Schlimmster Fehlkauf an TS AddOns...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir ist es auch die DTG Taurus. Nicht weil sie übertrieben schlecht ist, sondern eher weil ich damit seit dem Kauf vor zwei Jahren erst vier/fünf Mal unterwegs war.


    Und dann noch das Szenariopack Vol.1, da habe ich mich aber eher "vergriffen" (Habe ich gemerkt als ich gesehen habe, dass SzP Vol. 2 viel öfter in Szenarios verwendet wird, war mir damals nicht sicher), die Szenarios und das Rollmaterial darin sind aber top!

  • Bei mir alles von DTG ausgeschlossen Mannheim Karlsruhe. Ich weiß bis heute nicht, warum ich mich damals so blenden lassen habe. Die Addons sind grottenschlecht und machen subj. überhaupt keinen Spaß.


    Es folgen: GBE Produkte (Dresden,Nürnberg), Re620/460 und RSSLO ausg. 612er


    Nachgerechnet (nur für Steam):
    375,46 EUR


    Edit: am PC eben detailiert nachgerechnet (danke Verlauf ...): 413,50 EUR

    Schön, dass Sie da sind :)!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • DTG 232 - Bei voller Leistung/höchster Stufe nur 8 km/h...

    Schon mal versucht die Handbremse zu lösen?


    Mein Fehlkauf #1 übrigens: Berlin-Leipzig. Gekauft, angesehen, liegen gelassen...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ganz klare Sache, der RS1 von Vizzart!


    Dazu kommt fast alles von DTG was heute dank vR oder RW-Austria als EL-Version verfügbar ist.


    Sprich 145, 189, 232, 423...


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • :thumbup: für den Fred- Gute Idee.
    als da wären:
    Voith Gravita(DTG) unfahrbar (auch nicht mit Patch)
    BR 103 (DTG) ohne LZB-Häääh?
    Schwarzwaldbahn(DTG)-ohne Kommentar....
    Marschbahn-laaangweilig.
    Canadian Mountain Passes: Revelstoke-Lake : Der Brüller überhaupt- nach 3min Steam Rückerstattung angefordert.
    und last but not least:
    The Story of Forest Rail heiliger Strohsack! :lolx2:

  • mir fällt da noch was ein Die BR 411 aka ICE-T ich finde der Sound ist vom ICE 3 Fast identisch Übernomen

  • Das wird bei mir echt schwierig. Bei den Strecken dürfte es wohl Berlin - Leipzig sein, da bin ich bis heute maximal drei Mal drauf gefahren. Die Strecke hat so ihre Macken (falsche Signalisierung, falsche Steigungen) im Train Simulator, aber die extreme Gleichförmigkeit, also fast dauerhaft mit 200 km/h alles abzufahren (für RBs und REs sagt mir das Material dort nicht genug zu), reizt mich einfach gar nicht mehr. Koblenz - Trier fahre ich recht gerne, da nerven mich aber die Speicherprobleme und die teilweise horrenden Abweichungen zur Realität (falsche Signalisierung, Weichen am falschen Ort, falsche Steigungen).
    Beim Rollmaterial dagegen gar echt nichts, denn hier nutze ich, gerade durch die fantastischen Soundupdates von linusf, fast alles von CT, DTG, RSSLO, RT und vR. Am schlimmsten ist da noch die BR 612 von RSSLO, aber eigentlich auch nur, weil sich die PZB vehement gegen 500 Hz-Beeinflussungen wehrt.

  • Ich will niemand etwas unterstellen, aber ich sehe diesen Thread hier im Zusammenhang mit dieser Stellungnahme: Gemeinsame Stellungnahme von 3Dzug, Join, Together und Virtualrailroads. Wir sollten unser Hobby aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Es ist die Freizeitbeschäftigung für Kinder des gut betuchten Teiles der Bevölkerung. Vor einem Jahr wurde mal in den USA der Wert einer kompletten Anschaffung von RW anhand einer Sale-Aktion mit ca 3600 $ beziffert. Heute, also ein Jahr später, dürften nochmal 1000 Eus dazu gekommen sein. Der Kauf einer TS20xx ist also noch die geringste Anschaffung und die ihm mitgelieferten DLCs funktionieren meist.


    Da ist auch nicht verwunderlich, das paar wenige User sich ihre AddOns in der Grauzone des Internet beschaffen. Was die obigen kommerziellen Anbieter mit ihrer Aktion bezwecken, ist mir schleierhaft. Wollen sie wirklich Rentner und Hartz4er dazu bringen, die AddOns zukünftig zu kaufen? Ich bezweifle es, dieser Kreis wird sich ein anderes Hobby suchen.


    Ich werde mich also nicht zu den miesesten Käufen äußern. Ich habe schon zur "Sauschwänzlebahn" an anderer Stelle Einiges geschrieben, bei der mich ein Freund um Rat fragte. Erschreckend, auch die Lobhudelei auf diesem Board. Besonders die Stellungnahme eines Users, das Korrekturen an der Strecke nur von der Community vorgenommen werden dürfen. Damit lässt der Schreiber durchblicken, das Korrekturen mit dem Streckeneditor für mich untersagt sind. Ach ja, ich habe ja auch im Titelbild des Railworks gelesen, das ich mit dem Kauf von TS20xx alle Rechte an meinem PC verwirkt habe. Ich darf nicht einmal mehr die Simulation löschen.


