Schlimmster Fehlkauf an TS AddOns...

  • Ich weiß gar nicht, was er hat.



    Dank vR hatte ich dieses Jahr endlich mal wieder 'ne brauchbare Antwort, wenn mich Leute nach Weihnachtswünschen gefragt haben.


    Es wurde dann die orientrote 103 + 90er-IC-Garnitur und die InterRegio-Wagen. Ich hab' mir dann dazu noch in einem Antiquariat das Kursbuch 94/95 gegönnt und kann endlich realistischen KI-Verkehr für Szenarien auf Münster-Bremen erstellen.

  • Ich glaube, ich werde die Allgäubahn, die ich seit gestern habe, wieder zurückgeben. Die Vegetation und die Gleise sind einfach schrecklich. Es gibt zwar ein Streckenupgrade, allerdings besitze ich die benötigte Payware nicht und sehe es auch nicht ein, sämtliche Strecken zu kaufen, um eine andere vermurkste Strecke halbwegs gut aussehen zu lassen. (Eine Ausnahme bildet hier Konstanz-Villingen, die ich für Hamburg-Hannover Deluxe gekauft habe. Hier sei aber gesagt, dass mir KV grundsätzlich gut gefallen hat)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @Gsonz RSSLO ist einfach schrecklich, das was die herstellen ist einfach nur ein Ergebnis von copy/paste Akkordarbeit... Bei den Strecken von RSSLO bekommt man Augenkrebs die Gleise, die Vegetation sind hässlich und alles hat irgendwie so ein komischen Grünstich. Die Loks BR187, BR245/285, BR193 usw. sind vermurkst... naja aber die Strecken kauft man trotzdem weil es sonst keine Österreichischen Strecken gibt.

  • @ynneb88 Ich habe zwar keine RSSLO Strecke, das was ich aber auf Bildern und Videos gesehen sieht sehr unschön aus (Vegetation/Gleise/...). Ich habe aber gesehen das es auf RWA einige schöne Updates gibt (auf den Bildern sieht es zumindest nicht schlecht aus), vielleicht ist das ja etwas für dich. :huh:


    Vegetations Update:
    https://railworks-austria.at/i…recken-upgrade-vegetation


    DB-Tracks:
    https://railworks-austria.at/i…suedbahn-dbtracks-upgrade



    Liebe Grüße


    HamburgerHochbahn

  • Und weil wir gerade gabei sind, ist mir heute noch eines untergekommen: Die Bulleid Q1 von Victory Works.


    Eigentlich kann man was englische Dampfloks angeht bei Victory Works kaum angehen, die sind immer sehr schön modelliert, klingen gut und lassen sich vernünftig fahren (mit Advanced-Simulation). Aber die ist echt Mist. Es ist wohl das Erstlingswerk der Gruppe von 2013 und das merkt man der auch definiv an. Das Modell ist schön, keine Frage. Die Bedienung ist nicht perfekt, aber das hätte man ja anpassen können. Das Ausschlusskriteruim aber sind die Sounds, die sind nämlich kaum vorhanden. Keine wirklichen Auspuffschläge und extrem leise. Alles in allem macht es leider keine große Freude mehr mit der zu fahren. Daher auch gleich zurückgegeben. Schade nur um die schönen SR-Güterwagen, die da mit bei waren.


    PS: Vitory Works bereitet gerade ein umfassendes Paket der sogenannten "Panier-Tanks", 6-achsige Tenderloks der Great Western Railway, zum baldigen Release vor. Wer also ein Freund von kleinen und unverwüstlichen englischen Rangier- und Streckentenderloks ist, sollte die Augen offen halten.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Eigentlich kann man was englische Dampfloks angeht bei Victory Works kaum angehen, die sind immer sehr schön modelliert, klingen gut und lassen sich vernünftig fahren (mit Advanced-Simulation). Aber die ist echt Mist. Es ist wohl das Erstlingswerk der Gruppe von 2013 und das merkt man der auch definiv an.

