Hamburg-Hannover Deluxe

  • Hallo zusammen, tut mir leid wenn ich das hier aufwirbeln sollte, ich hab nämlich ein kleines Problem mit der Strecke


    Seitdem das Update auf die 64 Bit Version erschienen ist, geht gar nix mehr. Ich habe die Strecke bereits neu installiert, aber er will sie mir nicht laden. Fehlen tut auch nix. Weiß da jemand weiter?


    Liebe Grüße

  • Ich habe nach einer Pause den TS (2021) wieder neu installiert und habe jetzt Probleme mit der Strecke Hamburg Hannover Deluxe (64bit), die ich früher nicht hatte. Egal, welches Szenario (Downloads von RailSim.de) ich auch starte, es kommt stets eine "TempDump"-Meldung: „Out of Memory“ .


    Ich habe alle Assets gemäß der Readme installiert. Auch habe ich einen Highend-PC mit genügend Arbeits- und Grafikartenspeicher. Der TS läuft auf einer SSD. Wie gesagt, früher hatte ich das nicht. Alle übrigen Strecken (auch die Original Hamburg Hannover) laufen einwandfrei.


    Ich habe eine Dateien-Prüfung durch Steam vorgenommen und auch Hamburg-Hannover Deluxe ein erneutes Mal installiert. Eine Prüfung durch RW-Tools brachte ebenfalls keine fehlenden Items oder sonstige Unstimmigkeiten zum Vorschein. Ein testweise vorgenommenes Zurücksetzen der Grafikeinstellungen blieb erfolglos.


    Über Google und auch hier im Forum konnte ich zu „Out of Memory“ nichts finden, das mir weitergeholfen hätte.


    Vielleicht hat jemand von euch erfahrenen User noch einen Tipp für mich. Ich verstehe es nicht.


    Grüße


    Michael

  • Starte das Spiel doch auf 32 Bit? Läuft dann wieder. Bei 64Bit kannst du auch 32 Bit starten. Umgekehrt würde das nicht gehen.


    Das Spiel kratzt mir dann hinter Langenhagen-Mitte mit erst übelsten Framedrops weg und anschließend Savedump

    Das kann ich bestätigen, an einigen Stellen hakt die Strecke ziemlich. Hoffe die können noch was an der Performance verbessern. Sieht schon mal viel besser aus, als das gekaufte Original, wo so ziemliche Leere auf der Strecke herrscht.

    Einmal editiert, zuletzt von br141-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br141-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Perrin wegen dem Problem gibt es eine einfache Lösung. Du startest im Editor das Szenario Waschanlage auf München-Ausgburg. Sobald du im Editor bist fliegst du circa bis Mammendorf. Dann gehst du auf spielen und lässt den TS die komplette Umgebung laden. Dann kannst du das beenden und dann das Szenario auf Hamburg-Hannover Deluxe laden. Danach solltest du keine SaveDumps mehr bekommen.

  • Vielen Dank für alle eure Antworten. Ich habe das Problem nunmehr selbst lösen können:


    - Den TS Hauptordner "RailWorks umbenannt in "OriginalRailWorks"

    - Dann über Steam (wird nun nicht mehr als installiert angezeigt) ALLES neu installiert

    - Hamburg-Hannover Deluxe installiert (ist ja eher ein kopieren) mit den entsprechenden zusätzlichen Assets

    - TS 2021 im 64 bit Modus gestartet, Hamburg-Hannover Deluxe startet wieder

    - Jetzt sämtliche übrige Ordner aus der vorherigen Installation (OriginalRailWorks) wieder in den neuen RailWorks Ordner kopiert bzw. vorhandene Ordner (RSC, DTG usw.) ergänzt

    - Vorsorglich RW-Enhancer und AP-Weather-Pack neu installiert bzw. ausgeführt

    - Jetzt noch einmal Hannover-Hamburg Deluxe mit anderen Szenarien getestet - läuft


    Keine Ahnung, woran es lag. Denn die vorherige Installation war ja auch schon eine erst kürzlich vorgenommene Neuinstallation.

    4 Mal editiert, zuletzt von Perrin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Perrin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir in den letzten Tagen alles zusammengesucht für Hamburg-Hannover Deluxe. Jetzt habe ich
    ein paar passende Scenarien hochgeladen, und zwei davon funktionieren nicht wie sie sollten.

    Es gibt keine Fehlermeldungen o.ä. , aber ich habe das Gefühl das da irgendwas nicht zusammenpasst.

    Auch fehlen bei mir viele Signalmasten, sie werden mir aber bei RWTools nicht als fehlend angezeigt ...

    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ..


    Danke schonmal ..


    Armin

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mir die Strecke samt Assets nach Anleitung installiert und alle Assets noch einmal überprüft, jedoch kommt bei mir immer die "Out-of-Memory"-Meldung. Direkt nach dem nochmaligen Überschreiben der benötigten Assets konnte ich aber ein mal ein Szenario erstellen und spielen. Auch wenn ich den Cache leere kann ich einmal ein Szenario bearbeiten und spielen.

    Neuerdings hat der auch ständig Probleme, Schienenstränge zu finden (auch bei Bremen-Bremerhaven, vielleicht hängt das zusammen, weil beide Hamburg-Hannover benötigen?)

    Daher meine Frage: Braucht man unter Umständen neben Altenburg-Wildau auch die für jene Strecke benötigten Payware-Strecken oder nützt es vielleicht sogar, den Content-Teil der Strecke zu entfernen?

    Wenn nicht, hat irgendwer eine Idee zur Lösung?


    Viele Grüße


    Log (mehrfach auftretende Assets-Meldungen teilw. entfernt):

  • Also tritt das nicht nur bei einer Strecke auf?

    Das mit den Schienensträngen bei beiden Strecken, aber das ist eher nebensächlich, Könnte aber am Update liegen, falls Bremen-Bremerhaven auf die Schienen von Hamburg-Hannover zurückgreift.

    Das mit den Assets ausschließlich auf Hamburg-Hannover-Deluxe, obwohl ich alle Assets installiert habe außer denen, die man für Altenburg-Wildau an sich benötigen würde.

  • Was sagt RW/TS-Tools (info Wiki) ob und was fehlt?

    Wenn DTG oder RSC fehlt, dort schauen ob ap-Pakete vorhanden sind -- (mit 7-zip reinschauen, Assets dort vorhanden --> kein Fehlteil).

    Was auch hilft ist, nach der Installation Werkzeuge --> Cache leeren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.