    Wir sollten uns eher darüber unterhalten, welche Strecken und DLCs aus sachlicher Sicht keine Fehlkäufe sind. Ich finde weiterhin, das es viele Freewarestrecken und freies Rollmaterial gibt, über das zu unterhalten sich lohnt. Szenarien sollten stets mit Freeware ausgestaltet werden. In unserem Downloadbereich aber auch auf den einschlägigen Brettern des Auslandes gibt ausreichend Rollmaterial und Objekte aus dem jeder sein Scenario bauen kann. Bei einer großen Anzahl von Anbietern hat man den Eindruck, das sie einen Werbevertrag mit den Herstellern von Rollmaterial abgeschlossen haben und an deren Umsatz beteiligt sind.


    Ich habe mir vor einiger Zeit mal das Dreiländereck gekauft. Diese Strecke ist ausbaufähig und funktioniert gut. Schön finde ich auch die Rodachtalbahn+ und Freiberg. Vor allem, da man dort zum Mitbauen eingeladen wird und nicht nur auf den Strecken von A nach B fahren kann. Auf den Routen, sowie rechts und links von ihnen, muss etwas passieren und etwas zu sehen sein, das macht sie erst interessant. Sie müssen auch nicht lang sein, eine halbe Stunde reicht für eine Fahrt. Mit dem ICE von Berlin nach Leipzig fährt man nur einmal. Dann wird es langweilig. Nennenswert in diesem Zusammenhang ist auch Steam on the Sierra. Besonders langweilig sind die überwiegende Anzahl der amerikanischen Strecken. Dort stehen ja sogar die Bahnhöfe in der Prärie.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Rheingold von BSIzzarGBE

    Autsch, genau - me too :D


    Ich Depp habe auch noch vorher hier die Community gefragt und diesen Rheingold nach Abraten der Community doch gekauft. Damals bei eisenbahndiscout.de - sprich Vizzart-Shop (jetzt GBE). War auch eine Serial bei, die man nirgends eingeben musste und auch gar nicht konnte *haumichweg*
    Er kostete zwar nicht die Welt, dennoch war es mein erstes Lehrgeld in Sachen TS
    Konsequenz die ich daraus zog: Höre ab jetzt besser doch auf die Community :thumbsup:

  • Hab zum Glück fast all meine DLC-Loks bei vR gekauft...daher nicht so viele Fehlkäufe..:


    DTG BR 442: schrecklich umgesetzt, total unrealistische Physik
    3DZUG Fahrzeit Vol.30: eigentlich schöne Szenarien, aber aufgrund des RAM-Blubbs nicht (durch-)spielbar....oder nur mit Zwischenspeichern, dann gehen
    aber alle Leuchtmelder nicht mehr
    Hamburg-Hannover: kaum gespielt...hab keine Szenarien dafür und irgendwie auch keine Lust, welche zu installieren
    Stadler GTW von Christrains


    Insgesamt halten sich bei mir die Fehlkäufe noch in Grenzen, aber ich kaufe für TrainSim auch keine DLC mehr. Grund ist vor allem der RAM-Blubb, der einem immer wieder aufs Neue den Spielspaß kaputt macht. Nervig auch, dass die meisten freien Szenarien Massen an payware voraussetzen. Das Tauschen von Rollmaterial mit RW Tools ist zeit- und nervenraubend. Dann die vielen kleineren Bugs (sich mysteriös wieder öffnende Türen, wenn der Zug schon angerollt ist; nicht schließende Türen; Halte, die trotz Einhalten der Zeitvorgabe als nicht erfüllt gelten....). Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
    Ich warte ab, wie es mit TSW weitergeht. Aber für TrainSim geb ich kein Geld mehr aus. Momentan liegt TrainSim aufgrund der genannten Probleme in der Ecke.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Hinterwaeldler


    Dein Text geht wohl ziemlich am Thema vorbei. Mir erschließt sich auch nicht was du mit deinem geistigen Auswurf bezwecken willst.


    Es ist die Freizeitbeschäftigung für Kinder des gut betuchten Teiles der Bevölkerung

    Sehe ich völlig anders, viele von uns sind weder Kinder noch gehören sie der deiner Meinung nach "gut betuchten Bevölkerung" an.
    Ich habe selbst nicht viel Geld zur Verfügung, aber wenn man auf Kippen und Alkohol verzichtet und einen bescheidenen Lebenstil pflegt, kann man sich auch gerne mal ein Spiel gönnen.
    Es ist einfach Einstellungssache ob ich einem Produzenten meine Wertschätzung entgegenbringe und das Produkt kaufe, oder ich dabei nur an mich denke und lieber Inhalte durch Diebstal erschleiche.
    Geld spielt dabei wohl nicht die Rolle, man wartet da warscheinlich eher auf ein Sonderangebot und holt sich eben nur 1-2 AddOns. Aber wer sowieso kein Unrechtsbewusstsein hat, dem wären auch 5€ für ein AddOn zu viel und klaut lieber munter weiter...



    Wir sollten uns eher darüber unterhalten, welche Strecken und DLCs aus sachlicher Sicht keine Fehlkäufe sind


    Dann kannst du ja ein neues Thema eröffnen.
    Hier hatte mich vor allem interessiert ob ich der einzige bin, der sich für gewisse erworbene AddOns in den Hintern beißen könnte. *dumm*
    Hätte ich nur damals schon mehr auf die Bewertungen aus der Community gegeben wäre mir einige erspart geblieben.