Elbe-Weser-Dreieck

  • Hallo Mike22113,

    vielen, vielen Dank für diese wirklich klasse Strecke. Ich konnte, dank Deiner kleinen Hilfe, und der sehr guten Readme - Datei jede Aufgabe auf Anhieb ohne Fehlermeldung anspielen. Die Umsetzung haut mich schlicht vom Hocker, heute Abend werde ich fahren und die Strecke genießen.

    Bis dann und Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Obwohl ich die neueste Version von UKTS FP Foliage heruntergeladen habe, fehlen mir immer noch folgende Objektgruppen:



    (Gelöscht).


    Edit: Hatte es zwar heruntergeladen, aber vergessen das entsprechende EXE auszuführen *shau* :lolx2:



    Hans-Peter.

  • Ich danke Euch allen für die netten Worte!!


    Dann werde ich jetzt 1 bis 2 Wochen warten und hoffen, das nicht
    allzu viele fehler auftreten.


    Wenn nicht, bin ich beruhigt und mache mich an den letzten Teil der Strecke

  • Komme leider nicht weiter weil mir das Route Builder Pack 1 fehlt und der Download nicht möglich ist.
    Schade aber vielleicht gehts ja in den nächsten Tagen.
    Gruß
    Jürgen

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Danke mike22113 :thumbsup:


    wirklich eine suuper Leistung. Die Strecke gefällt mir sehr. Auch ich komme bei dem Route Builder Pack 1 nicht weiter. Allerdings startet bei mir die Strecke und 2 Aufgaben konnte ich schon definitiv fahren.
    Wer hat denn dieses Route Builder Pack 1 vieleicht und könnte es per mail oder so zukommen lassen?


    Gruß Sven

  • Ja, auch bei mir keine Chance, an dieses Route Builders Pack zu kommen. Habe aber auch noch ein paar zusätzliche fehlende Dinge, obwohl alles installiert:


    Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin
    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\brute_trolley.bin
    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\platform_tractor.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
    Assets\MickeAr\TrackRules\railnetwork\albula_r.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\gn\scenery\clutter\ms-logs_14-large.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\gn\scenery\clutter\ms-logs_24-large.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\kn\yard lamps old\yard lamp goose neck.bin


    Zusammengefasst ( nur 2 ?! ) Objekte aus dem genannten RBP und 3 aus dem UKTS-Clutter, wobei ich das ebenfalls installiert habe, allerdings wurde ich bereits bei der Installation hingewiesen, dass es hiervon eine aktuellere Version gibt.


    Die beiden TrackRules und das Kuju-Objekt kann ich wiederum gar nicht erklären. Aber jetzt schau ich mir erstmal die Strecke an ;)

  • Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin


    Diese Meldung kannst du vergessen.


    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\brute_trolley.bin
    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\platform_tractor.bin


    Das ist aus dem Route builders Pack


    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
    Assets\MickeAr\TrackRules\railnetwork\albula_r.bin


    Das wird bei mir auch angezeigt. Warum weiß ich nicht. Ist aber nicht relevant für die Strecke


    Assets\UKTS_FP\Clutter\gn\scenery\clutter\ms-logs_14-large.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\gn\scenery\clutter\ms-logs_24-large.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\kn\yard lamps old\yard lamp goose neck.bin


    Wenn du eine aktuellere version benötigst (mnche haben sich die sowieso runtergeladen) musst du dich hier anmelden und die dort runterladen.
    Das kann aber manchmal (je nach uhrzeit) ne ganze Weile dauern.
    UKTrainSim

  • Hallo


    Ich habe mich bereits mit den Verantwortlichen von creative Rail in Verbindung gesetzt um die Möglichkeit, dass Route Builders Pack über Rail-Sim.de anzubieten, abzuklären.
    Diese Paket unterliegt dem Copyright von Creativ Rail und daher können wir keine öffentlichen Weitergabe gestatten. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.


    Alternativ gibt es die UKTS Freeware-Packs auf folgenden Seiten (Registrierung nötig):


    Railsim-fr.com
    railworks.marleyman.co.uk


    Gruß, Jim

  • Würde ich ebenfalls dringend von abraten, das CreativeRail RouteBuildersPack hier anzubieten. Nur weil es gratis ist, ist es nicht zwingend Freeware, geschweige denn Public Domain.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hello,


    Thank you for the signals, but, I am also missing the following item -


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_post\des hp tab trigger.bin


    Cheerz. ex-railwayman.

    i7 10700k 3.8GHz Eight Core CPU, Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX, 32GB RAM, nVidia RTX3060ti 8GB, WIN10 PRO 64-bit. 10xTB in HDDs total.

  • Also das RouteBuildersPack 1 von CreativeRail ist nichts, was man zwingend benötigt.
    Der Name "Des Streckenbauers Paket #1" oder auch "Sammlung #1" ist vielversprechender als dessen Inhalt und ich finde auch, dass die Qualität der Beleuchtung und der Wintertexturen ebenfalls nicht überragend sind. Da bin ich von nahezu jedem Freeware-Modellbauer erheblich bessere Qualität gewöhnt.


    Vielleicht darf ich meine Meinung dazu mitteilen:
    Es ist kein Verlust. Wenn ihr es habt, schön, wenn nicht, macht euch keinen Stress deswegen.


    Anbei 2 Bilder aller Assets dieses Pakets, einmal bei Tag, einmal bei Nacht.

  • Habe soweit alles aus dem Manual geladen und installiert, aber was fehlt mir da?


    Code
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\audio\ambient\genericpoint\ambp_junkyard.bin	(Scenery Item) on tile -000073+000012.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\environment\terrain\decals\tunnel blueprint000.bin	(Scenery Item) on tile -000069+000003.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\environment\water\garl water reflective.bin	(Scenery Item) on tile -000004+000001.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\railnetwork\speedsigns\garl_single_value_speed_sign.bin	(Track Item) on tile Tracks.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\railnetwork\speedsigns\garl_single_value_speed_warn_sign.bin	(Track Item) on tile Tracks.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\scenery\airport\airport_carpark.bin	(Scenery Item) on tile -000015+000013.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\scenery\fencesandwalls\fence_picket_loft.bin	(Loft Item) on tile -000001+000000.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\scenery\fencesandwalls\fence_wire_loft.bin	(Loft Item) on tile -000060+000039.bin		
    d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\scenery\fencesandwalls\fence_wood_panel_loft.bin	(Loft Item) on tile -000004+000001.bin		
    ... usw.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Dir fehlt die Strecke GARL = Glasgow Airport Link


    Ist aber nicht dramatisch, weil mike wohl nicht viel davon verbaute. Ich hab die Strecke auch nicht.


    Diese beiden kannst du mit RWTools tauschen gegen die aus der Standard-Installation.
    \common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\environment\terrain\decals\tunnel blueprint000.bin
    ----> Kuju\RailSimulator\environment\terrain\decals\tunnel blueprint000.xml


    \common\railworks\Assets\TotalizeMedia\GARL\environment\water\garl water reflective.bin
    ----> Kuju\RailSimulator\environment\water\water blueprint000.xml

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()