    Was vielleicht daran liegen mag das die Lok ursprünglich Freeware war? *denk*
    Und man sie mit "minimalen" (?) Aufwand zur Payware machte?


    @Hauptstadtbahner

    "Panier-Tanks", 6-achsige Tenderloks

    Ich denke das war eher ein "Denkfehler"?
    Auf der Insel z.b. wird ja solch eine Lok als 0-6-0 (Wheel) bezeichnet

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: da fehlte doch wirklich ein "d" beim wird

  • @Loco-Michel Ah, das wusste ich nicht, dass das mal Freeware war.


    Ich hab jetzt echt länger gebraucht, um die Sache mit Denkfehler zu kapieren... Ja, ist natürlich eine dreiachsige Tenderlok. Sorry, ich denke da die ganze Zeit in Whyte-Notation. da sind es halt 6. Und zu miener Verteidugung, es war kurz vor 3 Uhr...

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Loco-Michel Ah, das wusste ich nicht, dass das mal Freeware war.

    Ja, war aber nur die Lok in drei Varianten! Also ohne Waggons!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich habe mich ans zählen gesetzt. Und mache bestimmt nicht weiter! Aufgaben habe ich nicht gezählt.
    Genannt wurde zB alles von DTG, alles von vR, alles von GBE, alles von Rsslo. Wirklich nicht hilfreich :evil: .


    Wo kein Zahl hinter steht wurde 1 mal genannt, aber es waren auch Leute die donierten 5-6 Fehlkaüfe. Da habe ich etwas raus genommen.
    Also viel wert hat das bis jetzt noch gar nicht. Die add-on user Bewertungen sind meiner Meinung nach auch hilfreich.



    Allgaü 2, Ingolstad, SBahn Hamburg 4, London Brighton, K öln Düsseldorf 3, Schwartzwald 2, Rascal Colton, Berlin Wittenberg, Berlin Leizig 2, Marshbahn2, Marsdonshire


    Mitenwald, Wutachtal 5 , Hamburg Hannover, München Augsburg2/Garmisch/Rosenheim, Hamburg Lübeck2, Dreiländer, Wester Mainline, South Devon, Köln Airport,


    U Bahn Frankfurt


    gruss maerklin

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Den Part mit der Faulheit würde ich zukünftig weglassen, kommt nicht so lustig an wie du denkst! Hab das mal entfernt...

  • Und jetzt die loks


    Br 101, Br102=2, Br114=4, Br 120, Br 145=2, Br218=3, Br232=2, Br 420 = 2, Br 423, Br 424=2, BR 442=4 (Sieger!). BR 193 Vectron, BR 189, BR 648,


    Bullied Q1, JT CRH 380D, DTG Taurus und Metronom, RSC ICE3, Voith Gravita, Eurorunner=3, Vizzart Flirt, RRR94 (bin mir die Nummer nicht mehr sicher)


    RWA Railjet, ICE 1


    Ob meine Arbeit einige Bedeutung hat, weiss ich ja nicht. Er waren keine hunderte Meldungen.


    Off Topic: Hersteller wollen gerne wissen was die Kunden von ihre Produkte halten. Wir sind hier mit sehr viele Leuten. Hat den einer von euch schon ein Formular von DTG bekommen?


    gruss maerklin

  • Ich bin mal so frei und fasse die Beiträge zu einer (hoffentlich) übersichtlichen Liste zusammen.


    Hinweise:

    • Produkte/Addons welche ohne Grund hier aufgeführt wurden sind in dieser Liste nicht enthalten!


    • Hinweis: Dies ist eine Liste, welche von Usern in ihren Beiträgen geäußert wurde. Sie dient der Zusammenfassung dieses Threads. Ein Produkt welches in dieser Liste auftauch ist nicht zwangsläufig ein "schlechtes Produkt"! Hinter jedem Produkt ist der Grund, warum es in dieser Liste auftaucht aufgegführt.
    • Es wurde versucht die Liste aufsteigend der Baureihenbezeichnungen der Tfz zu führen.
    • Es wird versucht, diese Liste ständig zu aktualisieren.


