sim.de/forum/wsif…bur-Graphics-Version-1-0/
Gruß
Rene´
-
Hallo zusammen!
Gibt's irgendwo Downloads mit optimierten Texturen bzw. Lichtfarben für die Lokleuchten?
Ich habe mir das Wilbur-Paket erst vor wenigen Tagen gekauft (also die Version von 2020). Ich liebe alte Loks grundsätzlich, weshalb sie mir auch mit kleineren Mängeln viel Freude macht - henkvw47 !
Mir sind bislang 2 Dinge aufgefallen:
- Die Lok hat keinerlei Schweizer Zugsicherung (oder habe ich diese noch nicht entdeckt)?
- Die Texturen und die Lichtfarben der Loklampen sind unbefriedigend: Die Leuchten sollten im Normalzustand klassisches, warmweisses Glühlampen-Licht haben (nicht grünlich-weiss). Mit der roten Schlusslichtscheibe wäre das Schlusslicht tatsächlich vollflächig rot (Bild zeigt eine Replika).
Hat mir jemand einen Tipp dazu?
Beste Grüsse
Jürg