Elbe-Weser-Dreieck

  • *shau* .... Scheiß Suboptimale Abkürzungen ;)


    *super*

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hallo!
    mike22113
    Ich schreibe hier sehr selten, aber zu Deiner Strecke muß ich Dir ganz toll gratulieren! *eiei*


    Bis auf 3 Signal-Dateien, hatte ich Alles im "SAFE", sodas die "EWD v2" auf Anhieb lief. *klatschen*


    Wo ist Dein Spenden-Button? *hinweis*

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

  • Wo ist Dein Spenden-Button?


    Den gibt es nicht und wird es nie geben.
    Ich mache es aus Freude und Leidenschaft.


    Bis auf 3 Signal-Dateien


    Welche fehlen dir denn?


    @ALL die das Route builders Pack runterladen wollten:
    ich habe eine Antwort von Creative bekommen:
    "Hi,


    I can assure you that the current issue with the asset pack will be resolved in the next few days. I do apologise for the inconvenience this may have caused.


    Kind regards,


    Paul.
    CreativeRail."


    Laut Google:
    "Hallo,


    Ich kann Ihnen versichern, dass die aktuelle Ausgabe mit dem Asset-Pack in den nächsten Tagen gelöst werden. Ich habe für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Paul.
    CreativeRail."


    Also noch etwas Geduld aufbringen.
    Danke Euch allen

  • An alle die sich die Class 170 extra für das Elbe-Weser-Dreieck kaufen, hier:
    Schnäppchen und Angebote - Sammelthema


    gibt es z. Z. unter anderem die Strecke Edinburgh - Glasgow im Angebot. Diese beinhaltet die Class 170. Ihr bekommt also zum ca. Preis der Class 170 die Streck geschenkt.
    Ich hab' das so gemacht.
    Ein großer Dank an Tanko für das Schnäppchen!
    :prost:

  • :ilikeit:


    Bin grad das "Neuwagentransport"-Szenario gefahren. *geil*
    Wirklich toll.
    Strecke:
    Stimmungsvolle Beleuchtung, funktionierende Signale und auch wenn keine Übergangsbögen, so aber doch eine solide Verlegung der Gleise. Und auch nicht nur Billiardkugelniveau (plan auf Gelände), sondern ab und an mit sanften Steigungen. Ganz toll, lieber mike. Vielen Dank!
    Liebevoll ausgeschmückt und mit viele Ideen verbaut. Klasse!
    Ein El Dorado für Güterzug- und Rangierfreaks mit zahlreichen verlademöglichkeiten. Super!
    (Ich bin ja weniger der Leute-Transportierer)


    Szenario:
    Hab jetzt nur das eine durchgespielt: "Neuwagentransport"
    Hat mir wirklich total gut gefallen, weil man da echt aufpassen muss. Viele Stopps nötig wegen Hp0, voraussschauend fahren war Pflicht und das "Wettrennen" mit dem DostoZug (Regionalexpress, Zug14, Rote BR101) war das Sahnehäubchen!
    Kompliment an den Erbauer. Hat mir sehr viel Freude gemacht, es zu spielen. Danke!


    Ich will nicht schleimen, aber die Elbe-Weser-V2 wird sicher zu einer meiner Lieblingsstrecken, zusammen mit Albula, HaSi_V2 und meiner eigenen natürlich :)


    Danke mike! :thumbup::prost:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • und das "Wettrennen" mit dem DostoZug (Regionalexpress, Zug14, Rote BR101) war das Sahnehäubchen!


    Dann hast du dich wohl an den vorgegebenen Fahrplan gehalten.
    Das finde ich gut, das ich den nicht umsonst gemacht hat.


    Und noch etwas.
    Dein Text geht ja runter wie Öl.
    Das freut mich das es so gut gefällt.


    Ich erstelle gerade noch 1 Güter Szenario mit der BR 218 und dem bisherigen
    benötigten Rollmaterial.
    Mal sehen wann das dann kommt.

  • Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu - Superqualität! :ilikeit: .


    Leider hat der 170 immer noch die alte Macke, daß an einem Wagen die geöffneten Türen überm Dach schweben. Sieht blöde aus. Gibt es da eigentlich keine Alternative?


    Hans-Peter.

  • Gibt es da eigentlich keine Alternative?