    Legende:



    [xyz]: Grund für die Listung
    [xyz(xyz)]. Anmerkung zum Grund
    (xyz):Hersteller




    Strecken:

    • Allgäubahn (RSSLO) (2 Stimmen)
    • Nürnberg-Ingolstadt (GBE)[schwebende Gleise,etc.]
    • Trier-Gerolstein (GBE)[schlechter Gleisbau im Raum Trier]
    • S-Bahn Hamburg (DTG) (4 Stimmen)[Absturzgefahr, miserabler Gleisbau/Signalisierung]
    • London-Brigthon (DTG)[fehlender "Reiz" an der Strecke]
    • Köln-Düsseldorf (Aerosoft)(3 Stimmen)[Alter/Ausführung des Streckenbaus auf damaligem Stand]
    • Schwarzwaldbahn/Black Forest Journeys (2 Stimmen)[kein Wiedererkennungswert,miserabler Gleisbau/Signalisierung]
    • Rascal-Colton (DTG)[nicht mehr zeitgemäß]
    • Berlin-Wittenberg (DTG)[nicht mehr zeitgemäß]
    • Berlin-Leipzig (virtualTracks) (2 Stimmen)[falsche Signalisierung/Steigungen; extreme Gleichförmigkeit]
    • Marschbahn (GBE)[mit Update benutzbar;Schlechte Signalisierung/Gleisbau]
    • Mittenwaldbahn (DTG)[schelchter Gleisbau/Signalisierung;fehlende Vegitation]
    • Wutachtalbahn (DTG) (5 Stimmen)[fehlendes "Nebenbahnfeeling, schlechte Signalisierung]
    • Hamburg-Hannover (RSC)[schlechte Signalisierung;"Langeweile"]
    • München-Augsburg (DTG)[nicht mehr Zeitgemäß; schlechte Signalisierung]
    • München-Garmisch (RSC)[fehlende Vegitation;München-Garmsich Deluxe verbessert Fehler]
    • München-Rosenheim (RSC)[schlechte Signalisierung]
    • Hamburg-Lübeck (2 Stimmen)[schlechte Signalisierung; mäßiger Wiedererkennungswert;nicht optimaler Gleisbau]
    • Köln Airport-Link (DTG)[miserabler Gleisbau/Signalisierung;kaum Wiedererkennungswert]
    • U-Bahn Frankfurt (JustTrains)[schlechter Gleisbau]

    Rollmaterial:

