Elbe-Weser-Dreieck

  • Irgendwie Kommen mir keine anderen Züge entgegen im Nahverkehr, hatte im Editor geschaut da sind Züge aber irgendwie kommen mir keine Entgegen..Ich kann dir sagen das die Strecke echt super ist grad weil ich aus Stade komme und daher kann ich nur sagen großes Lob vll schaffst du es irgendwann die Strecke bis Hamburg Hauptbahnhof!

  • @Mike,


    ich muss mich hier mal bedanken, eine ganz tolle Strecke hast du da gezaubert. Nach dem ich alle Unklarheiten beseitigt hatte, kann ich nun die Strecke genießen. :ilikeit:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Irgendwie Kommen mir keine anderen Züge entgegen im Nahverkehr


    Hi Lordi,


    ich würde mal sagen, das du zu langsam bist.


    Guck dir mal dieses Video an (ab 7:00 Min).


    Im Bahnhof Brmerhaven Hbf steht schon ein Zug.
    Der soll allerdings erst einfahren, wenn du schon selber im bahnhof bist.
    Da war Rob auch 1 Min zu spät hinter der angegebenen Zeit:


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=396YkQM5rmQ


    daher kann ich nur sagen großes Lob


    ich muss mich hier mal bedanken, eine ganz tolle Strecke


    Danke Euch für die netten Worte!!!

  • gelöscht, da im falschen thread.


    mfg Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Ich wünsche dir viel Glück und das du die Strecke weiterhin so super Schön weiter Baust:)

  • Das finde ich auch! :)


    Schön wenn die Strecke immer wieder erweitert wird, das freut mich sehr :)


    Ich habe jetzt schon sehr viel Freude damit!


    Also, alles gute und viel Erfolg und Geduld beim weiterbauen ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich habe mir die Strecke Elbe-Weser-Dreieck installiert und bin sehr zufrieden.
    Auf der Strecke Buxtehude-Cuxhaven hängen einige Signale über den Gleisen in der Luft. Sind wahrscheinlich unsichtbare Signalbrücken. Wie kann ich das verändern?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir die Strecke heute endlich mal runtergeladen, nachdem ich endlich meine Festplatte wieder zum laufen gebracht habe.
    Ich bin vom Umfang der Strecke wirklich überwältigt und denke, dass man hier viele schöne Szenarien fahren kann :)
    Aber (jaja... :D ) als Bewohne der "nassen Dreiecks" muss ich sagen, dass die Bahnhöfe, Gleislagen und die Elektrifizierung zu großen Teilen willkürlich erstellt sind und ich diese wohl kaum wiedererkannt hätte.
    Wenn du noch die Verbindung zwischen Bremerhaven und Buxtehude bauen wolltest, könnte ich dir wohl auch mit Vorbildfotos bzw. Informationen weiterhelfen...


    Schönen Abend noch -- BR 012

  • Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Auf meinem alten Rechner hatte die Strecke keine Chance, das galt aber für diverse andere Strecken. Nach einer Neuanschaffung läuft auch diese Strecke und ich muß sagen, dass sie wirklich sehr gut gelungen ist.
    Ist hier noch etwas in Planung?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ja, auf dem Stand von April.
    Ich war 2012 ein begeisterter Fan der ersten Version der Strecke, leider war dann mein Rechner zu schwach, um die V2 noch sinnvoll nutzen zu können.
    Ich weiß natürlich, daß so ein Streckenbau sehr viel Arbeit macht und werde daher sicherlich niemanden drängeln, aber ich war und bin immer noch neugierig, ob es tatsächlich noch weitergeht, da es hier seit langem keine Neuigkeiten mehr gab.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ich hatte damals den Eindruck, dass mike enttäuscht war über die Probleme, die seine V2 bei vielen Leuten hervorrief. Vermutlich lag das an zuvielen freigeschalteten Providern, so dass zahlreiche Rechner in die Grätsche gingen, selbst die, die über 16 GB Ram verfügen, wie z.B. meiner. Auch ich hatte bei ein paar Testszenarien dauernd mit Crashs zu kämpfen, die ich auf einen zu hohen Ram-Verbrauch schob. Dies ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
    Na jedenfalls erschien es mir so, dass mike wegen der Probleme arg gefrustet war, weil der Nutzen für die Community dadurch arg geschmälert wurde und bei vielen in Frust endete. Das führte dann dazu, dass mike sich hier etwas rar machte.
    Aber das Ganze hatte auch einen positiven Effekt. An dieser Strecke hier wurden viele Erkenntnisse enthüllt, was man lieber bleiben lassen sollte. So sollte man z.B. keine 120(?) Provider für seine Strecke benutzen, sondern mehr Sparsamkeit walten lassen, weil deren Inhalte alle ins RAM müssen, ungeachtet dessen, ob man nur das sprichwörtliche Blümchen aus diesem Ordner brauchte.


    Ähnliche Erkenntnisse gab es dann ja auch beim Rollmaterial, wenn gleichzeitig Kuju/RailSimulator und RSItalia/Addon freigeschaltet werden musste. Dazu noch den HRQ/Taurus-Ordner, und der Crash stand kurz vor der Haustür.
    Und das wiederrum führte dazu, dass RSItalia endlich anfing, die Sachen seither zu trennen (zB BR185_Pack) und auch HRQ trennte die Addons etwas auf.


    In dieser Zeit haben wir hier viel gelernt. Aber mike spielte halt sozusagen das Versuchskaninchen.
    Eine sehr traurige Geschichte, wie ich finde, denn ich hatte mit dem alten EWD sehr viel Spaß, wohingegen die neue Version leider immer noch viele Probleme bereitet.


    So zumindest meine Erfahrungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und richtig einschätze.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hat das jemand schon erfahren ?




    das hab gelesen das Barstow to SanBernardino wurde neu verzeichnet und weshalb hamn wir Problemen ... ist es wirklich so ?


    Danke für eure Hilfe
    Mit Kulinarischen Grüßen

    Ich Flieg' um zu Leben und Ich Leb' um zu Fliegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nesuten ()

  • Das hab ich bei mir auch schon mal gesehen. Einfach nicht weiter drüber nachdenken sondern RW Tools einfach neu starten. Oder kommt die Meldung jetzt ständig egal bei welcher Strecke?
    Mit den fehlenden Assets dürfte normal sein da sich diese jetzt in einer ap Datei befinden und RW Tools bekanntlich diese nicht lesen kann.
    Sprich ist alles da kein Problem.

  • Nachdem ich als blutiger Anfänger, sang und klanglos versagt habe bei der Installation dieser Strecke, hat es heute sofort gut geklappt! Bin mal im Free Roam rumgefahren und hatte keinen Absturz oder Probleme. Hat mich sehr überrascht, da ich im moment ständig Abstürze habe. Gibt es eigentlich einen QD für die Strecke? Ich habe bisher absolut nichts zu dem Thema gefunden.