Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nee, die mußte alle selber machen. O mann. Lies mal was auf der Seite dort steht. Dann erübrigt sich Deine Frage. Und, lesen bildet.

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Bei UKTS erhält diese Ankündigung sehr scharfe Kritik. Uninspiriert, langweilig, nach 3 mal fahren zum verstauben verdammt. Es wird sogar der komplette TSW in Frage gestellt und die interessante Zahl von nur 50.000 Verkäufen zur Diskussion gestellt. Ohne Drittanbieter und Editor ist dieses Projekt bald tod. Ich hoffe, DTG erkennt das und reagiert jetzt zügig.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Als ob die da was machen. Die handeln erst wenn die Zahlen in den Keller sausen. Wie EA. Nur weil wir Hinterwäldler in ein paar Randforen stunk machen tun die nichts.

Vor allem weil das Klickvieh brav vorbestellt. Geld noch vor Release kassieren. Mehr wollen die nichts. Bestellt nichts vor!

• Wo ich mir grade nochmal die Bilder anschaue: Der Talent 2 hat ja normalerweise die Baureihennummer 442. Auf den Bildern steht jedoch 1442.
    Mit den normalen Baureihenbezeichnungen bin ich glaube ich vertraut (1xx = elektroloks, 2xx = Dieselloks, 4xx =Elektrotribewagen). Wofür steht die zusätzliche 1 bei diesem Talent 2?

• Das hat keine besondere Bedeutung, sondern hängt einzig und allein vom jeweiligen Regiozweig bzw. EVU ab. So sind eben die Züge im MD-Netz als 1442 und im Werdenfelsnetz beispielsweise als 2442 bezeichnet.
    Generell laufen die 442er in ganz Deutschland unter verschiedenen Nummern, auch abhängig vom jeweiligen EVU (442, 1442, 2442 sowie 3442). Regionsabhängig sind die Bezeichnungen aber auch nicht, sondern haben eben nur eine interne Bedeutung...

Vorbestellt ist hier auch nichts, habe noch nichtmal diese Ami-Strecke da gekauft. TSW ist stand jetzt einfach ein unfertiges und unbrauchbares Produkt, aber leider gibt es ja genug Leute, die das Geld für den Mist schön nach England schicken :S .
    Kenne die Region um Leipzig mittlerweile in- und auswendig; die gezeigten Bilder sind teilweise eine Katastrophe und haben mit dem realen Leipzig wenig gemeinsam.
    Das 442 Modell sowie die Ol-Masten aus dem TS importiert, billiger geht fast nicht mehr. Mit der Bahntechnik will ich jetzt gar nicht weiter anfangen, Oberleitung war schon bei der GWE eine Katastrophe und das sieht hier nicht anders aus, vom deutschen Signalsystem und den ZuBeSys mal ganz zu schweigen...

Läuft man denn hier nur mit verbundenen Augen durch die Landschaft oder warum wird hier vorbestellt und die Sache gefeiert, obwohl es eigentlich nicht wirklich was Positives zu sehen gibt *ka* .

• Also was den 442 angeht kann man eigentlich nicht meckern, das die Entscheidung diesen Zug in den TSW zu bringen gefallen ist wundert mich nicht da er meiner Meinung nach das beste Modell von DTG ist, kann unteranderem daran liegen das dieser damals direkt in München besichtigt wurde. Jedoch sieht man ein paar Rückschritte zur TS Version wie z.B die fehlenden Heizelemente in den Scheiben der Scheinwerfer.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Ich habe nur irgendwie Angst davor was DTG mit den Sicherheitssystemen, etc. macht.
    Die PZB wird warscheinlich für den ... oder auch garnicht vorhanden.
    Noch dazu kommt irgendwie die dunkle vorahnung das sie wohl den gleichen AFB Bug wie vorher wieder einbauen...

Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

• Beim Tempomat glaube ich nicht das wieder der gleiche Bug vorhanden sein wird da diese ganzen Systeme über den SimuGraph im TSW gehen und allgemein neu gescriptet werden müssen.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Sorry Leute aber ihr macht euch Gedanken um Dinge die noch völlig egal sind. Erst mal muß die Basis gescheit funktionieren und das scheint ja wohl noch nicht zu funktionieren.

Was mich wundert das man auf UKTS offenbar auch nicht mehr alles so nimmt wie es einem vorgesetzt wird. *perfekt* Nach dem Motto wir müssen gleich von Anfang an genügend Druck machen sonst wird DTG hier genau so wie beim TS verfahren. Fast and Dirty und was juckt mich das was der Kunde sagt.