    Hallo Hans-Peter,


    hast du die aktuelle Version des DB Repaints?
    Hier der Link:
    Class 170 DB Repaint


    Den habe ich benutzt und keine schwebenden Türen zu sehen.
    Da fällt mir noch ein, hast du dich an die Installationsanleitung des Repaints gehalten und
    die drei .geopcdx Dateien 170_DMCL.GeoPcDx, 170_DMSL.GeoPcDx und 170_MSL.GeoPcDx kopiert wie es in der Anleitung drin steht?

  • Hallo mike22113


    Ein "dickes Lob und ein großes Dankeschön" für diese wunderbare Strecke. Dass da seeeeeeeeehr viel Arbeit drinnen steckt sieht man! :thumbsup:


    Ich hab aber ein kleines Problem: Bei einigen Aufgaben habe ich mit RW Tools die Lok getauscht. Und genau diese Aufgaben lassen sich nicht öffnen.
    Da kommt dann die berühmte "SBH" Meldung.


    Die originale Aufgabe funktioniert ganz gut.


    Jetzt meine Frage: Gibt es denn keine Möglichkeit Loks und Wagen zu tauschen?


    Vielleicht kann mir da geholfen werden. ?(


    P. Christoph

  • Ich hab aber ein kleines Problem: Bei einigen Aufgaben habe ich mit RW Tools die Lok getauscht. Und genau diese Aufgaben lassen sich nicht öffnen.


    Hi,


    Welche Lok hast du denn gegen welche getauscht?
    Ich glaube, das du die Lok dann im Szenarien Editor noch frei schalten musst.


    @All
    ich bin gerade dabei der Strecke ein Update zu verschaffen.
    Es werden einige Strecken Markierungen ergänzt oder umbenannt.
    Dies ist hilfreich bei den kommenden Szenarien.

  • Ich habe bei drei Szenarien die Lok getauscht.


    Bei der ersten: Güterauslieferung habe ich von Eaten Marcus eine T44 genommen (dieses Szenario funktioniert aber).
    Bei der Aufgabe: Regionalbahn nach Buxtehude habe ich eine HRQ Taurus gegen eine 101 getauscht (funktioniert nicht).
    Bei der Aufgabe: Regio Express nach Cuxhaven habe ich von vR die 111 genommen (funktioniert nicht).


    Ich habe gerade versucht im Editor die Aufgabe zu öffnen und die entsprechende Lok zu aktivieren, aber da kam die "SBH" Meldung.


    Irgenwas stimmt nicht - manche Aufgaben funktionieren und manche nicht.
    Nach der Downloadliste müsste ich aber alles haben.


    Die Elbe-Weser-Dreieck Version 1 hat ja auch problemlos funtioniert.
    Die V2 wird "in viribus unitis = mit vereinten Kräften" auch noch funktionsfähig werden.


    P. Christoph

  • Dass du die Lok nicht tauschen kannst, bzw, einen Crash erhältst, kann unmöglich an der EWD liegen.


    Versuch doch mal, ein leeres Szenario zu erstellen mit der HRQ oder vR111 und schau mal, ob das geht.
    Hast du schon häufiger Loks in anderen Szenarien getauscht?
    Auch die vR111 und HRQ und ging das problemlos?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe bereits eine Aufgabe mit vR DoSto Steuerwagen und BR111 gemacht und die funktioniert.


    Ich werd zum Test gleich mal eine mit einer HRQ Taurus machen.


    P. Christoph


    P.S.: Ich glaub auch nicht dass es an der Strecke liegt, denn sonst würde ja gar keine Aufgabe funktionieren.
    Irgendwo muss der "Hund" begraben liegen - ich weiß nur noch nicht wo!

  • Ok, dann kenst du dich also prinzipiell aus.
    Ich vermute, du hast auch nicht Diesel gegen Elektro tauschen wollen, oder?
    Und ich vermute, der HRQ macht auch keine Probleme auf anderen Strecken, richtig?


    Ansonsten weiß ich zunächst erst mal nicht weiter. Tut mir leid. Vielleicht jemand anderes?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Dank fuer die sehr interessante Strecke. Ich habe jetzt alle Aufgaben in Gang gebracht,obgleich ich mehrere Assets mit RW-Tools tauschen musste. Alles klappt aber und ich freue mich auf die neuen Aufgaben.