    • Baureihe 24 (RRR)[schlechte Texturen; mäßige Verwendbarkeit]
    • Baureihe 44 (RRR)[schlechte Texturen; grottige Wagen]
    • Baureihe 101 (virtualRailroads)(Steam-Version)[fehlender Steuerwagen in der Steam-Version]
    • Baureihe 114 (DTG)(4 Stimmen)[schlechte Fahrpysik; Performance-Eigenschaften schlecht]
    • Baureihe 120 (DTG)[mäßige Fahrpysik]
    • Baureihe 145 (DTG)(2 Stimmen)[schlechte Umsetzung]
    • Baureihe 152 (DTG)[schlechte Umsetzung]
    • Baureihe 187 (RSSLO)[frickelige Steuerung/teils niedrig aufgelöste Cab-Texturen]
    • Baureihe 189 (DTG)[schelchte Fahreigenschaften; mäßige Umsetzung]
    • Baureihe 193 (RSSLO)["Katastrophe pur"]
    • Baureihe 194 (RRR)[unnötige Spielereien,schlechte Texturen]
    • Baureihe 218 (DTG)[schlechte Fahrpysik/nicht mehr Zeitgemäß]
    • Baureihe 232 (DTG)(2 Stimmen)[fehlende Funktionen]
    • Baureihe 285 (RSSLO)[frickelige Steuerung/teils niedrig aufgelöste Cab-Texturen]
    • Baureihe 411/ICE T (DTG)(2 Stimmen)[Sound; Fahreigenschaften]
    • Baureihe 423 (DTG)[miserable Umsetzung]
    • Baureihe 424 (DTG)(2 Stimmen)[nur als KI verwendbar]
    • Baureihe 440 (DTG)[schlechtes Fahrverhalten]
    • Baureihe 442 (DTG) (4 Stimmen)[miserable Performance-Eigenschaften]
    • Baureihe 612 (RSSLO)[schlechtes Fahrverhalten]
    • Baureihe 648 (Railtration)[miserable Performance-Eigenschaften]
    • Baureihe 648 (DTG)[schlechte Umsetzung; miserable Fahreigenschaften]
    • Bullied Q1 (DTG)[mäßige Bedienbarkeit; schlechte Sounds]
    • CRH 380D (JustTrains)[schlechte Lichteffekte;fehlende Fahrgeräusche; Funktionen teils unbrauchbar]
    • Taurus (1116) (DTG)[fehlender Funktionsumfang;grauenhafte Fahrpysik]
    • Taurus/RailJet (RWA)(V 1.0)[Performance/Funktionen teils unbrauchbar]
    • RailJet (Simtrain)[fehlende Zugsicherungssysteme;nicht mehr Zeitgemäß]
    • Metronom (DTG)[schlechte Fahrphysik/Programmierung]
    • ICE 1 (virtualRailroads)[fehlende Zugsicherungssysteme (PZB,Sifa,LZB)]
    • ICE 3 (DTG)[nicht mehr Zeitgemäß]
    • ICE 4 (GBE)[schlechtes Fahrverhalten;mäßige Texturen; nciht mehr zeitgemäßes Modell]
    • Voith Gravita (DTG)[Fahrpysik grottig]
    • Eurorunner/ ER20 (DTG) (3 Stimmen)["Vollkommen unfahrbar"]
    • ER20 (RSSLO)[Preis-Leistung miserabel; schlechte Fahrpysik]
    • Flirt (Vizzart)[nicht mehr zeitgemäßes Modell,schlechte Umsetzung]


    Aufgaben(-pakete)

    • Fahrzeit Vol.30 (3DZUG)[Aufgrund RAM-Problematik nicht in einem Stück spielbar (vor Update auf 64-bit]

    11 Mal editiert, zuletzt von Trainspotting.DB () aus folgendem Grund: Nach Lektüre des gesamten Threads weitere Loks, Hersteller, Strecken und Aufgaben ergänzt; Gründe ergänzt

  • Nun, @ynneb88, diese Addons gefallen manchen Usern einfach nicht/war ein Fehlkauf für sie. Dieser Thread spiegelt jeweils die subjetive Meinung der User wieder.
    Dennoch ist er ja auch für Einsteiger und alle User gedacht um andere User vor Fehlkäufen zu warnen. Und wenn ein User findet, dass eine Lok/Strecke mist ist/ein Fehlkauf war, soll sie auch in dieser Liste erscheinen,
    es ist schließlich eine Zusammenfassung dieses Threads.


    Zum Thema:


    Einen wirklichen Fehlkauf hatte ich dank dieser Bewertungsthreads und diesem Thread hier eigentlich nur 1 Mal.
    Für mich ist es der Lint (Baureihe 648) von Railtraction. Ohne das Update war er ziemlich umständlich zu fahren. Außerdem ist die Performance grauenhaft.
    Ich bin ihn deshalb auch nur selten gefahren, irgendwann gar nicht mehr.

  • Und das soll im entferntesten repräsentativ sein? ?(?(?(
    Sorry da fällt mir nur eines ein ....


    Da sind Fahrzeuge und Strecken dabei da fragt man sich wirklich warum die ein "Schlimmster Fehlkauf" sein sollen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: da war ein "a" wo keines hinsollte