PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

  • Also Lokführer ist gleichzeitig, zumindest im Güterverkehr und ohne Zugführer im Personenverkehr schon "Zugführer" ;) hat aber mit der Tätigkeit des Lokführers nichts zu tun.


    Der Zug hat ja selbst auf meine Antworten nicht wirklich reagiert?! Warum sollte der bei euch das machen :D ?! Das war der Grund warum ich den Igno gestellt habe ;)


    Ich kenne zufällig die BR 182, 183, 189, 193, 145 (zum teil... einmal gefahren), 146, 203, G1206, 650, 185, RE 421 (SBB), in Ausbildung 290-295 und paar mal 365... also ich habe sicherlich Ahnung vom realen Fahrverhalten. Ob es jetzt Trainz oder BSI mit ihrem PTP ist, wenn man denen sagt, wie beschissen das Fahrverhalten der Karren auf den "Simulatoren" ist, kommt erst mal ein riesiger Shitstorm ;) ... Das erste mal wo man vernünftig mit schreiben konnte, waren die Entwickler vom Rail Simulator, haben zwar leider nichts verändert, sind aber nicht sauer über Kritikpunkte der 101 gewesen ;) ... Für mich großer Pluspunkt damals gewesen. Denke das Geld hat einfach nicht ausgereicht um damals Patches dafür bereit zu stellen... Habe selbst BSI damals meine Hilfe bei Marschbahn angeboten, aber mehr als Spott gab es nicht ;) was will man da erwarten?! War damals einfach meine Heimstrecke sozusagen ;) ...


    Selbst wenn es Trainz 2012 ist, die Engine sit nicht wirklich besser :D als die von 2006 ;) ... das ist auch mehr Kosmetisch so wie bei Train Simulator 2012-2018 ;) Um Trainz 2010 noch Laufbar zu machen muss man auch einiges für tun ;) das läuft auf meinen Rechner schlechter als TS 2018 :D ... und der ist von 2010 ...

  • Sobald der TS seine ~3,3 GB RAM belegt hat, ist er "vollgefressen" und es kommt zum Dump

    Ich hab schon mit 3,7 GB schon gespielt ohne Dump. Ich spiel auch mit einem i7, wenn auch schon etwas älteren Kanidaten. Mit 8 GB System RAM.


    Wenn man 32 GB hat, könnte man die ja mal zum Spass eine Woche auf 8 GB begrenzen, indem man die anderen Riegel entfernt und dann mal schaut, ob das System dadurch stabiler mit dem Game wird.


    Wahrscheinlich ist es gerade das was Dumps erzeugt, aufgebohrte Hardware, bis zum Limit oder rein Perfornance optimiert.
    Eine GTX 1080 ist eine schnelle Karte, das heisst aber nicht das sie bei jeden Spiel Vorteile hat.
    Wir kennen das alle, es gibt Software Titel die arbeiten mit bestimmten Komponenten nicht vernueftig zusammen trotz Highendhardware und dagegen arbeiten sie mit mit anderer Mittelklasse Hardware recht stabil.


    Bild, Texturen..
    Bildverzerrungen oder -Abriss können durch nicht eingeschalteten V-syncronisation im Grafikkartentreiber auftreten.
    Für flackernde Texturen , mal den "max buffered Frame" im Grafikkartentreiber auf 3 Bilder stellen.
    Eventuell hilft auch den Sync des Monitors auf eine andere Hertzzahl zustellen.
    Ausserdem kann man mit einen Befehl die vorgerenderten Bilder der GPU in Steam Menu auf 30 oder 40 begrenzen.
    So läuft die Graka nicht immer auf volle Touren und es wird weniger Hitze im System entstehen. Gerade für RAM immer vom Nachteil.



    Und am Ende darf man eins nicht vergessen, der Kern der Software wurde 2006 programmiert und als als Rail Simulator veröffentlicht.
    Das was dann mit Railworks kam war ein Make Over und keine grundlegende Neuprogrammierung.
    Oberfläche, Verwaltung, shader ...blabla -..
    Damals waren die GPU Befehle und das dazu gehörige DirectX auf die Software zugeschnitten.
    Aber das Karussel der Hardware und Hardware-Programmierung dreht sich weiter...

  • doch, aber vom Handy aus ist mir das zu kompliziert mit dem antworten, bin bei meiner Freundin.

    Katze zählt nicht! *ohman*
    @derzug wenn man bei seiner Freundin ist (weiß jetzt nicht ob du Beziehung meinst aber ich geh mal davon aus..) dann liest man nicht in irgendeinem Forum sondern Unternimmt sachen mit ihr...


    Also, wo ich damals bei meiner Freundin immer war hatte ich sogar mein Handy auf Flugmodus. Also glaubt man dir diese geschichte weniger

  • Hab mir grad auch nochmal meine Uralt Kopie von PTP 2 angeschaut...also von echtem Fahrverhalten kann hier keine Rede sein, sämtliche Baureihen die ich in der Realität schon gefahren bin sind hier mehr als unrealistisch umgesetzt.

    Naja vielleicht hättest du eine geupdatete Version anschauen sollen nicht eine "uralt" version... ;)
    Welche Baureihen sind sie denn schon gefahren ?

    Zugführer bin ich ja schon gleich garnicht!Sollte man als Eisenbahnfan wenn man hier auf Große rede macht schon wissen wer einen Zug fährt..
    Ich bin EiB F, weiß aber das Fahrverhalten einiger Br gut.

    Mir ist schon klar das der Lokführer/Triebwagenführer den Zug fährt, ich hatte vom handy aus getippt. ;)
    Bist du denn nun schon mit einem echten Zug selbst gefahren oder nicht ?


