Ich habe die aktuelle Version drauf. Habe mir die Route ja erst vorgestern nochmal neu geladen.
Hamburg-Hannover Deluxe
-
- erhältlich
- Thaddäus
-
-
Hast du denn in den Einstellungen unter Audio auch EFX aktiviert? Wenn nein dann brauchst du dich nicht wundern wenn im Führerstand die Vögel singen.
-
-
In den Sounddateien habe ich alle die Lautstärkewerte auf Null gesetzt.
-
Das ist dann aber eher ein Problem des jeweiligen Rollmaterials wo die Parameter dann nicht stimmen. Wenn dem so ist müsstet ihr das dann auf anderen Strecken wo Ambiente Sounds verbaut sind auch haben.
ICE3 von DTG oder auch vR Material funktioniert bei mir jedenfalls ohne das die Krähe mit im FST sitzt.Ansonsten bleibt nur die jeweiligen Audio Sounds zu löschen oder temporär zu deaktivieren. Für die Deluxe Version wäre das unter Assets\RSC\HamburgHannover\Audio\Deluxe zu finden.
Dort sind allerdings nur 4 Dateien zu finden. Der Rest wird wohl aus der Original Strecke kommen wo sich die Dateien ja in einer ap Datei befinden.Ist allerdings nur ein Vorschlag von mir denn eine gescheite Lösung ist das jedenfalls nicht.
-
-
-
Welche Idee soll denn da noch kommen? Er hat doch alles soweit richtig gemacht. Er kann doch nichts dafür wenn der jeweilige Rollmaterial Hersteller seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.
-
Ok. Also EFX zuschalten und wenn es bei manchen Fahrzeugen nichts ändert, dann damit leben.
-
EFX immer einschalten das ist so gesehen Pflicht denn sonst hast du überhaupt keine Trennung zwischen INSIDE und OUTSIDE. Wenn der Hersteller das gut umgesetzt hat dann hast du auch eine gescheite Dämpfung im FST wo du wenn überhaupt die Geräusche von aussehalb nur wenig und im Fahrbetrieb ohnehin nicht hörst. Bei vR Material hat das in Vergangenheit immer gut funktioniert und bei anderen Herstellern eher nicht so gut.
Ob man damit leben muss das ist eine andere Geschichte. Etwas in die Materie einarbeiten und entsprechende Dateien umschreiben kann da Wunder bewirken.
-
Sorry Doppelpost aber ich möchte obigen Beitrag nicht mehr editieren.
Ich habe mir das ganze heute nochmal etwas näher angeschaut und entsprechende Dateien lokalisiert. Die stammen aus dem Ordner CS_addon aus Tschechien und sind meiner Meinung nach nicht optimal umgesetzt.
Bestimmte Umgebungsgeräusche die man auch im FST gedämpft hört sind ja noch in Ordnung und man kann die PlayState auf BOTH setzen. Bei dem Vogelalarm ist das aber nicht Optimal und ich habe entsprechende Daten mal auf OUTSIDE gesetzt. Ich hänge unten die 7zip mal an. Wer möchte probiert einfach mal aus.Tante Edit meint dazu....
Wem die Straßengeräusche zu laut sind oder einfach nur Nerven wird im Ordner Assets\Ted\Audio\Allgemein fündig werden. Dort dann auch entsprechende Dateien ändern. Entweder die PlayState auf BOTH lassen und nur die BaseVolume ändern oder aber gleich auf OUTSIDE ändern. Macht ihr aber selber denn das kann jeder machen. Keine Ausreden ich kann das nicht und hab keine Ahnung und und und will ich nicht hören.
Mit Notepad++ oder RW Tools schafft das wirklich jeder. Ihr werdet doch wohl noch so gesehen einen Text an einer bestimmten Stelle ändern können oder?
-
-
Ist der Soundfix auch für die Brücken oder nur die Straßen?
-
Ist der Soundfix auch für die Brücken oder nur die Straßen?
Meinst du diesen nervigen Hallsound unter den Brücken? Probier mal diesen Patch ->https://rail-sim.de/forum/wsif…ndpatch-Hamburg-Hannover/
-
Genau den meine ich. Danke!
-
-
-
-
Ich habe ein kleines Problem und zwar Auf HH- H Deluxe habe ich nur noch die Standard Gleise , ich habe schon die vR Tracks rausgeschmissen und neu Installiert, habe aber immer noch die alten Gleise kann mir einer weiterhelfen?
-
@Alexander Brand
Nicht einfach im falschen Thread fragen, hier bist Du richtig.
Installation lt Readme gemacht?
Erst alle Assets installieren.
1) Grundstrecke richtig reinkopieren.
2) Gleis Assets auch richtig kopieren, aber die Bedingung dazu in der Readme gelesen ?
leider keine rwp Wohlfühlinstallation,
Vorher Datenstruktur des TS raustüfteln. WO ist Content und wo ist Assets, checken wenn DU content/content oder Assets/assets hast ist was falsch. -
ich hatte die strecken Version schon lange draufgehabt mit das Dritte Gleis zwischen Ashausen und Lüneburg was ich zusätzlich gebaut habe, und mit einmal waren die Gleise wieder Standard.
-
Das hatte ich auch, einfach die Strecke bzw. den Part mit den Gleisen nochmal drüberinstallieren.
-
-