Alles anzeigenWorauf ich ja gespannt bin:
Sound/Fahrverhalten (Täglicher Hamstermitfahrer)
PZB-Umsetzung
SiFa-Umsetzung
EBuLa?
Deutsche Signalsystem?
Was steckt noch drin, für KI-Verkehr, gerade in Leipzig sammelt sich ja einiges.
Geht mir genauso. Ich gehe davon aus das die SiFa implementiert ist, bei der PZB gehe ich nicht davon aus. Hier ist DTG, was Sicherheitssysteme betrifft, auch noch eine bereits angekuendigte Nachbesserung fuer den GWE schuldig).
Der EBuLa sieht auf den veroeffentlichen Bildern relativ nackig aus, ich denke nicht, dass da da noch etwas in den naechsten Tagen dazu kommt.
Zwischen Leipzig und Bitterfeld liegt zusaetzlich LZB. Hierbei gehe ich davon aus, dass man diese nicht nutzen kann weil es kein geeignetes Fahrzeug dafuer geben wird. (Trotzdem bete ich noch fuer eine BR 143 + Dostos)
Was wollen die im oberen Bahnhof abstellen, was soll da fahren? überall Hamsterbacken ?
Es wird nur der City-Tunnel befahrbar sein da brauchen sie nur ein Fahrzeug.
Es gibt eine schoene RE Verbindung zwischen Dessau Hbf und Leipzig Hbf (Hoch) die sicherlich etwas Abwechselung bringen wuerde. Vor allem muss nicht an jeder Milchkanne gehalten werden und das Vehicle bekommt auch etwas Auslauf.
Allerdings gehe ich auch hier nicht davon aus, dass es die Moeglichkeit gebenwird, da dafuer der komplette oebere Bahnhof umgesetzt werden muesste (was wohl aktuell noch eine Nummer zu gross fuer die TSW-Erbauer ist) und einfach auch das passende AI-Rollmaterial fehlt. DTG wird sich hier darauf berufen, dass die Thematik des DLCs "Rapid Trains" ist und nicht "Commuter-, Long-Distance- oder Highspeed-Trains" heisst.
Da brauchen sie aber andere Fahrzeuge für oben (BR 101 + Steuerwagen,ICE 1+2,BR 143 + Doppelstockwagen und.und )und die müssen dann auch noch wo hin fahren.
Da wer der Aufwand viel zu groß dabei wird es bei der S2 bleiben.
Also auf der ganzen Strecke nur die BR 1442 zu fahren und als AI zu sehen waere sehr enttaeuschend, da absolut langweilig (auch hier gehe ich davon aus, dass es am Anfang nur die BR 1442 geben wird und eventuell die BR 442, und anderes, spaeter als DLC nachgeliefert wird). Obwohl es gerade auf dem noerdlichen Teil der S2 in Wirklichkeit eine grosse Abwechslung gibt, bezueglich des Variantenreichtums an Rollmaterial fuer den Personen- und Gueterverkehr mit der dazugehoerigen Infrastruktur (z.B. Waggonwerk in Delitzsch).
Bisher ist auf den veroeffentlichen Bildern nicht wirklich viel zu sehen, ausser der BR1442 und eingige wenig Detials im Hintergund, wie z.B. das rote Bahnhofsgebaude von Dessau Hbf.
Was mir z.B. komplett fehlt sind die Personen auf den Bildern, was eventuell daran liegt das die Bilder aus einer Alpha-Version stammen. Vielleicht kommt da noch was...
Zusammenfassend laesst sich sagen, dass ich mit der Streckenauswahl durch DTG nich unzufrieden bin, da die Strecke an sich viel Abwechslung bietet (vor 10Jahren sicherlich noch mehr, wenn man auf das Rollmatrial und die (Bahnhofs-)Infrastruktur schau ) und ich es interssant finde das mal ein grosser Eisenbahnknotenpunkt nicht als Start oder Endepunkt einer Strecke dient, sondern fast auf der Mitte der Strecke liegt.
Das mitgelieferte Rollmaterial, wenn es so ist wie es scheint, ist natuerlich komplett inakzeptable und laesst das Spiel sicherlich schnell wieder in der Ecke verschwinden. Soll da nicht mal ein Gueterwagen auf den +70 km rumstehen? Diese Tristess auf der Strecke kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... (Erneutes beten fuer eine BR 143 + Dostos)
Mit der Vorbestellung werde ich auf jeden Fall noch die naechsten Tage warten, da das Angebot noch bis zum 14. December gilt, bis weiterer Details bekannt sind. Aus meiner Sicht, wird hier ein halbgares DLC releast um das Weihnachtsgeschaeft abzugreifen. Kurze und kalte Tage gibt es auch noch im Januar, hier haette sich DTG den einen Monat mehr Zeit nehmen sollen und stattdessen leiber ordentlichsS Rollmaterial mitliefern sollen (Es ist ja kein Landschaftssimulator). Da die aktuell Rollmaterial-DLC-Politik fuer den TSW mehr als zu wuenschen uebrig laesst, Copy-and-paste-Relaese der GP40-2 mit einem halben Jahr Entwicklungszeit, erhoeht sich meine Skepsis proportional.