    Also Lokführer ist gleichzeitig, zumindest im Güterverkehr und ohne Zugführer im Personenverkehr schon "Zugführer" ;) hat aber mit der Tätigkeit des Lokführers nichts zu tun.


    Der Zug hat ja selbst auf meine Antworten nicht wirklich reagiert?! Warum sollte der bei euch das machen :D ?! Das war der Grund warum ich den Igno gestellt habe ;)


    Ich kenne zufällig die BR 182, 183, 189, 193, 145 (zum teil... einmal gefahren), 146, 203, G1206, 650, 185, RE 421 (SBB), in Ausbildung 290-295 und paar mal 365... also ich habe sicherlich Ahnung vom realen Fahrverhalten. Ob es jetzt Trainz oder BSI mit ihrem PTP ist, wenn man denen sagt, wie beschissen das Fahrverhalten der Karren auf den "Simulatoren" ist, kommt erst mal ein riesiger Shitstorm ;) ... Das erste mal wo man vernünftig mit schreiben konnte, waren die Entwickler vom Rail Simulator, haben zwar leider nichts verändert, sind aber nicht sauer über Kritikpunkte der 101 gewesen ;) ... Für mich großer Pluspunkt damals gewesen. Denke das Geld hat einfach nicht ausgereicht um damals Patches dafür bereit zu stellen... Habe selbst BSI damals meine Hilfe bei Marschbahn angeboten, aber mehr als Spott gab es nicht ;) was will man da erwarten?! War damals einfach meine Heimstrecke sozusagen ;) ...

    Also ich finde zb. das Bremsverhalten in PTP2 realistischer als im TS (DTG). Denn im TS fühlt sich jede Zugbremse wie eine Autobremse an. In echt müssen die ja druck aufbauen der dann, wenn man sie komplett lößt sehr schnell wieder entweicht. In PTP2 ist das gut simuliert im TS kann ich (bis auf ein paar amerikanische Güterzüge) bremsen wie mit einem Auto.

    Was alle auf einmal den PTP rausholen. *facepalm*
    Wie kann man sich nur so ein Augenkrebs nur reinziehen?

    Hats du meine FHD max. Details 8xAA Screenshots von PTP2 gesehen ? Also wer da "Augenkrebs" bekommt spielt wohl auch nur AAA Spiele und keine Indispiele, egal wie gut sie sind...bekommt man ja "Augenkrebs" davon...

    Tja, irgendwann sind halt die Weiten des in diesem Falle sehr kleinen geistigen Horizonts ausgeschöpft *ka* .

    Kannst du bitte endlich mit den Beleidigungen aufhören ?
    Ich habe hier noch nie einen von euch beleidigt, werde durch manche von euch aber ständig beleidigt, muss das sein ?

    Katze zählt nicht! *ohman* @derzug wenn man bei seiner Freundin ist (weiß jetzt nicht ob du Beziehung meinst aber ich geh mal davon aus..) dann liest man nicht in irgendeinem Forum sondern Unternimmt sachen mit ihr...


    Also, wo ich damals bei meiner Freundin immer war hatte ich sogar mein Handy auf Flugmodus. Also glaubt man dir diese geschichte weniger

    Nicht wirklich, ist ja keine Schulhofs "Willst du mit mir gehen" Beziehung sondern eine erwachsene...wir sehen uns sowieso jeden Tag. Ob du es glaubst oder nicht aber da steht sie auch mal in der Küche während ich auf dem Sofa liege und bisschen am Handy surfe... =O


    Ich glaube dir die Geschichte mit dem Flugmodus nicht...wenn wir schon bei unglaubwürdigen Geschichten sind... *teetrink*

  • @derzug Ja, bin ich.
    Und vom Handy schreibt man nicht ausversehen Zugführer statt Lokführer.
    Du und erwachsen? Oke dann bin ich der Weihnachtsmann.
    Wieso glaubst mir das mit dem Flugmodus nicht? Ich hab halt Zeit mit ihr verbringen wollen ohne am Handy zusein.
    Scheinbar ist deine Beziehung so eine "Willst du mit mir gehen" Schulhofs Beziehung wenn du nebenbei im Forum bist.

  • Also mein Handy ist fast immer aus und was am Flugmodus unglaubwürdig sei versteh ich beim besten Willen nicht.

    Für sinnlosen Content bin ich nicht verantwortlich, fragt mein vergangenes ich.

  • Also mein Handy ist fast immer aus und was am Flugmodus unglaubwürdig sei versteh ich beim besten Willen nicht.

    Ja man muss ja nicht immer am Handy sein.
    Vorallem wenn man jemanden gerne hat und bei ihm/ihr ist geht man erstrecht nicht ans Handy


    @derzug Aber die anderen male konntest immmer antworten? Wenn du jeden Tag bei ihr bist? Du erzählst immer was anderes?

  • @derzug Scheinbar ist deine Beziehung so eine "Willst du mit mir gehen" Schulhofs Beziehung wenn du nebenbei im Forum bist.

    Der wird es in 100 Jahren nicht verstehen. ;) ... evtl. ist er ja auch ein verbitterter Typ, der eben hier Aufmerksamkeit sucht, weil seine Beziehung nicht mehr gut läuft?! Wer weiß das schon :) ... Zumindest wenn seine "Freundin" in der Küche kochen darf und er auf der Couch chillen kann ;) hört sich das ja fast so an :D
    Er ist ja zumindest auch noch keinen echten Zug gefahren, fordert es von anderen, aber glaubt anderen, die schon Lokführer sind nicht, das die Umsetzung in PTP und Trainz grottig sind. Das sind so Leute, die wissen alles besser, obwohl sie keine wirkliche Anhaltspunkte haben.