Schlimmster Fehlkauf an TS AddOns...

  • Wenn man das so liest, müssten eure Assets und Content Ordner komplett leer sein :wacko:*shau**klatschen*


    VR 101 und Berlin-Leipzig ist wirklich nicht zu verstehen. Warum baut ihr nicht einfach selbst was und macht es um Welten besser *denk*

  • @Loco-Michel das Frage ich mich bei manchen Sachen auch.


    Allerdings sehen es manche als Fehlkauf an. Mit der Liste versuche ich, alle Produkte/Add-Ons die im Thread genannt wurden übersichtlich darzustellen.
    Ich denke dass es keinesfalls Repräsentativ ist. Dennoch sind auch viele Add-Ons dabei, wo ich die Einstufung als schlimmster Fehlkauf nur unterstützen kann.

  • Also wer jetzt wirklich meint als Beispiel die hier ...

    Baureihe 101 (virtualRailroads)

    ... wäre sein schlimmster Fehlkauf?!?!?


    Der möge doch einfach hier ...
    [vR] DB BR101 / Bpmbdzf IC EL
    ... entsprechend Bewerten und dies dort Begründen!


    Hier im Thema ist das ganze doch fürn .....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Vielleicht mal hilfreich:
    1. Produktbeschreibung vollständig durchlesen
    2.Wenn es in einer anderen Sprache ist, sich Hilfe holen
    3.Vielleicht abwarten auf eines der vielen Let´s play´s
    5.Sich bei Unsicherheit das und andere foren durchlesen
    6.Warten auf irgendeine Rabatt Aktion und nicht ganz soviel Geld in die Tonne gesteckt
    7.innerhalb eines bestimmten Zeitraums kann man es auch einfach umtauschen
    8.Hersteller auch auf Fehler usw hinweisen, vor oder nachdem Kauf
    (9.Es nicht kaufen und an die frische Luft gehen.. :lolx2: )



    *tuftuf*

  • Ich glaube mit der vR 101 bin ich gemeint.. :D


    Ich habe mich zwar Korrigiert aber wahrscheinlich verstehen es trotzdem viele falsch...


    Natürlich ist die vR 101 kein Fehlkauf. Ich finde die Lok äußerst gelungen.
    Bei mir war aber der Fehlkauf diese bei Steam zu kaufen da dort kein StW mitgeliefert wird..


    Wie manchmal ein einfacher Satz zu so regen Diskussionen führen kann.. *haumichweg*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @trainspotting.20
    Danke für deine Arbeit!


    Loco-Michel
    Keiner hat behauptet das die Übersicht in einiger Masen representativ sein wäre!


    Dan müsste man ein Formular entwerfen wie bei die User Bewertungen. Aber ob das geht mit so ein Anzahl von Loks Und Routes. Und eine Stimme geben wenn mann mehrere Fehlkaufen hat? Ach ja, dan müsste man wählen. so eine Umfrage wäre schön, aber viel Arbeit.
    Hier wäre Statistik und Mathematik und ..... und.... gefragt.


    Die User Bewertungen und diese Liste, haben mich aber jetzt schon einen neuen Fehlkauf gespart!


    gruss maerklin

  • Ich verstehe Leuten die zB Berlin - Leipzig als Fehlkauf bezeichnen insofern, dass diese nicht meinen das Addon sei schlecht sondern lediglich, dass sie es nicht so oft spielen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.


    Für mich ist es zum Beispiel das Moseltal:
    Ich finde es wirklich gut umgesetzt, habe absolut nichts daran auszusetzen! Allerdings bin ich die Strecke kaum gefahren und sie "verstaubt" in der Auswahl des TS, da ich lieber andere Strecken fahre.


    Also hat "Fehlkauf" meiner Meinung nach nichts mit der Qualität zu tun.


    zB sind für mich die DTG 218/232/424 keine Fehlkäufe, da diese von vornherein nur für KI gedacht waren und im Sale kaum was gekostet haben.

  • Also hat "Fehlkauf" meiner Meinung nach nichts mit der Qualität zu tun.

    Was dann aber auch so begründet gehört wenn dem so ist.


    Die Liste auf der vorherigen Seite gibt aber keinerlei Begründung dafür wieder warum das AddOn XYZ auf dieser Liste ist!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Für den gelegentlichen Leser/User liest sich so eine Liste halt wie das WhoIsWho der schlechtesten AddOns. Auch wenn die Liste so nicht gemeint ist, impliziert sich das am Ende so. Die Liste sollte man also eher weglassen hier. Die erreicht nicht das, was damit ausgedrückt werden soll.