• Ich denke es liegt oft mals auch daran das Spiele immer komplexer werden, und die Hersteller immer schneller Geld verdienen wollen, oder auch müssen. Das ist zumindest meine Erklärung dafür, dass der TSW so einen geringen Umfang hat. So hatte ja der MSTS in der Urform auch 3 Strecken, Railworks ebenso.

edit:
    Und ich freue mich natürlich trotzdem auf das DLC und habe es auch vorbestellt. Hoffe nun darauf, dass mir die 18€ noch viel Freude bereiten. 8o

• Leute: kauft es oder lasst es. Aber dieses ewige Meckern nervt einfach. Ich weiß, das zwar einige Designer mitreden, aber den allermeisten anderen würde ich es nicht zutrauen das sie etwas in dieser Art auch nur im Ansatz herstellen können. Ich freue mich auf die Strecke und ich werde die Weiterentwicklung gerne unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen.

• Naja, so ist das nunmal im Software-Business, wie in jedem auf Gewinn basierten Businesses ebenfalls. Die Investoren und Stackholder muessen befriedigt werden. Das sieht man am aktuellen Vorgehen von DTG und kann auf Glassdoor und bei einiger Rechrche im Intrrnet nachverfolgt werden.

Alcuin Capital Partners hat nicht um sonst vor einem guten Jahr ein paar Millionen in DTG investiert, da muessen die Zahlen am Jahresende stimmen, gerade wenn die angestrebeten Jahresverkauszahlen eventuell doch nicht ganz erreicht wurden.

Noch ein verbugtes US DLC sowie "halbfertiges" deutsches DLC mit einem Fahrzeug kurz vor Jahresende auf den Markt geworfen, das auf Vorkasse, und noch kann die Bilanz bis Jahresende aufegebessert.
    Mit der beseitigen von Fehlern im Core-Game und versprochenen Nachbesserungen (z.B. eines Fahrgastinformationssystems an den Bahnsteigen) werden eben kein mueder $/£/€ verdient.

Wer hier auf baldige Nachbesserung hofft wird bitter enttaeuscht werden.

Das einzige Mittel welchess dagegen Hilft ist, dass der Kunde sich dieser Produktpolitik verweigert. Hier scheint ja auch einigen Leuten im Steam-Forum die Geduld verloren und sprechen von einem offenen Boykot um das Geschaeftsgebahren von DTG zu aendern. Nun wir werden sehen...
    Ich denke dsa Vorgehen von DTG wird nach dem 14. Dezember fuer noch mehr Anstoss sorgen. Ein halbfertiges Produkt und alle sind in den Weihnachtsferien.

Irgendwie sehe ich beim TSW parallelen zur Silent Hunter Reihe, nur das Ubisoft den kommerziellen Misserfolg kompensieren konnte.

But back to topic:

Ich erwarte nicht allzuviel von dem kommenden Release des TSW: "Rapid Transit" und bin gespannt wie meine Anfrage an DTG bezueglich der Anzahl der mitgelieferten Fahrzeuge, neben der BR 1442, beantwortet wird.
    Der Satz: "Get your first look at Train Sim World: Rapid Transit below!" Laesst ja noch etwas hoffen, dass da noch etwas mehr ist.

Stand jetzt, lege ich mir das Rapid Trains nicht zu. DTG soll ersteinaml zeigen, dass sie ein stabile Basis fuer den TSW vorzeigen koennen.

• Ich frag mich nur, was es an Alternativen gibt?

Geht Nokia Pleite, so kaufe ich mir halt ein Handy von Siemens.
    Nur hier?

EEP?
    Bezahle keine 100 Euro damit ich ne Handvoll Mülleimer in unterschiedlichen Farben auf der Platte habe *blöd*
    Zumal EEP keine Simulationstiefe besitzt und den Blödsinn von der Modelleisenbahn und 1 Millionen mal verkauft, glauben auch nur ein paar wenige mit EEP_Brille.
    Mal ganz zu schweigen von der drohenden Serverabschaltung.

Tane:
    Noch weniger Land in Sicht als im TSW.

Zusi:
    Ganz andere Liga mit entsprechend anderer Zielgruppe.

TS:
    Das Beste vom schlechten :ugly:

Ich habe vorbestellt, weil nur so Hoffnug auf einen Editor besteht.
    Was will man aber auch für 17 Euro erwarten *ka*

Gruss Schmiddi

• TS:
    Das beste vom schlechten :ugly:

Ki Fahrzeug Park weiterentwickeln und vervollständigen (Stichwort Ram) und dann dürfen sich die nächsten Jahre Drittanbieter und Freeware Ersteller mit weiteren Strecken austoben. Wäre eigentlich alles ganz einfach.

• Und Torten dürfen künftig nur Konditoren bewerten, ha?

Das Sie gerne alles missverstehen und andere Meinungen schwer akzeptieren können, ist bekannt. Aber ich erkläre es gerne nochmal in einer Sprache, die verständlicher sein sollte: Ball flach halten, denn Meckern ist leichter als etwas besser zu machen oder etwas zu verstehen.