Train Sim World: Rapid Transit angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Geht mir genauso. Ich gehe davon aus das die SiFa implementiert ist, bei der PZB gehe ich nicht davon aus. Hier ist DTG, was Sicherheitssysteme betrifft, auch noch eine bereits angekuendigte Nachbesserung fuer den GWE schuldig).
    Der EBuLa sieht auf den veroeffentlichen Bildern relativ nackig aus, ich denke nicht, dass da da noch etwas in den naechsten Tagen dazu kommt.
    Zwischen Leipzig und Bitterfeld liegt zusaetzlich LZB. Hierbei gehe ich davon aus, dass man diese nicht nutzen kann weil es kein geeignetes Fahrzeug dafuer geben wird. :ugly: (Trotzdem bete ich noch fuer eine BR 143 + Dostos)

    Was wollen die im oberen Bahnhof abstellen, was soll da fahren? überall Hamsterbacken ?
    Es wird nur der City-Tunnel befahrbar sein da brauchen sie nur ein Fahrzeug.

    Es gibt eine schoene RE Verbindung zwischen Dessau Hbf und Leipzig Hbf (Hoch) die sicherlich etwas Abwechselung bringen wuerde. Vor allem muss nicht an jeder Milchkanne gehalten werden und das Vehicle bekommt auch etwas Auslauf.


    Fahrplan S2


    Allerdings gehe ich auch hier nicht davon aus, dass es die Moeglichkeit gebenwird, da dafuer der komplette oebere Bahnhof umgesetzt werden muesste (was wohl aktuell noch eine Nummer zu gross fuer die TSW-Erbauer ist) und einfach auch das passende AI-Rollmaterial fehlt. DTG wird sich hier darauf berufen, dass die Thematik des DLCs "Rapid Trains" ist und nicht "Commuter-, Long-Distance- oder Highspeed-Trains" heisst.

    Da brauchen sie aber andere Fahrzeuge für oben (BR 101 + Steuerwagen,ICE 1+2,BR 143 + Doppelstockwagen und.und )und die müssen dann auch noch wo hin fahren.
    Da wer der Aufwand viel zu groß dabei wird es bei der S2 bleiben.

    Also auf der ganzen Strecke nur die BR 1442 zu fahren und als AI zu sehen waere sehr enttaeuschend, da absolut langweilig (auch hier gehe ich davon aus, dass es am Anfang nur die BR 1442 geben wird und eventuell die BR 442, und anderes, spaeter als DLC nachgeliefert wird). Obwohl es gerade auf dem noerdlichen Teil der S2 in Wirklichkeit eine grosse Abwechslung gibt, bezueglich des Variantenreichtums an Rollmaterial fuer den Personen- und Gueterverkehr mit der dazugehoerigen Infrastruktur (z.B. Waggonwerk in Delitzsch).


    Bisher ist auf den veroeffentlichen Bildern nicht wirklich viel zu sehen, ausser der BR1442 und eingige wenig Detials im Hintergund, wie z.B. das rote Bahnhofsgebaude von Dessau Hbf.
    Was mir z.B. komplett fehlt sind die Personen auf den Bildern, was eventuell daran liegt das die Bilder aus einer Alpha-Version stammen. Vielleicht kommt da noch was...


    Zusammenfassend laesst sich sagen, dass ich mit der Streckenauswahl durch DTG nich unzufrieden bin, da die Strecke an sich viel Abwechslung bietet (vor 10Jahren sicherlich noch mehr, wenn man auf das Rollmatrial und die (Bahnhofs-)Infrastruktur schau ) und ich es interssant finde das mal ein grosser Eisenbahnknotenpunkt nicht als Start oder Endepunkt einer Strecke dient, sondern fast auf der Mitte der Strecke liegt.
    Das mitgelieferte Rollmaterial, wenn es so ist wie es scheint, ist natuerlich komplett inakzeptable und laesst das Spiel sicherlich schnell wieder in der Ecke verschwinden. Soll da nicht mal ein Gueterwagen auf den +70 km rumstehen? Diese Tristess auf der Strecke kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... (Erneutes beten fuer eine BR 143 + Dostos)


    Mit der Vorbestellung werde ich auf jeden Fall noch die naechsten Tage warten, da das Angebot noch bis zum 14. December gilt, bis weiterer Details bekannt sind. Aus meiner Sicht, wird hier ein halbgares DLC releast um das Weihnachtsgeschaeft abzugreifen. Kurze und kalte Tage gibt es auch noch im Januar, hier haette sich DTG den einen Monat mehr Zeit nehmen sollen und stattdessen leiber ordentlichsS Rollmaterial mitliefern sollen (Es ist ja kein Landschaftssimulator). Da die aktuell Rollmaterial-DLC-Politik fuer den TSW mehr als zu wuenschen uebrig laesst, Copy-and-paste-Relaese der GP40-2 mit einem halben Jahr Entwicklungszeit, erhoeht sich meine Skepsis proportional.