  • Finde auch, dass die VR-Addons auf der Liste nix zu suchen haben. Wer abgespeckte Steam-Varianten kauft, ist imho selber Schuld. Kauft direkt bei VR, dann passt das!

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ich wüsste jetzt nicht ein Addon von vR wo ich sagen könnte das es ein absoluter Fehlkauf war. Sicherlich gibt es immer mal ein paar Dinge die vielleicht nicht so in Ordnung sind aber deswegen das Prädikat Fehlkauf zu vergeben ist totaler Blödsinn. Das perfekte Addon wonach immer gesucht wird gibt es ohnehin nicht.

  • Siehste, sogar du interpretierst das Wort "Fehlkauf" falsch. Auch ein perfektes Produkt kann ein Fehlkauf sein. Fehlkauf hat halt nichts mit Qualität zu tun, zumindest nicht direkt. Wenn ich ein perfektes Produkt kaufe, es aber eigentlich nicht verwenden kann/will, dann ist das durchaus ein Fehlkauf. Aber eben nicht, weil es so mies schlecht ist, sondern weil ich es schlicht nicht einsetzen kann. Allein deswegen ist der Fred hier ziemlich irreführend. Jeder zweite wird das falsch auffassen.

  • Ich habe mich jetzt noch mal an die Liste gesetzt. Sofern im Thread oder Bewertungsthreads Gründe für die miese Bewertung zu finden waren habe ich diese ergänzt.
    Produkte die im Text als "nicht wirklich als Fehlkauf" eingestuft wurden, habe ich weitestgehend entfernt. Ich hoffe dass dies ein wenig mehr Licht ins dunkel bringt.

  • Finde auch, dass die VR-Addons auf der Liste nix zu suchen haben. Wer abgespeckte Steam-Varianten kauft, ist imho selber Schuld. Kauft direkt bei VR, dann passt das!

    Das habe ich auch versucht zu sagen als ich bei meiner Liste die vR 101 genannt habe...
    Das mein Post hier falsch verstanden wurde(Obwohl da klar und deutlich steht "Kein richtiger Fehlkauf"), ist nicht meine Schuld..

    Steam vR 101 (Kein richtiger "Fehlkauf" da die Lok an sich Hammer ist. Nur hätte ich mich vlt. informieren müssen, dass da kein StW dabei ist... )

    Ich verstehe nicht wieso hier so eine Mega Diskussion entsteht weil euer geliebter Entwickler virtualRailroads in einer Liste der Fehlkäufe steht...
    Ich bestreite keineswegs das vR gute Qualität liefert(Mit Ausnahme des Miserablen ICE 1). Ich sage nur, dass die ganze Diskussion hier unnötig ist.



    Und wenn man genau nachdenkt, kann man die vR 101 Steam Version(!!!) doch als Fehlkauf bezeichnen da, wenn man davon ausgeht das Fehlkäufe die sind welche man kaum Benutzt(Wie @Maik Goltz schon sagte). Denn das variiert je nach Nutzer.
    Es gibt bestimmt Nutzer die den GBE ICE 4 aktiv verwenden und ihn daher nicht als Fehlkauf betiteln werden.
    Deshalb macht diese Liste und Auflistung allgemein keinen Sinn.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    4 Mal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Ich habe mich jetzt noch mal an die Liste gesetzt

    Jetzt lass doch mal die Liste weg. Sie ist so undifferenziert dass sie nicht hilfreich ist, sondern vielleicht gar das Gegenteil bewirkt. Wir haben hier vor Jahren (auf meinen Vorschlag hin) einen Bewertungsthread gemacht, hier machen sich manche Leute die Mühe nicht nur zu bewerten sondern auch eine Begründung zu schreiben und wenn genügend Bewertungen da sind ist die Liste, so meine Erfahrung, auch hilfreich. Dann gibt es auf Steam, zumindest für die Steamsachen, auch Bewertungen und zu guter Letzt machen sich manche die Mühe ein Lets Test Video zu drehen, da gibt es doch genug Entscheidungshilfen.
    Ich finde diese Liste hier nur verwirrend, stiftet wieder zu Diskussionen an, die wie z.Zt. häufig "unangenehm" werden....