  • Also ich freue mich auf das erste deutsche DLC und bin gespannt wie sie alles umsetzen. Also Zugsicherungssysteme usw.
    Die Bilder sehen auf jedenfall einmal vielversprechend aus. Dass bis jetzt wohl nur die Hamsterbacke kommt, ist leider etwas schade und macht den KI verkehr etwas eintönig.
    Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch irgendein anderes Rollmaterial hinzu.
    Da ich die S2 nicht kenne und ich überhaupt noch nie in dieser Gegend war, weiß ich nicht welche Züge auf der Strecke noch verkehren. Laut Wikipedia fuhren dort wohl noch Dostos in der Übergangsphase bis genügend Hmasterbacken geliefert wurden.

  • Was mir gerade einfällt: Sind nicht ausgerechnet auf der S2 die "neueren" Hamster unterwegs? Also nicht die drei- oder vierteiligen Triebwagen im klassischen S-Bahn Mitteldeutschland-Design, sondern die drei- und fünfteiligen, die mich von der Inneneinrichtung an Abellio erinnern und keine grünen Türen haben?


    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • Korrekt - die S2 wird seit einiger Zeit mit Fahrzeugen aus dem MDSB2-Netz bestückt. Somit sollten die Hamster regulär eigentlich die roten Türen haben und andere Konfigurationen aufweisen. Haben die auf der Insel wohl noch nicht mitbekommen.

  • Die Türen sind rot, eigentliches Beschaffungsumfeld für diese ET442 ist der Raum Magdeburg und alles weitere Richtung Brandenburg. - MDSB2.

  • Also wenn die S2 von Gaschwitz bis Bitterfeld (Dessau) vollständig drin ist, finde ich wäre es kein großer Aufwand, die S1 dass kleine Stück bis zur Miltitzer Allee auch mit zu realisieren.
    Ein bisschen mehr als nur 1 Linie in einem Sbahnnetz von 7 Linien, sollte man dem Kunden doch bieten können... *teetrink*

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • allen Unkenrufen zum Trotz, ich habe das nun bestellt. Und bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Selbst, wenn ich ein bisschen skeptisch bin, ich habe schon so viel Müll gekauft. Da kann ein Stück mehr nicht schaden. *haumichweg*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Die S2 hat schon mehr als genug Kilometer die man vergeigen kann und wie man bereits sieht auch wird, ich denke das wird dem Kunden reichen um die Vorteile des guten alten TS wieder zu schätzen...


    Den Hebel nach vorne Jungs und den völlig Blinden wird das ganze sicher gefallen, denn ohne Anspruch kann man auch nicht klagen, alle anderen werden mit Sicherheit wieder einmal derbe enttäuscht werden!


    Am Ende soll keiner sagen er wäre nicht gewarnt gewesen! Ok es sind nur 18€, aber wenn ich jetzt das Fenster aufmache und diese 18€ raus werfe kommt es am Ende genau auf das selbe raus...


    Der TSW braucht einfach noch seine Zeit und es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe des Kunden den ganzen Spaß vor zu finanzieren...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Dafür gibt es dann ja so Leute wie mich, die die 18€ investieren um auf YouTube zu präsentieren wie das Addon sich so schlägt.


    Ich habe ja auch wenig Hoffnungen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Auf dem Liniennetzplan kann man ja erkennen, dass auf dem Stück von Leipzig bis Dessau auch der RE 13 verkehrt.
    Weiß jemand ob für diesen auch ausschließlich Hamsterbacken eingesetzt werden?
    Und falls ja, könnte es doch auch sein, dass wir vielleicht die Hamsterbacke mit grünen Türen für die S-Bahn und die Hamsterbacke mit roten Türen für den RE, welcher ja von der DB Regio betrieben wird, bekommen.


    Man darf ja mal hoffen. :saint:

  • Weiß jemand ob für diesen auch ausschließlich Hamsterbacken eingesetzt werden?

    Mittlerweile weitesgehend, ja. Wenn nicht, dann eben die neuen "alten" Dosto-Umläufe mit der 112.
    Der RE13 ist übrigens mit den grauen MD Hamstern mit den roten Türen, also in der neuen MD-Lackierung, unterwegs ;) . Die klassische verkehrsrote Variante ist auf diesem Abschnitt momentan gar nicht im Einsatz.

  • Was ich noch fragen wollte warum auf der Internetseite von DTG steht dass die liene 23 Haltestellen hat aber wenn man die mal zusammenzählt sind es 24 welche haben die ausgelassen?